Handschuhfach - LED Kaltweiß Einbau

Audi

Hallo zusammen,

obwohl die komplette Innenraumbeleuchtung aus LED und Kaltweiß besteht, ist mir aufgefallen, dass im Handschuhfach das Licht warmweiß ist.

Welche Leuchte gehört dort rein und könnt ihr mir eine kaltweiße LED empfehlen, was auch mit der restlichen Innenraumbeleuchtung harmoniert?

[[Audi A3 Sportback Sport - Facelift - BJ 2018 - 2.0 TDI]]

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich hab diese hier als 6500K verbaut. Das paßt von der Farbe her so ziemlich genau.

https://www.hypercolor.de/Handschuhfach-LED-Lampe-fuer-Audi-A3-8V

27 weitere Antworten
27 Antworten

Richtig. Er bekommt lediglich ein kleines LED Leuchtmittel. Die eigentliche Lampenfassung mit Gehäuse und Streuscheibe bleibt erhalten. Wohingegen es beim ebaylink eine komplette Leuchteneinheit gibt. Leicht zu wechseln ist beides. Die Arbeit ist die selbe.

Ach so, jetzt hab ich es verstanden. Danke für die Info.

Hallo zusammen, hole den Thread mal was nach vorne.
Habe heute auch die LED von Hypercolor im Handschuhfach verbaut. Es ist ein Witz in einem Auto für > 55.000 € Listenpreis mit sämtlichen LED Optionen an allen Beleuchtungspunkten im HSF eine 5 Watt Glühfadenbirne zu
Verbauen.

Zitat:

@Colognedriver4711 schrieb am 19. September 2020 um 21:12:53 Uhr:

Habe heute auch die LED von Hypercolor im Handschuhfach verbaut. Es ist ein Witz in einem Auto für > 55.000 € Listenpreis mit sämtlichen LED Optionen an allen Beleuchtungspunkten im HSF eine 5 Watt Glühfadenbirne zu
Verbauen.

Welche Farbtemperatur hast du gewählt? 6500K oder 4000K?

Ähnliche Themen

Zitat:

@seabeach schrieb am 19. September 2020 um 21:41:02 Uhr:

Zitat:

@Colognedriver4711 schrieb am 19. September 2020 um 21:12:53 Uhr:

Verbauen.

Welche Farbtemperatur hast du gewählt? 6500K oder 4000K?

4000k
Ist taghell jetzt im HSF.

By this way ...
da ich mir beim Umbau an der Glühfadenkerze ziemlich die Fingerkuppe verbrannt habe,

Weiss hier jemand, welche Sicherung wo im Auto für die Handschuhfachbeleuchtung zu ziehen wäre. Im Boardbuch ist darüber nichts zu finden!

Einfach die Lampe paar Minuten liegen lassen und gut ist. Bis du die Sicherung gesucht hast ist das Lämpchen kalt.

Das man eine Lampe (die länger an ist) nicht mit nackten Pfoten anfassen sollte, ist denke ich mal jedem klar, oder? Ich hab einfach ein Stück Tuch oder auch Taschentuch genommen um so diese rauszuziehen. Geht ja innerhalb von 1-2 Sekunden und ich hab mir da nichts verbrannt 😉

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 21. September 2020 um 12:42:51 Uhr:

Einfach die Lampe paar Minuten liegen lassen und gut ist. Bis du die Sicherung gesucht hast ist das Lämpchen kalt.

Wie soll er sie liegen lassen, wenn sie eingebaut ist und leuchtet wenn das HSF offen ist? 😕

Gruss

aja, die komplette lampe ausbauen.... dann liegen lassen, bis kalt. Oder mit einem Tuch, wie neohazard geschrieben hat.

Das gehäuse wird ja nicht so heiß, das kann man schon locker anfassen.

Zitat:

@species1982 schrieb am 21. September 2020 um 15:24:32 Uhr:

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 21. September 2020 um 12:42:51 Uhr:

Wie soll er sie liegen lassen, wenn sie eingebaut ist und leuchtet wenn das HSF offen ist? 😕

Gruss

Danke sehr, Problem exakt erkannt. Hatte gehofft, nach paar Minuten Zündung aus geht sie nicht mehr an.
Denkste! Sobald das Handschuhfach offen steht, leuchtet sie non stop wie bei ner offenen Kühlschranktüre!

Würde daher trotzdem gerne wissen, an welcher Sicherung sie hängt.

ihr stellt euch an... Wenn man natürlich 10 minuten wartet ist das gehäuse auch irgendwann heiß...

HSF auf, lampe raus hebeln, stecker abziehen und gut....
Dann zum 3.mal jetzt entweder kurz abkühlen lassen, oder mit einem Tuch die Birne rausziehen.

Zitat:

@Colognedriver4711 schrieb am 21. September 2020 um 11:41:18 Uhr:

By this way ...
da ich mir beim Umbau an der Glühfadenkerze ziemlich die Fingerkuppe verbrannt habe,

Weiss hier jemand, welche Sicherung wo im Auto für die Handschuhfachbeleuchtung zu ziehen wäre. Im Boardbuch ist darüber nichts zu finden!

Es ist übrigens die Sicherung 29 mit 7,5 A.
Wollte das noch nachliefern.
Gruss

Deine Antwort