Handschuhfachbeleuchtung?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

wer weis , ob der A4 serienmäßig eine Handschuhfachbeleuchtung hat?
Ich frage deshalb, weil diese beim Lichtpaket extra aufgeführt wird. Das kann doch jetzt aber nun wirklich nicht premium sein, oder!?

Beste Antwort im Thema

Also ich bin froh das Lichtpaket mitbestellt zu haben. Besonders die Beleuchtung unter den Türen finde ich gut. Nicht das man beim aussteigen noch irgendwo reintritt. Ebenso ist ein aktiver Türrückstrahler ein echter Sicherheitsaspekt. Wenn z.B. nen Fahrradfahrer kein Licht an seinem Bike hat, bringen die normalen Reflektoren gar nichts.

Der Fußraum vorn und im Fond ist auch beleuchtet. Im Fond müssten es LED´s sein. Und die roten Ambientelämpchen finde ich echt toll.

Schadet auf jeden Fall nicht, das Lichtpaket mitzubestellen.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Kann es sein, dass die Ambiente Beleuchtung bei MJ2010 rausgeflogen ist? Ich bin jetzt nochmals meine Konfiguration durchgegangen und bei meinem Ambition (mit Lichtpaket) steht nichts mehr von Ambiente Beleuchtung unter dem Punkt Serienausstattung.Meiner ist MJ 2010 (06/2009) und habe die zwei Dioden im Dachhimmel.

(Habe allerdings auch das Lichtpaket & Licht-Regensensor)

Ich habe leider nicht genau verstanden, wie man als Laie die HSF-Beleuchtung nachgerüstet bekommt.

Ich oute mich: Ich hatte zwei 8E von 2004-2009, jeweils mit 190 Tkm abgegeben.

Ich habe mich genau mit allen Pakten beschäftigt, nicht mit dem Lichtpaket-ich konnte mir nach den 8E'lern nicht vorstellen, dass Audi für ein 50T€ Auto die Beleuchtung für Lüftung und HSF sich extra bezahlen lässt.

Nebenbei: Es gab ein Verkaufsgespräch mit dem freundlichen... in dem wir alle Pakete und Positionen durchgegangen sind.

Meine Frage diese Woche beantwortete erst mit Hinweis au "Car-Einstellungen/Ambiente-Beleuchtung" (gibt es nicht( dann mit Hinweis auf Lichtpaket.

Ich brauche es dringend, wegen Tiefgarage, und vielen dunklen Morgen, an denen ich meine Fahrten beginne.

Kann mir Trottel noch mal jemand erklären, wie ich die Beleuchtung als Laie nachgerüstet bekomme?

schau bei ebay nach...da gibt es ein komplett set samt anleitung zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

schau bei ebay nach...da gibt es ein komplett set samt anleitung zu kaufen.

Für ~ 70 Euronen!? Haha!

Ok, man schaut nicht so oft ins HSF, aber wenn, dann ist es wichtig. Eine Taschenlampe hat man auch nicht in dem Moment zur Hand. Wie arm sind die Produktdesigner/Wirtschafter deutscher Automobilhersteller? Durch so ein fehlerndes Feature versaut man das Image der eigenen Firma. Sind das die paar Cent(Pfennige) wert? Habe heute meinen neuen TDI Avant (ohne Lichtpaket) abgeholt. Da mir der 🙂 ein paar Sachen ins HSF gelegt hat, musste ich meine MagLite (der Yankee verdient) bemühen.

Du/Ihr geiziger(en) Schwachkopf(köpfe) bei Audi: Wie wäre es, ein Auto mit den notwendigen/üblichen Accessoires auszurüsten? Oder gibt es demnächst nur noch Autos mit optionalen Reifen?

Auch die Liste der Serienausstattung liest sich an mehreren Positionen wie eine Aneinanderreihung von schlechten Witzen.

Trotz der "kastrierten" Features gefällt mir der A4 FL immer noch besser als ein Kfz aus dem asiatischen Raum, aber wenn ihr so weitermacht, dann werden bald nicht nur der Maschinenbau, sondern auch die Autos nur noch von dort kommen.

Dann könnt Ihr Euch ja von Euren "nicht eingebauten" Handschuhfachleuchten ernähren...