Handsender Vorderteil MK2 Mondeo

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Ich bin ratlos.
Ich habe ein Handsenderteil sehr günstig erstanden.
Jedoch brauche ich auch das Vorderteil um den Handsenderteil zu befestigen, wo auch ein Schlüssel drauf ist.
Bekomme ich das von Ford? Weil ich immer wieder höre dass die Handsender nicht mehr produziert werden. Eine Gebrauchte wird wohl nicht gehen da es doch schon geschliffen ist oder??
Die Fordschlüssel sind für mich immer noch ein Rätsel.
Ich habe hier ein }Bild{ mit der ich es veranschaulichen möchte.
Wie wird der denn geschliffen? Geht das einfach beim Schlüsseldienst oder sowas? Natürlich ist meine Hauptfrage ob ich das Vorderteil bekomme.
Was ist eure Meinung denn?????

18 Antworten

versuchs mal bei ford die müssen die teile ja für ein paar jahre verfügbar halten kann auch nicht so teuer sein also für nen kompletten funkschlüssel will ford so an die 100 euros haben

Zitat:

Original geschrieben von patrick8484

versuchs mal bei ford die müssen die teile ja für ein paar jahre verfügbar halten kann auch nicht so teuer sein also für nen kompletten funkschlüssel will ford so an die 100 euros haben

Ich sagte bereits dass ich den Sender selbst für paar Kröten bekommen habe. Ich bräuchte nur das Vorderteil mit dem Schlüssel dran. Vorderteil wird ja keine 100 Teuros kosten oder? Ist ja nurn Stück Plastik mit nem Stück Metallzapfen drauf, der nur geschliffen werden muss.

MfG

Wenn Du es ordentlich haben willst, kostet es halt 100 €.

Ansonsten Sekundenkleber.

Zitat:

Original geschrieben von BullishHarami

Wenn Du es ordentlich haben willst, kostet es halt 100 €.

Ansonsten Sekundenkleber.

Ich frage bei einem Fordhändler nach. Ich kann nicht glauben dass der Vorderteil 100 Teuros kosten soll, wenn der Sender selber nur 80 kostet. Wie steht das zur Relation?????

Zur Erinnerung, den Sender der 80 Euros kostet, habe ich bereits. Ich brauche NUR Vorderteil mit dem Schlüssel dran.

Hier noch mal das

}Bild{

mit dem was ich benötige

Ähnliche Themen

Moin,

das gesuchte Teil, ist bei jedem Fordhändler zu bekommen.

Laut Bild handelt es sich hier um eine Infrarot-FB für Mondeo bis Bj. 12/96

Mit schneiden dürfte es preislich um die 20€ liegen je nach Händler.

Bestellnummer bei Ford: 7203480

Sowohl die Infrarot-FB als auch der Schlüssel selbst, sind nach wie vor verfügbar.

Die hier angesprochene Ersetzung bezieht sich lediglich auf die ab 01/97 verbaute Funk-FB mit 2 Tasten. Diese ist im Service in die neuere 3-Tasten FB ersetzt und macht ein neues geändertes Schlüsselteil erforderlich. Dies gilt aber nur für Funk-FB.

Mfg
Golo

Zitat:

Original geschrieben von Golo

Moin,
das gesuchte Teil, ist bei jedem Fordhändler zu bekommen.
Sowohl die Infrarot-FB als auch der Schlüssel selbst, sind nach wie vor verfügbar.
Die hier angesprochene Ersetzung bezieht sich lediglich auf die ab 01/97 verbaute Funk-FB mit 2 Tasten. Diese ist im Service in die neuere 3-Tasten FB ersetzt und macht ein neues geändertes Schlüsselteil erforderlich. Dies gilt aber nur für Funk-FB.
Mfg
Golo

Jap, das ist eine Aussage, so wie ich ihn gebrauchen kann.

Danke dir für die perkekte Information. Der

Schlüssel

so wie ich ihn hierher reingestellt habe ist von meinem Mondeo. Obwohl die Erstzulassung 03 97 war, ist die Herstellung doch 12 96 gewesen.

Danke für die Informationen.

Hallo.
Ich bekam grad die Antwort dass man für das Schleifen des neuen Schlüssels eine sogenannte "T" Nummer benötigen würde.
Sie häbe nach dem T eine 6 Stellige Zahlenreihe zwischen 1 und 6.

