Handschuhfachbeleuchtung?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

wer weis , ob der A4 serienmäßig eine Handschuhfachbeleuchtung hat?
Ich frage deshalb, weil diese beim Lichtpaket extra aufgeführt wird. Das kann doch jetzt aber nun wirklich nicht premium sein, oder!?

Beste Antwort im Thema

Also ich bin froh das Lichtpaket mitbestellt zu haben. Besonders die Beleuchtung unter den Türen finde ich gut. Nicht das man beim aussteigen noch irgendwo reintritt. Ebenso ist ein aktiver Türrückstrahler ein echter Sicherheitsaspekt. Wenn z.B. nen Fahrradfahrer kein Licht an seinem Bike hat, bringen die normalen Reflektoren gar nichts.

Der Fußraum vorn und im Fond ist auch beleuchtet. Im Fond müssten es LED´s sein. Und die roten Ambientelämpchen finde ich echt toll.

Schadet auf jeden Fall nicht, das Lichtpaket mitzubestellen.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cyberbiber

also bin mir sicher, das audi das zurModelljahrespflege nachschiebt, war beim Eos damals genau so. Aber ist schon etwas ägerlich, klar es gibt Sachen wo man sich mehr ärgern kann, aber bei dem Preis sollte es schon Serie sein. Wenn man bedenkt das es beim B7 auch Serie auch ohne Lichtpaket. Schönes Wochende noch. Gruß

Bei anderen Herstellern sind halt andere Dinge nicht Serie. Als ich vor 4 Jahren einen neuen Ranaulte gekauft habe, hat es mich auch verwundert, dass z.B. Fussmatten als Zubehör gelten!

Zitat:

Original geschrieben von schmidma

Zitat:

Original geschrieben von cyberbiber

also bin mir sicher, das audi das zurModelljahrespflege nachschiebt, war beim Eos damals genau so. Aber ist schon etwas ägerlich, klar es gibt Sachen wo man sich mehr ärgern kann, aber bei dem Preis sollte es schon Serie sein. Wenn man bedenkt das es beim B7 auch Serie auch ohne Lichtpaket. Schönes Wochende noch. Gruß
Bei anderen Herstellern sind halt andere Dinge nicht Serie. Als ich vor 4 Jahren einen neuen Ranaulte gekauft habe, hat es mich auch verwundert, dass z.B. Fussmatten als Zubehör gelten!

Is kar aber wenn man wie ich privat und beruflich in der Tiefgarage steht, fällt einem diese Kleinigkeit leider sehr oft auf.

und hat schon irgendwer die Handschuhfachbeleuchtung im B8 nachgerüstet und kann sagen wie er es genau angeschlossen hat?
Hab die lampe da aber ratlos wo ich das ding anschließen soll...macht man das handschuhfach ab sehe ich nichts dahinter, keine hängende oder vorbereitete leitung die man einfach verwenden könnte..

habe das lichtpaket auch nicht..

Hallo!
Schon etwas primitiv für einen Premiumhersteller, eine Sache für ein paar Cent in ein teures Paket zu stecken. Könnte man auch Abzocke nennen. Erst wird über MB gemeckert und dann macht ma es genauso.

Gruß
Bertus

Ähnliche Themen

am besten find ich e die Einstiegsleuchten vom Lichtpacket alles andre is totaler schmu
die Fussraumleuchten fallen zb überhaupt nicht auf wenn die normale Beleuchtung mit an geht

