Handschuhfach
Hallo kann mir einer sagen ob bei dem Opel Astra H
eine Zwischanablage im Handschuhfach Serie.
Ich habe meinem Astra am Freitag bekommen da ist aber keine Zwischenablage drinn.
23 Antworten
Ist nicht serie. Die muss zusäzlich bestellt werden. Mach ich wohl auch noch.
Aber so etwas sollte meiner Meinung nach serienmäßig sein.
Ganz am Anfang war es bei manchen Modellen Serie,ab MJ05 war es bei keinem MODELL mehr Serienmässig drin.
Hallo,
habe auch meinen GTC seit letzten Donnerstag und es ärgerte mich ziemlich bei der ersten Fahrt das es rappelte weil ich etwas ins Handschuhfach gelegt hatte.
Das was man da rein legt fliegt bei jeder Kurve hin und her.
Ausserdem fand ich keine vernüftige Ablage für die Sonnenbrille.
Also, ab zum FOH.
Fazit:
Drei Teile müssen her.
Teile Nummer 1740002 , 112820 und 1740100
Ales zusammen soll 33 Euronen kosten und ist follgendes.
Eine Einteilung fürs Handschuhfach, eine spezielle Halterung/Einbausatz dafür (wurde mir zumindest so erzählt) und eine geniale klappbare Brillenablage die anstelle des Haltegriffes oben links über dem Fahrersitz montiert wird.
Werde ich wohl bestellen.
Dann kann ich bestimmt CD´s im Handschuhfach mitführen ohne das ich nen Rappel kriege und habe so fürs coole Rumfahren die Sonnenbrille schnell zur Hand (auf der Nase)
Aber noch eine Frage die ich beim FOH noch nicht gestellt habe, da mir das eben bei der Heimfahrt so richtig aufgefallen war.
Da wo vorne die Innenbeleuchtung ist, ist der Himmel etwas Konsolenartig nach unten gewölbt.
Gleich unterhalb der Leuchten ist ein Plastikteil welches so ausschaut, als wäre es vorgesehen für so runterklappbare Ablagefächer.
Weiss Jemand von Euch ob es da etwas gibt.
Das Zubehörprospekt von GTC ist wenig aussagekräftig. Die schöne Brillenablage findet man da nämlich ja auch nicht obwohl es sie gibt.
Sonst bin ich als Umsteiger von Mercedes C-180 Sportcoupe Bj 2004 auf diesem GTC erstaunlich zufrieden, obwohl dieser nur die hälfte gekostet hat.
Hoffentlich bleibt es so.
Schöne Grüße wünscht Powerralf
Ähnliche Themen
Das Plastikteil im Dachhimmel ist eigentlich für die Schiebedachanlage vorgesehen. Als Ablage soll es nicht dienen. Wär aber super, wenn irgendein Tuner oder Opel selbst auf die Idee kommt, dies als Ablagefach zu nutzen. Im GTC gibt es ja eh kein Schiebedach, also ist es zumindest dort völlig verschenkter Stauraum.
Das Brillenfach ist wirklich klasse, war in meinem GTC Sport aber schon drin. Lohnt sich auf alle Fälle.
Diese Einteilung für das Handschuhfach werde ich mir auch noch holen, wenn es wirklich 6 € kosten sollte. Auf der Opel.de Seite kostet es knapp 20 € und das ist wirklich ein bißchen viel, für etwas, was fast jedes andere Auto serienmäßig hat. Aber 6 € ist es mir auch wert.
Das was dort 20€ kostet ist die "Handschuhfachunterteilung" ist so ne art ablage mit verschiedene Fächern,diese kann man auf den Zwischenboden legen,ist aber sein GELD nicht wert,totaler MIST
Was 6€ kostet ist der "ZWISCHENBODEN" um so das Handschuhfach zu unterteilen
Die Ablage ist wirklich misst, bereue auch das ich sie mir nachträglich geholt hab! Zubem kann man dadaurch auch deb Regler für das Klimatisierte Handschuhfach nicht mehr bedienen!
ZU dem Brillenfach! kann jemand mal nachmessen wie groß die Sonnenbrille dafür sein darf!?
Ich hab ne Oakley und die ist ziemlich groß, sprich in normale Brillenetuis passt sie nicht rein! Und dass sie im Handschuhfach hin und her fliegt ist sie mir auch zu teuer!
Patrick
Das Brillenfach ist nicht größer als ein durchschnittliches Brillenetui. Ohne nachzumessen, wette ich, dass deine Brille da nicht reinpasst.
Vielleicht senkrecht in den Ascher reinstellen? Dafür kannst du das Aschergehäuse rausmachen (da hab ich immer mein Handy drin).
Vielleicht passt das ja besser.
Das Brillenfach am Dachhimmel benutze ich nicht, denn während der Fahrt ist es für mich sehr schlecht mit einer Hand zu bedienen - oft wechsle ich die Brille erst während der Fahrt, weil bei der Abfahrt noch anderes Wetter war.
Der Zwischenboden im Handschuhfach ist super. Bei mir gibt es auch keine Probleme mit dem Ausströmer der Klimaanlage im Handschuhfach - kann ich problemlos auf und zu machen.
Gruss
Mit dem Zwischenboden gibt es ja auch kein Problem,sondern mit der HANDSCHUHDFACHABLAGE die man auf den ZWISCHENBODEN legen kann,da hat man dann probleme mit der KLIMAZUFUHR
Hallo, ich hab für meine handschuhfachunterteilung 4,72€ bezahlt.
Ich finde das teil extrem praktisch besonders das man in beiden fächern noch licht hat da es ein wenig gegittert ist an einem kleinen stück. Ich hab mir noch so rutschfeste gummieinlagen dafür zurechtgeschnitten, da klappert jetzt auch kein platik aneinander.
M.f.g.
Christian
Hallo an @ll
Den Ablage Fach habe mir auch zu gelegt ist schon Pracktisch da der Handschuhfach je zu groß ist mit der abplage wirkt er etwas dezenter und man kann einiges mehr reinbringen.
Die Handschuhfachunterteilung habe mir einfach bei meinem FOH geschnappt, saß bei einem Model drin wo es im Autohaus drin stand, habe das ding einfach geschnappt in die Vorführprospekt reingelegt hat keiner was gesagt (dachte die haben bei mir bestimmt vergessen rein zulegen) finde es schon Frechheit für das Teil überhabt Geld zu Verlangen.
Was ich noch Pracktisch finde (da es im Astra voll wenig Ablage Möglichkeiten gibt) die Mittelarmlehne da kann man auch was rein legen.
Mittelarmlehne
Gruß
Dietrich
@ didi-mister-x
Deinem Deutsch nach zu beurteilen, kannst du es dir ja erlauben, einfach diese Handschuhfachunterteilung zu klauen!! Man kann es ja an deiner schriflichen Ausdrucksweise erkennen, dass dein geistige Niveau wohl etwas beschränkt ist.
Sorry, aber dafür habe ich kein Veständnis!
Schade gibs es solche Leute!!!