Handschuhfachbeleuchtung?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

wer weis , ob der A4 serienmäßig eine Handschuhfachbeleuchtung hat?
Ich frage deshalb, weil diese beim Lichtpaket extra aufgeführt wird. Das kann doch jetzt aber nun wirklich nicht premium sein, oder!?

Beste Antwort im Thema

Also ich bin froh das Lichtpaket mitbestellt zu haben. Besonders die Beleuchtung unter den Türen finde ich gut. Nicht das man beim aussteigen noch irgendwo reintritt. Ebenso ist ein aktiver Türrückstrahler ein echter Sicherheitsaspekt. Wenn z.B. nen Fahrradfahrer kein Licht an seinem Bike hat, bringen die normalen Reflektoren gar nichts.

Der Fußraum vorn und im Fond ist auch beleuchtet. Im Fond müssten es LED´s sein. Und die roten Ambientelämpchen finde ich echt toll.

Schadet auf jeden Fall nicht, das Lichtpaket mitzubestellen.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Hat er doch - auch ohne Lichtpaket - jedenfalls steht es so drin im Katalog und der Vorführer ohne Lichtpaket hatte es auch.
 Was ist ne Ambientebeleuchtung?
Beleuchtetes Tacho?😁

Nee, da leuchten zwei rote Lämpchen von der Decke 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Was ist ne Ambientebeleuchtung?
Beleuchtetes Tacho?😁

Was hat man davon?

Zitat:

Was hat man davon?

Rotes Licht 😉

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Was hat man davon?
Rotes Licht 😉

Gruß

Afralu

Ja sowas braucht man(n)😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Was hat man davon?

Ich brauche es auch nicht - aber kann ja schlecht sagen :.....hey ist Serie...baut es aus !... Geld würde ich für sowas nicht extra ausgeben.

Das leuchtet so "schön dezent rot" von oben herab aufs Armaturenbrett 😉

Naja die "Ambiente" Beleuchtung find ich schon ganz nett, weil man ein recht schwaches Licht im Fahrerraum hat und damit noch grob alles erkennen kann wo was ist.

Zitat:

Original geschrieben von Almond

Naja die "Ambiente" Beleuchtung find ich schon ganz nett, weil man ein recht schwaches Licht im Fahrerraum hat und damit noch grob alles erkennen kann wo was ist.

Ist auch ganz nett,nur wenn du es hast,nimmst du es nicht mehr war

Alex.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Almond

....Schade ist halt die fehlende Ambientebeleuchtung.
Hat er doch - auch ohne Lichtpaket - jedenfalls steht es so drin im Katalog und der Vorführer ohne Lichtpaket hatte es auch.

Hallo,

ich war gestern bei einem Audi-Händler, der angeblich ausschließlich Autos mit Lichtpaket als Vorführwagen hatte.
Laut der Aussage meines Verkäufers wäre die Beleuchtung der Mittelkonsole mit den 2 roten LEDs oben beim Lichtschalter ausschließlich mit Lichtpaket vorhanden. Da er aber jetzt nicht nur mit Fachkenntnis geglänzt hat, wollte ich hier nochmal fragen, wie das aussieht, bzw: was bei nichtvorhandem Lichtpaket dann doch noch beleuchtet ist.

Gruß,
Imschi

Zitat:

Original geschrieben von imschi

ich war gestern bei einem Audi-Händler, der angeblich ausschließlich Autos mit Lichtpaket als Vorführwagen hatte.
Laut der Aussage meines Verkäufers wäre die Beleuchtung der Mittelkonsole mit den 2 roten LEDs oben beim Lichtschalter ausschließlich mit Lichtpaket vorhanden. Da er aber jetzt nicht nur mit Fachkenntnis geglänzt hat, wollte ich hier nochmal fragen, wie das aussieht, bzw: was bei nichtvorhandem Lichtpaket dann doch noch beleuchtet ist.

