Handsender Vorderteil MK2 Mondeo

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Ich bin ratlos.
Ich habe ein Handsenderteil sehr günstig erstanden.
Jedoch brauche ich auch das Vorderteil um den Handsenderteil zu befestigen, wo auch ein Schlüssel drauf ist.
Bekomme ich das von Ford? Weil ich immer wieder höre dass die Handsender nicht mehr produziert werden. Eine Gebrauchte wird wohl nicht gehen da es doch schon geschliffen ist oder??
Die Fordschlüssel sind für mich immer noch ein Rätsel.
Ich habe hier ein }Bild{ mit der ich es veranschaulichen möchte.
Wie wird der denn geschliffen? Geht das einfach beim Schlüsseldienst oder sowas? Natürlich ist meine Hauptfrage ob ich das Vorderteil bekomme.
Was ist eure Meinung denn?????

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silvermondy

Warum schaust Du nicht in Deinem Kfz Brief?

Da steht unter " Vermerke des Herstellers " ( S.4 alter Brief )
Alles was Du brauchst

Oder lass Dir die kpl Kopie schicken, wenn Dein Auto Brief bei der Bank liegt.

Unter S 4 stehen vier verschiedene Nummern

zwei stehen in eine Reihe oben und zwei unten.

Welches davon ist denn der richtige????

Obere ist einmal 7 stellig mit Buchstaben und Zahlen der andere hat 5 Zahlen.
Untere Reihe der erste ist eine 6 stellige Zahlenreihe der andere ist beginnend mit BK 8 stellig.

Hast du ne Idee???

MfG

S. M.

Irrtum

Vergiss es, ist ne Falschinformation.

Bei FORD steht das nie im (alten) Kfz-Brief, fahr endlich zu dem netten Händler...

Ich war heute beim Ford, die haben den Schlüssel geschwind aus Erfahrung ausgelesen und mir den Schlüssel für 14 Euro bestellt.
Inklusive Schleifen versteht sich. Ich bekomme das Ding am Mittwoch. In der Zwischenzeit muss ich den neuen Handsender dementsprechend an den Wagen anpassen.

Fehlinformationen sind irrelevant.

MfG

Übertrag von Fordboard nach hierher. Gepostet am 13 06 2007.

Heute beide Schlüsseln mir der FB in der Hand gehalten, die Wegfahrsperren der Handsender sind bereits fertig angelernt und liefen beides sehr gut. Beide Schlüssel können den Wagen anlassen.
Aber die FB muss hintereinander angelernt werden damit beide FBs die Türen öffnen können.
Ich setze mich rein lasse den Fenster herunter und nehme eines von beiden FBs in die Hand und bringe den Schlüssel im Zündschloß auf Pos. 1. Ich warte bis rotes Licht der WFS dauer leuchtet, dann den Schlüssel abziehen und beim FB auf die AUF Taste Drücken (natürlich aussen am Türgriff wo das IR Auge sitzt, draufhalten) und dabei ohne die AUF Taste loszulassen, 5 x die ZU Taste betätigen (es hat sich bewährt sich mit der Brust auf die Fensterkante rauszulehnen um das IR Auge zu sehen), dann muss das Licht der FB und der WFS gemeinsam schnell blinken. Dann geht das rote Licht der WFS wieder auf ein konstantes Leuchten über, dann schnell den anderen Schlüssel in die Hand und die gleiche Show noch mal mit AUF Taste und 5x die ZU Taste drücken. Dann wieder die Syncronisation der Lichter vergleichen (schnelles Blinken der beiden Lichter).
Wenn in beiden Fällen eine Syncronisation gegeben war, dann eines der Schlüssel in die Zündschloß stecken und auf Pos.2 drehen und dann ausstecken. Nach dem Ausstecken wird Programmier Modus verlassen.
Auf diese Weise lassen sich bis zu 15 !!!! Schlüsseln, hintereinder gleichzeitig programmieren, OHNE dass die Programmierung der vorgänger FB gelöscht wird.

Das Unternehmen 2ter Schlüssel mit der FB hat mich insgesamt 14,38 für den Schlüssel und 8,40 für den Handsender gekostet.

MfG