Hallo zusammen. Ich hoffe mein Beitrag passt noch hierher.
Also ich kann das Lichtpacket für 190,00 nur empfehlen. Jetzt wird es immer dunkler draußen (Winter:-)) und alleine die Rückleuchten in den Türen für den nachfolgenden Verkehr sind sehr wichtig, wenn man mal an einer befahrenen Straße parkt. Mir ist es außerdem vorher schon mehrmals passiert, dass ich die Tür aufmache und in eine Pfütze steige, die ich nicht gesehen habe. Und wer öfters mal seine Frau auf dem Beifahrersitz hat, wird auch die beleuchteten Innenspiegel nicht missen🙂 Außerdem finde ich, dass bei so einem Auto noch dazu für das Geld und die Ausstattung, die hier einige wählen, es einfach dazu gehört, das Türeinstieg, Fußraum etc beleuchtet sind. Ich finde es schick.

doch nun zu meinem Problem:
Meine Fußraumbeleuchtung hat hinten zwischen links und rechts, voll den krassen Farbunterschied, das sieht mal richtig besch... aus. Rechts so gelblich wie normale Glühbirnen verbaut, links die übliche "LED-Farbe". Hat das von Euch auch jemand? Wenn nein muss ich das reklamieren, habe auf sprüche wie LEDS in unterschiedlichen Farben beim Händler keinen Bock.
vielen Dank
und MFG
Torsten

Wieder zwei Beiträge für die Statistik von pb.joker.
Ich vermisse das Lichtpaket nicht wirklich!!

Zitat:

Original geschrieben von sitd01

Meine Fußraumbeleuchtung hat hinten zwischen links und rechts, voll den krassen Farbunterschied, das sieht mal richtig besch... aus. Rechts so gelblich wie normale Glühbirnen verbaut, links die übliche "LED-Farbe". Hat das von Euch auch jemand? Wenn nein muss ich das reklamieren, habe auf sprüche wie LEDS in unterschiedlichen Farben beim Händler keinen Bock.
vielen Dank
und MFG
Torsten

Meine Beleuchtung ist hinten ziemlich gleich - jedenfalls nicht, daß ich es bemerkt hätte.

P.S.: Paket ohne c, siehe meine Signatur 😉.

Genau, turbo sagt es.

Ja hast recht , Packet ohne c, Sorry ich habe aber noch mehr Fehler entdeckt bei mir, liegt am schnellen unkontrollierten Tippen. Letztes Jahr mal kurz Abi nachgeholt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von sitd01

...

vielen Dank
und MFG
Torsten

Ist bei mir auf beiden Seiten gleich. -> "bläulich"

Bei mir auch. Fahr am besten mal zum 🙂 

Also war dieses WE beim Händler und die Beleuchtung wird mir gewechselt, ohne jegliche Diskussion!!! Geil, bekomme nebenbei auch noch ne neue Mittelarmlehne, da die jetzige nicht immer oben die Position hält. Muss ich manchmal mehrmals versuchen bis sie einrastet.
Naja ich freu mich jedenfalls:-) Ach so und Lackstift für einen Steinschlag vorn, habe ich auch noch umsonst bekommen, fällt mit in die Garantierechnung:-)

Hallo,

hat schon jemand die Handschuhfachbeleuchtung erfolgreis nachreüstet? Oben im Handschufach ist eine eckige Aussparung. Vermute mal, dass da die Lampe reinkommt. Allerdings fühle ich da keine Kabel o.ä.

Weiß jemand mehr?

Gruß

Christian

Eine Frage an die "Bastler" mit vorhandener Handschuhfach-Beleuchtung:
Wird die Lampe mechanisch über "Masse" geschaltet, also liegt "Plus" bei Zündung an oder gar nur bei LICHT?

Ich möchte mir dort gerne für's Navi 12V abgreifen und möchte es meiden, die Spannung in der Mittelkonsole abgreifen zu müssen... 😎

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Und die roten Ambientelämpchen finde ich echt toll.

Kann es sein, dass die Ambiente Beleuchtung bei MJ2010 rausgeflogen ist? Ich bin jetzt nochmals meine Konfiguration durchgegangen und bei meinem Ambition (mit Lichtpaket) steht nichts mehr von Ambiente Beleuchtung unter dem Punkt Serienausstattung.

Deine Antwort