Du solltest dem Motor-Talk-Forum generell mehr Glauben schenken als Deinem Audi-Verkäufer. Der beschäftigt sich nämlich nur beruflich mit dem Thema. Die Jungs und Mädels hier tun das aus Leidenschaft. 😉

Auch ohne Lichtpaket gibt es die Ambientebeleuchtung, also die "zwei roten LEDs oben beim Lichtschalter". Steht auch in der Preisliste auf Seite 9 bei Serienausstattung unter "Licht":
Innenbeleuchtung, mit Abschaltverzögerung, Fahrer-, Beifahrer-, Fond- und Gepäckraumbeleuchtung,
zwei Leseleuchten vorn, Innenleuchte hinten und Ambientebeleuchtung

Preisliste A4

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Du solltest dem Motor-Talk-Forum generell mehr Glauben schenken als Deinem Audi-Verkäufer.

Das tue ich auf jeden Fall.

Nachdem ich ihm erzählen musste, daß der 2.0TFSI 350 bzw. 320 Nm hat, war mein Vertrauen in seine Sachkenntnis schon etwas... getrübt.

Zur Klärung, ob denn auch die 2.0 Limousine zwei getrennte Auspuffrohre haben wird, hat er dann den Konfigurator (!) bemüht. ("Ja, der hat zwei einzelne"😉 😰

Ich denke, da warte ich auch lieber entsprechende Aussagen aus diesem Forum ab...

Zitat:

Der beschäftigt sich nämlich nur beruflich mit dem Thema. Die Jungs und Mädels hier tun das aus Leidenschaft. 😉

😛

Zitat:

Auch ohne Lichtpaket gibt es die Ambientebeleuchtung, also die "zwei roten LEDs oben beim Lichtschalter". Steht auch in der Preisliste bei Serienausstattung unter "Licht":
Innenbeleuchtung, mit Abschaltverzögerung, Fahrer-, Beifahrer-, Fond- und Gepäckraumbeleuchtung,
zwei Leseleuchten vorn, Innenleuchte hinten und Ambientebeleuchtung

Vielen Dank für die Info! Ich denke, da kann ich ruhigen Gewissens das Lichtpaket weglassen, ohne mich hinterher zu ärgern.

Da wird hier doch ernsthaft über eine "Funzel" im HSF diskutiert. Fehlt nur noch, dass auch noch ein LED-Lichtband im HSF gefordert wird. 
Lichtpaket ist Luxus, aber im Hinblick auf die Rückstrahler in den Türen wenigstens teilweise auch ein Sicherheitsaspekt. Licht im HSF braucht nun wirklich niemand. Wann braucht man schon das HSF?

Zitat:

Original geschrieben von Schlewi

Licht im HSF braucht nun wirklich niemand. Wann braucht man schon das HSF?

Also ich brauche mein Handschuhfach regelmäßg. Und da ist es natürlich auch wünschenswert, dass man etwas darin sieht! Von daher ist diese Diskussion garnicht so abwegig!

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

Zitat:

Licht im HSF braucht nun wirklich niemand. Wann braucht man schon das HSF?
Also ich brauche mein Handschuhfach regelmäßg. Und da ist es natürlich auch wünschenswert, dass man etwas darin sieht! Von daher ist diese Diskussion garnicht so abwegig!

Wenn man ein wenig Geschick hat, kann man die Handschuhfachleuchte für ~20€ (aus original Audi Teilen) nachrüsten. Nur so am Rande 🙂

Zitat:

Da wird hier doch ernsthaft über eine "Funzel" im HSF diskutiert. Fehlt nur noch, dass auch noch ein LED-Lichtband im HSF gefordert wird.
Lichtpaket ist Luxus, aber im Hinblick auf die Rückstrahler in den Türen wenigstens teilweise auch ein Sicherheitsaspekt. Licht im HSF braucht nun wirklich niemand. Wann braucht man schon das HSF?

Lichtpaket ist luxus ?

Und ein neuer A4 für 40.000 EUR ist kein luxus ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Ich würde sowieso keinen Audi egal ob A3 oder A4 ohne Lichtpaket bestellen.
Da kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an.

yes, 100 % agree. Ich bin heilfroh dieses damals mitbestellt zu haben.

Klar wer das nicht braucht, würde sich natürlich eine Beleuchtung des HSF wünschen.

mfG

Deine Antwort