Handy am steuer zum zweiten

Opel Vectra B

Hallo ich weis das gehört hier nicht hin aber es ist wichtig.
Ich wurde vor ein paar wochen geblitzt habe am freitag das schreiben beckommen 50 zone ich war mit 61 unterwegs nach abzug waren es 8kmh zu schnell +auf dem Bild bin ich mit einenm handy in der hand zu sehen und das wird mir auch vorgeworfen .Mein problem ist das ich in januar schon mall mit dem handy in der hand angehalten wurde kann mann mir den lappen deswegen für 4 wochen wegnehmen ich mein weil es in so einer kurzen zeit ein wiederhollungsfall ist habe ich gehört das die es machen könnten .
Kennt sich einer damit aus ?

Beste Antwort im Thema

Wenn du weißt, dass es hier nicht hin gehört, warum schreibst du es dann trotzdem?

Ein wenig Internetrecherche hätte dir da bestimmt geholfen.

http://www.kfz-auskunft.de/news/2678.html

Wer nicht hören will sollte aber fühlen.
Für das Geld hättest du locker schon eine FSE finanzieren können 😁

Kater

45 weitere Antworten
45 Antworten

Von mir aus reichen mir auch die aktuellen Karten von tomtom, weiterentwicklung brauche ich nicht 🙂

Im Aschenbecher sieht es gut aus . Bei mir ist da Kleingeld und so was drin.

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Für den Vectra hatte ich mir schon überlegt, ein originales Radio inkl. Telefon zu verbauen (mir ist gerade der Namen entfallen), aber diese Geräte funktionieren ja leider nur im D-Netz...
Reicht doch. Also mir zumindest. Meine SIM Karte ist noch aus dem letzten Jahrtausend und da steht noch Mannesmann D2 Mobilfunk drauf 😉 *stolz herzeigt*

Würde mir evtl. auch reichen, aber was bringt mir eine D1/D2 Karte, wenn ich im Umkreis von ca. 50 Km nur Empfang mit E-Plus habe? 😉

@steel: hab´s grad beim anderen thread gelesen, dass dein radio schon BT drin hat.
ich dachte bisher benötigt man bei kenwood radios ein interface für BT, bei deinem wohl nicht der fall?
wie ist denn das telefonieren mit dem radio ? gute verständigung ?
einfach nur infomartionshalber, weil noch älteres kenwood drin und parrot, da lohnt sich der einbau von dem radio ned 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Hanky panky

Hallo ich weis das gehört hier nicht hin aber es ist wichtig.
Ich wurde vor ein paar wochen geblitzt habe am freitag das schreiben beckommen 50 zone ich war mit 61 unterwegs nach abzug waren es 8kmh zu schnell +auf dem Bild bin ich mit einenm handy in der hand zu sehen und das wird mir auch vorgeworfen .Mein problem ist das ich in januar schon mall mit dem handy in der hand angehalten wurde kann mann mir den lappen deswegen für 4 wochen wegnehmen ich mein weil es in so einer kurzen zeit ein wiederhollungsfall ist habe ich gehört das die es machen könnten .
Kennt sich einer damit aus ?

Hallo,

mich haben sie auch schon mit Handy am Ohr geblitzt und das einzige was ich zahlen mußte war die Geschwindigkeitsüberschreitung.

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

Da in dem Fall der höhere Verstoß zählt, musst du aber verdammt schnell unterwegs gewesen sein ^^

Hab da mal nen nicht so schönes Video für all unsere Handynutzer am Steuer !!
www.motor-talk.de/.../handy-am-steuer-geht-doch-t2389503.html 

Ich habs schon gesehen. Ohne Ton anschauen. Übel. Wobei ich auch gelegentlich an die Tasten tippe. Keine SMS schreiben, nein. Navifunktion.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

@steel: hab´s grad beim anderen thread gelesen, dass dein radio schon BT drin hat.
ich dachte bisher benötigt man bei kenwood radios ein interface für BT, bei deinem wohl nicht der fall?
wie ist denn das telefonieren mit dem radio ? gute verständigung ?
einfach nur infomartionshalber, weil noch älteres kenwood drin und parrot, da lohnt sich der einbau von dem radio ned 😉

Oh Frosti, ich habe die Frage ganz übersehen. Sorry. Besser später als nie..

Bei dem ist schon alles eingebaut und Modul ist sogar vom Parrot . Steht auf der Packung. Telefonieren ist super, Verständigung ist sehr gut und die Lautstärke ist über Radio einstellbar. Paar mal ist BT-Modul irgendwie abgestürzt und wollte keine BT-verbindung aufbauen, aber es war nur 2 mal in diesen 8 Monaten, einfach reseten und neu verbinden. Resetknöpf ist vorne, muss man nichts ausbauen.
Einziges Manko- die Sprachwahl ist so behindert aufgebaut, dass man da alles neu ansagen und abspeichern muss.nd ewig gefummel bis man da reinkommt. Da bin ich mit den Tasten schneller.

Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Teil. Das hat alles , was ich mir damals gewünscht hatte- USB hinten mit dem langen Kabel, LFB und MID Ansteuerung und BT-FSE. Jetzt hätte ich noch gewünscht DVD-Player drin.. 😁 Will für meine Tochter Kopfstützenmonitore kaufen, weil auf den Urlaubsreisen es doch etwas langweilig wird, wo die kleiner war ist die ja mehr unterwegs geschlafen, jetzt guckt sich mehr aus dem Fenster..

Sorry für OT 🙂

Grüße,

Nick

Zitat:

Original geschrieben von Fordscene-bb

so einer kleinen dummen pubertären Schnepfe müsste man das Handy sonstwohin schieben...

Sowas gehört ins öffentliche Fernsehen, damit alle sehen können, was passieren kann...

Und nicht ohne Ton angucken - der gehört dazu. Tolles Video. Trifft voll ins Schwarze.

Gruß cocker

==  cocker ==@ Das war heute aben in den Nachrichten von SAT1 zu sehen - ich hoffe nur das eben alle die gesehen haben - die "UNBELEHRBAR" sind !! 

Ganz genau...das soll abschrecken.....schlimm genug das Rauchen am Steuer noch nicht verboten ist.

Ist im Grunde das Selbe....... 

hier cocker, was für deine Filmgenre 😛
http://www.youtube.com/results?...

Zitat:

==  cocker ==@ Das war heute aben in den Nachrichten von SAT1 zu sehen - ich hoffe nur das eben alle die gesehen haben - die "UNBELEHRBAR" sind !! 

Nachrichten guck ich selten - aber gut zu wissen, dass das Video viele gesehen haben...

@Koljan
für sowas hab ich keine Zeit 😉

Gruß cocker

Zitat:

Leider geht es nur niemals so schnell - also die Rettung der Patienten! Der Bums umso mehr! Ich hab auch ne FSE weil ich gemerkt hab wie sehr das ablenkt besonder bei "denkaufwenigen" Gesprächen!

MfG Flo (der solche Bilder "live" kennt und eig. hasst!)

Hi

Ich kann hoffung geben für alle Handytelefonierer am Steuer, das Gesetz ist auf dem besten weg in den Papierkorb.
Es gibt demnächst eine Verhandlung vorm BGH wegen dem handyverbot, begründung Essen, Trinken, Reden, Radiohören, Träumen, Körperlicher Austausch sind ebenso ablenkend vom Fahren aber nicht verboten.

Gruss

Deine Antwort