Handschaltung oder Automatik
Hi,
habe vor mir demnächst ein "neues" E36 Coupe zu kaufen, da mein altes bei jetzt knapp 249 tkm und recht flotter Gangart so langsam müde wird. (Achsen + Getriebe).
Stehe nun vor der Entscheidung: Wieder Automatik oder doch lieber Handschaltung?
Was meint ihr?
45 Antworten
ab 323 oder 325 würde ich automatik nehmen, darunter handschaltung. Rein von der Optk her, ganz klar handschaltung 😉
wenn Du mich fragst? Ich will meine Automatik nicht mehr missen, mußt Du selber wissen, meine Meinung kennst Du ja jetzt... 🙂
Greetz Akira
Wie oben schon gesagt. Würde ab 323 auch Automatik nehmen. Darunter Hand, ansonsten passiert ja nicht viel. 😉
Mein 2.5 ist mein dritter Automatikwagen-mein nächster wird wieder einer! Ich möchte gar nichts anderes mehr!
Gruß Jonny
Ähnliche Themen
Ganz klar Automatik, schön ruhig, kein Stress ... Kann mir das ohne den Automaten nicht mehr vorstellen 🙂
Hand😉
Handschaltung 4 ever :P
den spass lass ich mir nicht nehmen. vielleicht noch tiptronic 😉
Ich nehm immer wieder Handschaltung,macht mehr Spaß.
Aber das sieht jeder anders.😉
Greetz
Cap
Ich bin ebenfalls für Handschaltung
bei so nen "kleinen "wagen wie den E36 Handschaltung.
nen 540 oder 740 natürlich automat 🙂
maf maik
SMGIII! 😁
Ne, Handschaltung.
Hi,
sehe ich genauso.
Für Automatik braucht man in meinen Augen richtig Hubraum. Die E36 Motoren sind einfach zu klein dafür. Mein 325i war mir auf jedenfall zu langsam unterwegs.
Mich nervt ab und zu schon das Schalten, aber damit ich mir wieder ein Automatik kaufen würde, müsste der Motor einiges mehr an Druck liefern als mein 325i.
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Marc_F
Für Automatik braucht man in meinen Augen richtig Hubraum.
Eindeutig.
Der 325i mit Automatik ist doch ideal, der hat genug Power. Im Sport Modus ist er einfach klasse. Hatte auch mal einen, hätte den nicht gegen einen Schalter getauscht. Ab und zu wäre eine Tiptronik vielleicht schön gewesen, aber im allgemeinen war ich total zufrieden.
SMG ist natürlich eine Steigerung, die noch mehr Spaß macht, aber leider beim Serien E36 nur mit sehr sehr viel Aufwand zu realisieren.