Ich habe aber keine Ahnung wo ich an meinem Schlüssel so eine Nummer finden soll.
Kann mir da einer n Tipp geben????

Ich habe den Verkaufsamenschen auch danach gefragt. Aber bisher keine Antwort bekommen.

WO FINDE ICH DIE NUMMER von meinem SCHLÜSSEL?

Schlüsselcode

Auf dem Schlüsselanhänger (schwarzer Kunststoffstreifen).

Ist bei Neu-Auslieferung dabei gewesen, falls nicht mehr vorhanden: zu FORD fahren. Da kann man die Codierung anhand der Fräsungen "nachlesen" und da musst Du sowieso für die Neuanfertigung hin...

Re: Schlüsselcode

Zitat:

Original geschrieben von uwevdlieck

Auf dem Schlüsselanhänger (schwarzer Kunststoffstreifen).

Ist bei Neu-Auslieferung dabei gewesen, falls nicht mehr vorhanden: zu FORD fahren. Da kann man die Codierung anhand der Fräsungen "nachlesen" und da musst Du sowieso für die Neuanfertigung hin...

;-(

Heullll, ich habe keinen Streifen mit nem Nummer zu dem alten Schinken bekommen. Muss ich mich tatsächlich zu einem Fordhändler begeben und mich ausrauben lassen????
Ich bin so ein armer Tropf.

Ach bin ich depressivvvvv geworden......

Amüsant

Heul nicht.

Das Teil kostet um die 10 € und Schlüsseldienste fräsen diese Art von Schlüssel eh nicht. Hätte ich Dir schon vor Tagen schreiben können, aber ich wollte mich noch ein wenig über den Thread hier amüsieren...

Fakten

Guck da:

Zitat:

Original geschrieben von Golo

Re: Amüsant

Zitat:

Original geschrieben von uwevdlieck

Heul nicht.

Das Teil kostet um die 10 € und Schlüsseldienste fräsen diese Art von Schlüssel eh nicht. Hätte ich Dir schon vor Tagen schreiben können, aber ich wollte mich noch ein wenig über den Thread hier amüsieren...

Danke dass du dich über meinen ahnungslosen Rücken hinweg amüsiert hast. Das macht mich fertiggggg.

Ich hoffe ich konnte dich gut unterhalten

;-( snief

Naja, dann mache ich mich auf den Weg zu einem uFH.

Heute hatte ich ein Erlebnis der ersten Güte, das will ich mit euch teilen.
Wegen dem Schlüsselcode auslesen wollte ich ja in eine andere Stadt zum Ford Händler fahren. Hatte ich ja hier erwähnt.
Vorher mit dem fFH in der anderen Stadt telefoniert und der Mann am Telefon sagt, kommst du, wir lesen in 10 Minuten den Schlüsselcode raus und es kostet Sie nix.
Meine Frau sagt aber ich soll mit dem alten Ars..loch reden(schon erwähnter unfreundlicher FH), der bei uns im Ort ist, zwecks Benzin sparen und so.
Ich tu ihr den Gefallen und rufe da an und zuerst geht wieder einmal seine ratlose wie perplexe Frau ans Telefon. Da sie mit meinem Fall nicht weiter weiss gibt sie mir den alten Ars..loch und mir bleibt der Mund geöffnet bei seiner Antwort. Erwähnen will ich noch, dass ich angeboten habe für seine Hilfe zu bezahlen was er auch haben möchte, also kein Schnorrertour oder sowas.
Er sagt zu mir wortwörtlich, dass er den Code nur dann ausliest wenn ich den Schlüssel bei ihm bestellen würde und zack legt mir mitten ins Gesicht auf.

Ich sage nur respekt. Meine Frau fragt mich dann wie die Leute hier nur so reich werden, und ich sage, eben mit sone Schei.. nummer wie grad eben.

Frechheit siegt.

Hehe.

Warum schaust Du nicht in Deinem Kfz Brief?

Da steht unter " Vermerke des Herstellers " ( S.4 alter Brief )
Alles was Du brauchst

Oder lass Dir die kpl Kopie schicken, wenn Dein Auto Brief bei der Bank liegt.

Deine Antwort