1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. HANDS-FREE ACCESS für die Heckklappe funktioniert nicht bei nachgerüsteter AHK!

HANDS-FREE ACCESS für die Heckklappe funktioniert nicht bei nachgerüsteter AHK!

Mercedes GLA H247

Mein GLA 250 AMG H247 hat HANDS-FREE ACCESS für die Heckklappe, diese Funktion (Kickbewegung mit dem Fuß) ist nicht mehr gegeben, seit eine AHK nachgerüstet wurde.
Die in der Stoßstange verbauten Sensoren werden durch die Steckdose (ausgeklappt oder eingeklappt)
samt dem AHK-Träger beeinträchtigt und ist somit außer Funktion! siehe Bilder
Kann mir jemand sagen wie die dafür zuständigen 2 Sensor-Leitungen (A87/1 und A87/2) idealerweise verlegt werden sollten?

Besten Gruß

AHK mit Hands free Access
AHK Steckdose, Heckklappensensor
Heckschürze mit Sensoren
17 Antworten

...Stecker der Beleuchtung vom Fahrradträger ist eingesteckt ??

Aber um die Frage zu beantworten: mit dem Fußkick ist das kaum möglich aber wenn man auf die Taste des Funkschlüssels drückt geht`s.

Sehr ärgerlich wenn der Schlüssel in der Hosentasche steckt und die Taste unwissentlich gedrückt wird.....

Zitat:

@FBSHH schrieb am 11. Juni 2024 um 12:49:19 Uhr:

...Stecker der Beleuchtung vom Fahrradträger ist eingesteckt ??

Aber um die Frage zu beantworten: mit dem Fußkick ist das kaum möglich aber wenn man auf die Taste des Funkschlüssels drückt geht`s.

Sehr ärgerlich wenn der Schlüssel in der Hosentasche steckt und die Taste unwissentlich gedrückt wird.....

Und genau das ist ja mein Problem.
Dann werde ich leider auch zukünftig einen "Schuh" aus dickem, weichen Gummi über das der Klappe zugewandte Fahrradpedal stülpen müssen...

....ich trage den Schlüssel dann immer an so einer Laneyard am Hals bei Nutzung des Fahrradträgers. Dann passiert das nicht so schnell....

Deine Antwort