Handschaltknauf GTD in Highline?
Hallo!
Weiß das zufällig wer, ob man den Schaltknauf vom GTD in einem 1.4 TSI Highline verbauen kann?
Danke für die Info!
Harald
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hi @all,
so hab da mal ne Frage. Nachdem ich nun endlich den GTD Knauf in meinem Highline gewechselt habe (der 🙂 war nicht in der Lage die Bestellnummer in meiner E-Mail zu lesen 😁 und hatte natürlich den GTI Knauf da) habe ich eine Frage:
Ist euer GTD Knauf auch ein ganzes Stück länger als der Highline??
Ich habe ihn bis zum Anschlag drauf ge hauen, aber wenn man den ersten Gang reinmacht, ist die Manschette fast komplett gespannt.
Oder habt ihr das Gestänge gekürzt???Hat der original GTD ein anderes Schaltgestänge??
Grüße,
Silvio
Ja er ist ein bischen länger. Stört aber nicht finde ich. Mir gefällts. Kann sein, dass die beim GTI bzw. GTD die "Schaltstange" also das wo der Knauf aufsitzt um einen cm kürzer gemacht haben.
Harald
Nochmals, sorry hab nicht ganz fertiggelesen. Gespannt ist bei mir garnichts! Wenn sich das Leder spannt, dann ist er sicher nicht voll oben.
Danke Harald,
über Nacht hat die Manschette noch etwas nachgegeben. Aber etwas länger ist er schon. Naja muss ich mit leben, will ja nicht mit der Säge ins Auto!
Gruß Silvio
Hier http://www.ahw-shop.de/.../gtd-schaltknauf-graue-naehte-vw-golf-6.html könnte man es auch kaufen, vorallem wenn der Typ bei VW nichts auf die Reihe bekommt, wie bei mir.
Aber was macht ihr eigentlich, wenn ihr nur 5 Gänge habt? Es gibt sicher kein GTD-Schaltknauf mit 5 Gängen oder? 😁
Guten tag ,
hab folgende frage,
und zwar hab ich mir nen gtd schaltknauf bei ebay erworben,allerdings ohne schelle drum rum,
der sollte jetzt in meinen 6 er golf highline kommen,
kann ich vom highline knauf die schelle an den gtd knauf machen,und einbauen???!
wäre nett wenn ich ne antwort bekomme,
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Bahamut87
Hier http://www.ahw-shop.de/.../gtd-schaltknauf-graue-naehte-vw-golf-6.html könnte man es auch kaufen, vorallem wenn der Typ bei VW nichts auf die Reihe bekommt, wie bei mir.Aber was macht ihr eigentlich, wenn ihr nur 5 Gänge habt? Es gibt sicher kein GTD-Schaltknauf mit 5 Gängen oder? 😁
highline mit 5 gängen?😕 ...ja gut der 1.6tdi...
weis keiner ne antwort ?? :/
Zitat:
Original geschrieben von QM59
weis keiner ne antwort ?? :/
Wenn Du die Schelle oben für den Schaltsack meinst dann kannste auch ein Kabelbinder nehmen.
ja ich meine die schelle oben am knauf....hast es selbst mal mit dem kabelbinder gemacht???
gruß
Zitat:
Original geschrieben von QM59
ja ich meine die schelle oben am knauf....hast es selbst mal mit dem kabelbinder gemacht???gruß
Ja, hält genauso wie der aus Blech 😉
danke,werd es morgen mal versuhen ;-)
Hallo,
hat denn schon jemand erfolgreich einen GTD DSG Schalthebel in einem Highline verbaut? Wenn ja, gab's da irgendwelche Probleme?
hallo, habe so meine Probleme mit der Schelle, die den Schaltknauf auf der Stange hält, wie bekomme ich die ab?
In der Anleitung steht mit Zange und Schraubenziehen, aber weiß nicht wie und will es auch nicht kaputt machen.
Kann mir einer helfen?
THX
Zitat:
Original geschrieben von MaxXx16051989
hallo, habe so meine Probleme mit der Schelle, die den Schaltknauf auf der Stange hält, wie bekomme ich die ab?
In der Anleitung steht mit Zange und Schraubenziehen, aber weiß nicht wie und will es auch nicht kaputt machen.Kann mir einer helfen?
THX
Mal ganz im Ernst.
Wenn Du nicht mal in der Lage bist, ne einfache Klemmschelle mit ner Kneifzange aufzukneifen, dann solltest Du vielleicht doch besser die Finger von solchen Dingen lassen.
ODer erwartest Du jetzt ne bebilderte " Aufkneifanleitung "????
Man.Nimm ne Kneifzange, setz die da an, wo die alte Schelle zugezogen ist und dann drehste die Zange einmal nach links und rechts und schon ist die Schelle auf