Handschuhfach ausbauen
Hi,
habe vor kurzem einen Streetka erworben, bei dem sich das Handschuhfach nicht schließen lässt, da der kleine Hacken bei der Halterung abgebrochen ist.
Habe mir kurzerhand ein neues besorgt und stehe jetzt vor dem Problem das alte ausbauen zu müssen. Zwar komme ich von unten zu den Schrauben, nur sind die von oben hinein gedreht. Keine Chance die von unten zu öffnen.
Ich befürchte, dazu müsste ich das gesamte Armaturenbrett ausbauen. Evtl. auch nur den Beifahrerairbag. Beides trau ich mir nicht so ohne weiteres zu.
Jemand einen Hinweis, wie ich das Handschuhfach am einfachsten aus dem Auto bekomme?
danke
Ryan
30 Antworten
...hat denn jetzt jemand die Antwort zu der Frage? Also es ist ja nun definitiv das klene Vesperbox Handschuhfach und wie baut man das aus?
Auch ich habe das Problem, dass die Schrauben irgendwie an der falschen Seite liegen.
Für Antworten vielen Dank
Die Vesperbox zum Drehen? die Wird glaub gedreht das sie 90° Grad stellung ist und dann rauszgezogen.
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
Die Vesperbox zum Drehen? die Wird glaub gedreht das sie 90° Grad stellung ist und dann rauszgezogen.
Der StreetKA hat keine drehbare Box....
GreetS Rob
Tja, unser schon. Er ist von Bj. 2003 und die drehbare Vesperbox war bei den Modellen immer verbaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von biff70
Tja, unser schon. Er ist von Bj. 2003 und die drehbare Vesperbox war bei den Modellen immer verbaut.
War nicht verbaut denn sonst könntes Du das Teil einfach rausziehen, der StreetKA hatte nur den runden Deckel ohne das Kasettenfach und Brillenablage. (Buckelfach mit 'Loch' darunter)
Habe bisher kein Fahrzeug mit Drehteil gesehen, BDA Seite 33 ist der Deckel ersichtlich.
GreetS Rob
Wie bereits geschrieben handelt es sich um einen Streetka von 2003. Die Vesperbox ist bis 2005 verbaut worden.
Hier ein Bild des Deckel und der Einbauvorrichtung:
http://www.abload.de/img/20131110_223934lidw5.jpg
Nach oben rausziehen oder ähnlich ist völlig ausgeschlossen.
Leider sind die drei Schrauben verdeckt und nicht zugänglich.
Dein Streetka schein ein ganz anderes Modell zu sein oder der nach dem Facelift von 2005.
Zitat:
Dein Streetka schein ein ganz anderes Modell zu sein oder der nach dem Facelift von 2005.
Nein, er ist Bj. 2004m, nur Du schreibst dauernd von 'drehbarer Box' und das Bild zeigt
keinedrehbare Box. (Du kennst offenbar das Drehfach vom 'Kugel-KA der Limousine nicht.)
Die drehbare Box wurde im 'Kugel-KA' verbaut und man konnte den Buckel (Deckel) so drehen das die flache Oberseite sichtbar war (sah wie eine Ablage aus), unter dem runden Deckel war ein Kasettenfach.
Es gab nur das 'Loch' mit rundem Deckel drauf und das End-2005er Handschufach mit geändertem Armaturenbrett (Fach unten ähnlich wie beim Fiesta)
GreetS Rob
Anbei 2 Bilder von der drehbaren Versperbox
Auf Bild 1 sind ebenfalls die drei Aufnahmen für die Schrauben zu erkennen. Es ist also das gleiche Problem. Wie kann man das Ding ausbauen?
Zitat:
Wie kann man das Ding ausbauen?
Den Rahmen warscheinlich gleich wie beim StreetKA, aber die drehbare Box kann man aus dem Rahmen ziehen. (und damit tauschen)
GreetS Rob
Das ist mal wieder so typisch. Da ist eine kleine Klammer vom Handschuhfach kaputt und man muss das halbe Auto auseinandernehmen um es zu repairieren... Rege mich nur auf und kann dir leider nicht weiterhelfen, in meinem KA hat das Handschuhfach nie rumgezickt.
Hi,
habe das selbe Problem. Bild 1 zeigt wie mein Streetka innen aussieht, Bild 2 das Handschuhfach.
Man kommt von unten (aus dem Fussraum) zu dem Handschuhfach, aber wie von einem Vorposter bereits beschrieben, sind die Schrauben von oben rein gedreht.
Gibt es da einen Trick, wie man ran kommt ohne das komplette Armaturenbrett auszubauen, bzw. ein Werkzeug, mit dem man von unten die Schrauben lösen kann?
danke
Philipp
Kann man diese Handschuhfach Klammer irgendwo einzeln kaufen man kann sie ausbauen meine ist nemlich auch defekt.
Das sind Handelsübliche Karosserieclips,die jede Vernünftige Werkstatt vorrätig haben sollte.
Hallo welche Klammer meinst du denn genau?
Die welche denn Rolldeckel verschließt also der Haken (1),
nein den gibt es nicht solo nur mit dem Deckel und somit nur mit dem gesamten Handschuhfach.
Die Halte Clipse sind einzeln zu erwerben, und der untere Schnapper (2)auch.
Teile Aufstellung:
Arretierung / Schnapper (2) = 1133108 > 17,33€
Clip vorn = 1382576 > 1,19€
Clip hinten die auf meinen Bild 2 siehe oben (Felipe0815)= 1474077 > 0,79 €
Das Rollei/ Handschuhfach gesamt je nach Farbe > 99-142 € hier kann ich keine Teile Nr. beifügen da verschiedene Farben.
http://abload.de/thumb/roll-ei4kjv2.jpg
P.S In eigener Sache Freunde wenn ihr Bilder nutzt dann auch "Bitte" mit Quellenangabe 😉
Genau diesen schnapper 2 brauch ich wo kann man ihn bestellen?