Handschuhfachbeleuchtung?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

wer weis , ob der A4 serienmäßig eine Handschuhfachbeleuchtung hat?
Ich frage deshalb, weil diese beim Lichtpaket extra aufgeführt wird. Das kann doch jetzt aber nun wirklich nicht premium sein, oder!?

Beste Antwort im Thema

Also ich bin froh das Lichtpaket mitbestellt zu haben. Besonders die Beleuchtung unter den Türen finde ich gut. Nicht das man beim aussteigen noch irgendwo reintritt. Ebenso ist ein aktiver Türrückstrahler ein echter Sicherheitsaspekt. Wenn z.B. nen Fahrradfahrer kein Licht an seinem Bike hat, bringen die normalen Reflektoren gar nichts.

Der Fußraum vorn und im Fond ist auch beleuchtet. Im Fond müssten es LED´s sein. Und die roten Ambientelämpchen finde ich echt toll.

Schadet auf jeden Fall nicht, das Lichtpaket mitzubestellen.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Also ich bin froh das Lichtpaket mitbestellt zu haben. Besonders die Beleuchtung unter den Türen finde ich gut. Nicht das man beim aussteigen noch irgendwo reintritt. Ebenso ist ein aktiver Türrückstrahler ein echter Sicherheitsaspekt. Wenn z.B. nen Fahrradfahrer kein Licht an seinem Bike hat, bringen die normalen Reflektoren gar nichts.

Der Fußraum vorn und im Fond ist auch beleuchtet. Im Fond müssten es LED´s sein. Und die roten Ambientelämpchen finde ich echt toll.

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

So sehe ich das auch, da macht das fahren in der Nacht viel mehr Laune 😉

Gruß

Afralu

Ich fahre zur Zeit noch meinen B6 und habe dort auch das Lichtpaket drin.
Ich sag mal so: ...hat man's nicht, dann vermisst man's auch nicht.
Aber hat man sich einmal drangewöhnt, dann gibt es keinen Zweifel es beim
Neuen wieder zu bestellen. Es ist halt die Summe der schönen Details die ein
Auto zum Audi werden lassen......
Bei einer Kosten-Nutzen Rechnung würde das Lichtpaket sicherlich rausfallen,
aber so ist es halt mit den kleinen Annehmlichkeiten......
Jeder wichtet die Ausstattungsoptionen eben unterschiedlich und das ist ja auch gut so.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von UweTrump

Ich fahre zur Zeit noch meinen B6 und habe dort auch das Lichtpaket drin.
Ich sag mal so: ...hat man's nicht, dann vermisst man's auch nicht.
Aber hat man sich einmal drangewöhnt, dann gibt es keinen Zweifel es beim
Neuen wieder zu bestellen. Es ist halt die Summe der schönen Details die ein
Auto zum Audi werden lassen......
Bei einer Kosten-Nutzen Rechnung würde das Lichtpaket sicherlich rausfallen,
aber so ist es halt mit den kleinen Annehmlichkeiten......
Jeder wichtet die Ausstattungsoptionen eben unterschiedlich und das ist ja auch gut so.

Gruß Uwe

Und gerade auch als Kunde die Möglichkeit zu haben, so viel Einfluss auf Details nehmen zu können, sich wirklich ein individuelles Auto zusammen zu stellen, ist unter anderem für mich der Grund, weshalb ich mich für einen Audi entschieden habe.....

Ähnliche Themen

Könnt Ihr Bilder davon machen, wäre sehr net DANKE

Habe zwar das Lichtpaket, aber nicht wegen des Handschufachs.... 😉 wer braucht da schon 'ne Lampe?? 😎 - Die aktiven Rückstrahler in den Türen als Sicherheitsaspekt finde ich wichtig. Alles andere ist 'ne nette Spielerei. Leselampen für den Fahrer.... da tut's die normale Beleuchtung auch. Also wenn man Geld sparen möchte oder muß, .... hier wär's ohne wirklichen Verlust gut möglich.

Hallo!
Klar, ein beleuchtetes HSF ist nicht das Nonplusultra, aber ich denke, der Kabelbaum ist so konstruiert, das da schon ein Kabel liegt. Beim Lichtpaket wird dann nur noch der Rest hinzugefügt. Aber so kann man auch Geld machen. Wichtiger fände ich es, wenn Audi die beheizb. Spiegel in der Serie mit dabei hätte. Und nicht erst gegen Aufpreis. Irgendwann kommt man sonst noch auf die Idee, die Spiegelgläser als Extra aufzuführen. Aber die sind ja Pflicht.

