Handbuch OMEGA B bj 1994
Hallo!!
Habe mir einen Omega b v6 2,5 v24 gekauft!!
1 habe ich ein pixel problem beim bordcomputer,dürfte normal sein was ich so gelesen habe!!!!
2 hat das auto ein knopf was ich nicht kenn!Leider war kein handbuch dabei und wollte fragen ob jemand weiß wo soeines zu bekommen ist!!!
bzw viell weiß ja jemand was für ein Knopf das ist und zwar: dass ist glaub ich da erste Knopf links!!
Ich glaub ober haltb der traktionskontroll taste!!!!
Wäre super wenn mir jemad weiterhelfen könnte danke!!!
PS wen er kalt ist tackert er ein bischen angeblich is des normal????
Kann das sein???weil wenn er warm ist hört es wieder auf!!
MFG und danke in voraus
16 Antworten
Hallo!
Ganz links sitzt der Schalter für die Sitzheizung(wenn vorhanden) danach kommt der fürs elektr. Heckrollo(wenn vorhanden) danach, also direkt über der TC -Taste ist der Schalter für die Alarmanlage(kl. Männel was wegrennt mit rotem Lämpchen)
mfg
FalkeFoen
Hallo!!
Danke für die Antwort!
Genau sitz Heizung hat er nicht also muss es die rollo sein!habe schon drauf gedrückt hat sich aber nichts getan,könnte viell nur die sicherung sein!???
DANKE
mfg
Dann solltest Du zumindest eine Limousine fahren.
Wegen dem Tackern, wenn Du Pech hast sind es die Krümmer. Oder zumindest einer davon. Vom Händler erworben ???
Ansonsten recht herzlich Willkommen im Omega/Senator Forum.
Hallo!
Es ist eine Limosine!
Nein Privat erworben!!Aber er meinte es kann eine dichtung sein zum Auspuff,da Auspuff bläst auch!!
Wobei ich glaub das sind nicht so schlimme Probleme.oder????
Es war ein vorführ wagen und dass sollte der einzige Mangel sein bis auf das pixel problem vom Bordcomputer,wo ich noch keinen plan habe wie man das löst????
Aber ich sage mal um 1000€ ist nicht viel verhaut!
Danke für die Antwort und für die Aufnahme!!!
mfg
Ähnliche Themen
Es gibt welche im Forum, die die BC reparieren können.
Was die Krümmer angeht ist es ein alt bekanntes Problem bei den V6-Motoren und tritt wohl immer wieder auf. Sie verziehen sich oder reißen.
Gruß Eifel
Hallo,
wenn Du Handwerklich geschickt bist, dann kannst Du
das Pixelproblem am BC selbst beheben, wie das geht
steht in den FAQ. -Hab es auch machen müssen, geht
einwandfrei, man braucht nur etwas Zeit und geduld.
Das mit dem "Tackern" können leider tatsächlich die
Krümmer sein, hört sich (im Anfangsstadium) so an
als wenn die Ventile klappern ... wenn er dann warm
ist dehnt sich das Metall aus und dichtet dadurch ab,
das bleibt nur leider nicht so, und muss dann früher oder
später gerichtet werden.
Defekte Krümmer sind ein teurer Spaß (eigene Erfahrung)
Gruß
Opel V6
Wen ich ein par meter fare get der gang ras und eine gelbe leucht wo ei zanrad in der mite ein aus rufe zeichen leuschtet was bedeutet dus
Zitat:
Original geschrieben von liebbu
Wen ich ein par meter fare get der gang ras und eine gelbe leucht wo ei zanrad in der mite ein aus rufe zeichen leuschtet was bedeutet dus
Zitat:
Original geschrieben von liebbu
Hallo!
Automaten - Stöhrung!
Oel Stand ok?
Fehlerspeicher auslesen!
gruss omega lotus
Hallo GF-IVP
oder wie Du auch immer heist.
Hier ein Link wie man die Pixelfehler weg bekommt.Zitat:
Original geschrieben von GF-IVP
1 habe ich ein pixel problem beim bordcomputer,dürfte normal sein was ich so gelesen habe!!!!
Und hier der Link zum Handbuch des OmegaZitat:
2 hat das auto ein knopf was ich nicht kenn!Leider war kein handbuch dabei und wollte fragen ob jemand weiß wo soeines zu bekommen ist!!!
Hallo ich habe mit mein omiga 20 16 v 1976 Mit meiner sonde Kan mier einer helfen ?????
Wie?????
Ein 2,0L mit 16 Ventil aus 1976????
Den möchte ich sehen!!!
Ich babe mich wertn er ist 1996
kAN MIE DEN EINER HELFE EWN ICH 5 MINUTEN DIE ZÜNDUNG AN LASSE GET DIE GELBE KONTROL LEUCHTE AUS ABER NACH KURZE ZEIT WIEDER AN