1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - VFL - MID bis Mj.97 - Reparatur bei Pixelfehlern

Omega B - VFL - MID bis Mj.97 - Reparatur bei Pixelfehlern

Opel Omega B

hallo zusammen.......

weiß zufällig jemand welcher der beiden stecker (gelber oder grauer) für die beleuchtung des MIDs zuständig ist?
ich habe hier nämlich 2 MIDs mit pixelfehlern zu liegen, die ich gerade repariert habe. also zumindest hoff ich es mal. 😁
da ich sie in meinem auto nicht ausprobieren kann da ich nur einen großen schwarzen stecker habe, wollte ich als nächstes fragen ob man auch die einzelnen elemente sichtbar machen könnte. zum beispiel indem man einfach jeden kontakt mit etwas volt belegen? würde das gehen? wären 12 volt zuviel?
vielleicht weiß ja einer bescheid,

PS: die suche bringt mich leider auch nicht weiter,

danke euch erstmal
gruß busracer

52 Antworten

mann könnte rein theoretisch die nut auch mit einem streifen pappe auffüllen, aber das macht die sache beim zusammenbauen etwas kompliziert. heißkleber klappte ganz gut.....

ach gott, nun sind wa schon fertig. denn mal fix zusammenbauen und testen.....

mein ergebnis sah so aus........
vorher konnte man kaum was auf dem display ekennen.....

Hi, gut beschrieben :-)
Woran kann ich eigentlich
erkennen ob das Teil bei
mir reinpasst? habe grad nur
das TID drin .Wie bekommt
man das Teil eigentlich aus
gebaut? Muß die Ganze
Instrumententafel raus?
Danke für Tips.

Gruß Th.

Zitat:

Original geschrieben von de.picco

Hi, gut beschrieben :-)
Woran kann ich eigentlich
erkennen ob das Teil bei
mir reinpasst? habe grad nur
das TID drin .Wie bekommt
man das Teil eigentlich aus
gebaut? Muß die Ganze
Instrumententafel raus?
Danke für Tips.

Gruß Th.

ui da müsste ich mich auch erstmal schlau machen, ich glaube es gab mal nen thread darüber über die umrüstung. zum ausbau muss das gesammte tacho raus. geht aber fix 😁 😁

Ähnliche Themen

diese reperatur ist wirklich nicht schwer. ihr werdet diese bilder hier besser verstehen wenn ihr euer MID auf dem schos zu liegen habt 😁

Hi, danke für die Antwort.
Hab mit der suche nix
gefunden ,ne anleitung
wie man das Teil ausbaut
wär jut :-) Dann könnt ich
gleich mal schauen was für
kabel da liegen am TID

Gruß Th.

mal sehen ob ich was finde

@busracer: einfach Klasse, dickes LOB! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Evo-500

@busracer: einfach Klasse, dickes LOB! 😁

ui ui danke danke. ich hoffe ihr könnt etwas mit anfangen. die neueren MIDs nehm ich auch noch unter die lupe. 😁

Tolle Anleitung, vielen Dank. Hab mich bis jetzt nicht an das Display getraut, aber damit sollte es hinzubekommen sein.
Vielen Dank

Hallo,
vielen Dank für die tolle Beschreibung! Werde mich am Freitag mal rantrauen. Hab vorher kein frei.
Melde mich dann mit dem ergebniss........

Hallo ,Die Reparatur von Busracer ist Spitze .Ich habe das MID ,das als Reparaturanleitung diente ,bei Ebay ersteigert und bin voll zufrieden ,habe es nur noch bei Opel codieren lassen und habe über 400 € gespart .

Gruss Gross-Speio

Ps.: Ich finde es gut ,das Busracer ,allen mitteilt wie es geht !

Mein Auto ist selbstverständlich ein OPEL OMEGA CARAVAN 2.0 16V CD ,Bj.: 10/96 mit 135000 KM und Vollausstattung .

hallo GrossSpeio........

also ersteinmal freut es mich das du zufrieden bist.
nun muss ich dir mittteilen, das das MId das du ersteigert hast niemals kaputt war. 😁
ich hatte es mal für einen arbeitskollegen gekauft, doch leider hatter er im auto den falschen stecker drin. also lag es rum. ich habe allerdings trotzdem in dem mid von dir rein geguckt, alles gesäubert und kontrolliert und vorsorglich den anpressdruck etwas erhöt. das sollte nun ne weile halten. ich will nämlich nichts versteigern das nach 3 tagen kaputt geht. das MId was ich dann repariert habe ist nun wieder beim arbeitskolegen im auto und tut ordentlich seine dienste. wollt ich nur sagen, nich das du denkst dein MID lag hier in tausend einzelteilen auf dem tisch. 😁 😁

gruß busracer

Hallo ,Busracer

Danke für die Info ,mir persönlich wäre es egal gewesen ,ob es in tausend Teilen vor dir gelegen hätte ,deine Reparaturanleitung ist ok .Dank deiner promten Lieferung kann ich heute Nacht in Urlaub fahren ,mit funktionierenden MID .

Gruss Gross-Speio

freut mich wenn alles passt. ich wünsche dir nen schicken und knitterfreien urlaub....

Deine Antwort