MfG
Bertus

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Hallo!
Wichtiger fände ich es, wenn Audi die beheizb. Spiegel in der Serie mit dabei hätte. Und nicht erst gegen Aufpreis. Irgendwann kommt man sonst noch auf die Idee, die Spiegelgläser als Extra aufzuführen. Aber die sind ja Pflicht.

MfG
Bertus

Hi,

bin mir fast sicher, dass die Serie sind. Zumindest in AUT.
In der Aufpreisliste ist das zwar sehr komisch und widersprüchlich dargestellt, aber mein 🙂 hat mir versichert, dass die Serie sind.
Hab aber die anklappbaren Spiegel bestellt, und da ists auf jedenfall dabei, sollte sich mein 🙂 geirrt haben

MfG
Tretti

Zitat:

Original geschrieben von tretti

bin mir fast sicher, dass die Serie sind.

Dein 😁 irrt, die beh. Spiegel sind nicht Serie ( zumindest in D ) , man muss es extra bestellen - mindestens das kleine Paket für 135,-.

Zitat:

Original geschrieben von BAdb0Y

Zitat:

Original geschrieben von Schlewi

Da wird hier doch ernsthaft über eine "Funzel" im HSF diskutiert. Fehlt nur noch, dass auch noch ein LED-Lichtband im HSF gefordert wird.
Lichtpaket ist Luxus, aber im Hinblick auf die Rückstrahler in den Türen wenigstens teilweise auch ein Sicherheitsaspekt. Licht im HSF braucht nun wirklich niemand. Wann braucht man schon das HSF?
Lichtpaket ist luxus ?

Und ein neuer A4 für 40.000 EUR ist kein luxus ? 😁

Finde ich auch!Handschuhfachbeleuchtung ist unterster Standard und gehört keinesfalls in irgendein aufpreispflichtiges Schicki Micki Paket (das ich auch habe ) Hatte bis heute jedes meiner Autos drin,ohne Aufpreis und das selbst ein Kadett aus den 80ern.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von tretti

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Hallo!
Wichtiger fände ich es, wenn Audi die beheizb. Spiegel in der Serie mit dabei hätte. Und nicht erst gegen Aufpreis. Irgendwann kommt man sonst noch auf die Idee, die Spiegelgläser als Extra aufzuführen. Aber die sind ja Pflicht.

MfG
Bertus

Hi,

bin mir fast sicher, dass die Serie sind. Zumindest in AUT.
In der Aufpreisliste ist das zwar sehr komisch und widersprüchlich dargestellt, aber mein 🙂 hat mir versichert, dass die Serie sind.
Hab aber die anklappbaren Spiegel bestellt, und da ists auf jedenfall dabei, sollte sich mein 🙂 geirrt haben

MfG
Tretti

Hallo!

Die sind in Ö nur bei den 6 Zylinder-Modellen serie!! Sonst nur gegen Aufpreis!

Wenn du anklappbare Spiegel bestellt hast, brauchst die Gläser nur tauschen da du die Verkabelung dabei hast!

Na dann regt Euch mal weiter über dieses kleine Lämpchen im Handschuhfach auf. 😛

Der Themenstarter hat seine Antwort und damit sollte es doch auch gut sein!

Zitat:

Original geschrieben von Schlewi

Na dann regt Euch mal weiter über dieses kleine Lämpchen im Handschuhfach auf. 😛

Der Themenstarter hat seine Antwort und damit sollte es doch auch gut sein!

Stimmt-die Antwort ist:das ist nicht premium sondern peinlich

Alex.

Der neue Dacia Sandero kostet neu 7500,- EUR und hat übrigens eine Handschuhfachbeleuchtung 😁
http://img163.imagevenue.com/img.php?...

also bin mir sicher, das audi das zurModelljahrespflege nachschiebt, war beim Eos damals genau so. Aber ist schon etwas ägerlich, klar es gibt Sachen wo man sich mehr ärgern kann, aber bei dem Preis sollte es schon Serie sein. Wenn man bedenkt das es beim B7 auch Serie auch ohne Lichtpaket. Schönes Wochende noch. Gruß

Deine Antwort