ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht mehr aus

Handschuhfachbeleuchtung geht nicht mehr aus

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 15:57

Hello,

seit einigen Tagen geht die Beleuchtung in meinem Handschuhfach nicht mehr aus. Habe alles probiert, Schlüssel abziehen alle Lichter aus, auf Zündung + alles aus etc pp. Alles eben. Auch nach mehreren Stunden brennt die Birne da drin noch.. und das schon seit Tagen, sie wird also richtig heiss. Jemand eine Idee warum&wieso? Habe keinen Bock wegen so Mistkram zum :) zu jodeln.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi!

Hatte ich auch, habs leider spät bemerkt. Wahrscheinlich klappt die Schublade auch sofort herunter und geht nicht "langsam" herunter, oder? Der ganze Mechanismus ist sehr "filigran", das bricht anscheinend relativ leicht. Wenn Du noch in der Garantie bist gibt es ein komplett neues Handschuhfach.

Ich hatte deswegen mit der Elektronik Probleme... :( Keine Ahnung, ob das auf die Batterie geschlagen ist... Fahr besser zeitnah zum :)

Gruß Kenjin

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 16:05

Ohje, ich hätte nicht gedacht, dass das zusammenhängen könnte. Neulich konnte gingen die EFH nicht mehr (auch die rote Beleuchtung an der Verriegelungsanzeige) und das ESD nicht mehr. Und auf einmal war angeblich eine Birne kaputt. Habe dann Auto aus gemacht, 3min gewartet und alles wieder ok... ausserdem verstellt sich meine Klima hin und wieder gerne mal selbst...

*grusel* Ein A3-Geist!!

[/gruselmodus:aus]

Ich hatte EINIGE Probleme: Die FFB, die ZV, das Radio... und die Krönung war ein KOMPLETTAUSFALL der Instrumententafel. Da half nur noch das Abnehmen der Batterie.

Seit dem Wechsel ist NIX mehr gewesen, versprochen... Hoffentlich hast Du an dem Ding nicht herumgeschraubt (wg. Wechsler u. ä.)... dann wechselt Dir das Dein :) in 30 Minuten... Schön Kaffee trinken und nette Autos angucken :D

Mal ne andere blöde Frage,wie sieht man das denn?:D

am 12. Juli 2005 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Mal ne andere blöde Frage,wie sieht man das denn?:D

indem man sich reinlegt und dann von innen zumacht :D

und gleich sorry fürs [OT]

kann es nicht sein das da nur der Schalter (meine der sitzt rechts am Fach) defekt ist?

Gruß

Kandinsky

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 18:01

Das scheint durch ne Ritze - das Fach schließt einfach nicht wirklich bündig ab. So sieht man das :)

Der Schalter ist zumindest rein optisch in Ordnung...

Man sieht es, indem man im Dunkeln fährt und sich wundert, dass durch die Ritzen Licht durchscheint *künstlichdieaugenverdreh* ;)

@kandinsky: Es dürfte "nur" der Schalter sein, der sitzt m. W. mit der Feder zusammen. Ist aber kein Einzelteil, also: Komplettes Handschuhfach austauschen ;) Aber ein Alternativ-Fach (so z. B. mit Einbauschub für den Wechsler) wollten sie mir damals nicht anstatt meines Standard-Faches einbauen... Doofknüppel! ;)

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 21:05

Hehe, das ist scharf ;) Da bin ich mal gespannt, ob mein :) das schon weiss. Immer wieder lustig, wenn man dort vorstellig wird und bereits Arbeitsanweisungen gibt/geben kann.

Da kenne ich auch eine lustige Story dazu, denn mein Handschuhfach wurde wegen diesem defekten Dämpfer bereits 2x auf Garantie getauscht.

Sowohl den Deckel als auch den Dämpfer gibt es einzeln als Ersatzteil zu bestellen.

Also in der Werkstatt Handschuhfach ausgebaut, Deckel ab...... Moment mal - der Deckel GEHT GAR NICHT AB :D

Ich stand daneben - die Achsen sind irgendwie "verschweißt" oder so, der Deckel geht nicht mal mit Gewalt ab.

Also vorerst wieder eingebaut, sinnlosen einzelnen Deckel zurückgeschickt, und komplettes Handschuhfach bestellt.

Beim zweiten Mal tauschen vor kurzem wusstens sie`s dafür schon :D

LG

TFFY

BTW: wollte auch das CD-Fach, aber Garantieteile dürfen angeblich nur durch gleiche Teile ersetzt werden

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

BTW: wollte auch das CD-Fach, aber Garantieteile dürfen angeblich nur durch gleiche Teile ersetzt werden

Das sehe ich ja sogar ein, nur wundert es mich wie unflexibel die Freundlichen immer wieder sind bei sowas. Kostet doch eh das gleiche und Audi müsste es ja nicht erfahren.

Themenstarteram 11. August 2005 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

Hi!

Hatte ich auch, habs leider spät bemerkt. Wahrscheinlich klappt die Schublade auch sofort herunter und geht nicht "langsam" herunter, oder? Der ganze Mechanismus ist sehr "filigran", das bricht anscheinend relativ leicht. Wenn Du noch in der Garantie bist gibt es ein komplett neues Handschuhfach.

Ich hatte deswegen mit der Elektronik Probleme... :( Keine Ahnung, ob das auf die Batterie geschlagen ist... Fahr besser zeitnah zum :)

Gruß Kenjin

So, darf mein Auto jetzt gleich aus der Werkstatt abholen.. Du meintest, das ginge auf Garantie bei Dir? Ich bin mal gespannt.. der klang am Telefon ganz anders..

Hab jedenfalls keinen Cent bezahlt und auch keine Rechnung gesehen. Dafür einen kostenfreien A4 Avant. Damit war ich gut bedient... ;)

Themenstarteram 11. August 2005 um 16:08

Jo, Rechnung habe ich nun auch keine bekommen.. scheint also wohl tatsächlich ein Garantiefall zu sein ;) OT: Leider hatte ich nur einen roten A3 1,6 Attraction. Als ich das erste mal aufs Gas stieg, dachte ich, er wäre kaputt *g*. Sorry, an alle 1,6er :)

Zitat:

Original geschrieben von kringel

Als ich das erste mal aufs Gas stieg, dachte ich, er wäre kaputt *g*.

Siehstewoll, alles ist gut ;) Ja, das ist der TDI-Vorteil. Bei meiner Inspex vor kurzem bekam ich einen Audi TT 1.8T zur Verfügung gestellt. Der kam im unteren Drehzahlbereich ja GAR NICHT aus dem Quark... Benziner eben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht mehr aus