ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Handbuch Golf VI Variant als PDF?

Handbuch Golf VI Variant als PDF?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. August 2013 um 21:53

Hallo liebe Leute,

weiß jemand, ob es das Handbuch für den Golf VI Variant auch als PDF gibt?

Unter www.vw-bordbuch.de heißt es bei mir immer nur:

"Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden." :(

Liebe Grüße,

Hella

Beste Antwort im Thema

Muss es unbedingt das Handbuch für den Variant sein? Mit dem Handbuch für den "normalen" Golf könnte ich dienen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Für meinen Golf 6 Variant gibts da auch keine Anleitung.

Aber ehrlich gesagt, ist ein "normal" ausgestatteter Golf nun auch nicht so schwierig zu Bedienen.

Muss es unbedingt das Handbuch für den Variant sein? Mit dem Handbuch für den "normalen" Golf könnte ich dienen.

Themenstarteram 15. August 2013 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Muss es unbedingt das Handbuch für den Variant sein? Mit dem Handbuch für den "normalen" Golf könnte ich dienen.

Ich weiß nicht, wie unterschiedlich das zu einem Variant ist, aber es sieht schon mal sehr gut aus.

Herzlichen Dank! :)

Themenstarteram 15. August 2013 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von bt43a

Für meinen Golf 6 Variant gibts da auch keine Anleitung.

Aber ehrlich gesagt, ist ein "normal" ausgestatteter Golf nun auch nicht so schwierig zu Bedienen.

Also ich finde die vielen Tasten und Knöpfe schon recht schwierig, z.B. das Licht:

1. Handbuch, Seite 86

0 - Tagesfahrlicht / Dauerfahrlicht ist eingeschaltet

AUTO - Automatische Fahrlichtsteuerung und gegebenenfalls das Tagesfahrlicht / Dauerfahrlicht sind eingeschaltet

2 Lampensymbole - Standlicht ist eingeschalten

1 Lampensymbol - Fahrlicht und Standlicht sind eingeschaltet

Was ist jetzt das Abblendlicht, das letzte?

Soll ich am besten immer mit der Einstellung AUTO fahren? Da gibt es anscheinend einen Dämmerungssensor und der sollte ja dann auch nachts richtig schalten.

Und wer hat sich das einfallen lassen:

"Die Autobahnfunktion schaltet das Fahrlicht ein, wenn das Fahrzeug einige Sekunden schneller als 140 km/h fährt."

Die Autobahnen bei mir rundherum sind alle auf 120 begrenzt.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit herauszufinden welche Sonderausstattungen das Auto hat?

Und hat jemand noch bitte eine Anleitung für das Radio 310?

Zitat:

Original geschrieben von golfhella

 

Also ich finde die vielen Tasten und Knöpfe schon recht schwierig, z.B. das Licht:

Stell den Schalter auf "Automatik" und gut ist. Ich habe meinen Lichtschalter seit Monaten nicht mehr angefasst. ;)

Zitat:

Original geschrieben von golfhella

 

Was ist jetzt das Abblendlicht, das letzte?

Richtig

Zitat:

Original geschrieben von golfhella

Soll ich am besten immer mit der Einstellung AUTO fahren? Da gibt es anscheinend einen Dämmerungssensor und der sollte ja dann auch nachts richtig schalten.

Wie die Stellung "Auto" es schon vermuten lässt, schaltet der Lichtsensor bei bedarf deine Scheinwerfer ein und aus.

Zitat:

Original geschrieben von golfhella

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit herauszufinden welche Sonderausstattungen das Auto hat?

Ja, erWin kennt deine Ausstattung. Opfere sechs Euro und du kannst dir uA deine fahrzeugindividuellen Informationen anzeigen lassen, sieht dann so aus..... (siehe Anhang)

Zitat:

Original geschrieben von golfhella

Und wer hat sich das einfallen lassen:

"Die Autobahnfunktion schaltet das Fahrlicht ein, wenn das Fahrzeug einige Sekunden schneller als 140 km/h fährt."

Die Autobahnen bei mir rundherum sind alle auf 120 begrenzt.

Autobahnlicht macht sowieso keinen Sinn, was auch irgendwann VW gemerkt und die Sache abgeschafft hat. Die Idee stammt noch aus einer Ära, in der es kein flächendeckendes Tagfahrlicht gab. Bei Fahrzeugen mit Tagfahrlicht ist es Quatsch.

vg, Johannes

Themenstarteram 15. August 2013 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von golfhella

Also ich finde die vielen Tasten und Knöpfe schon recht schwierig, z.B. das Licht:

Stell den Schalter auf "Automatik" und gut ist. Ich habe meinen Lichtschalter seit Monaten nicht mehr angefasst. ;)

Probiere ich auch mal :)

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von golfhella

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit herauszufinden welche Sonderausstattungen das Auto hat?

Ja, erWin kennt deine Ausstattung. Opfere sechs Euro und du kannst dir uA deine fahrzeugindividuellen Informationen anzeigen lassen, sieht dann so aus..... (siehe Anhang)

Super Tipp, Danke!

Habe mich schon angemeldet. In den AGBs heißt es zwar dass man per Kreditkarte (habe ich nicht) und Vorkasse zahlen kann, wenn ich aber dann 1 Stunde bestellen will, wird nach der Kreditkarte gefragt :mad: ... mal schauen was der Support von VW schreibt.

Themenstarteram 16. August 2013 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von golfhella

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

 

Ja, erWin kennt deine Ausstattung. Opfere sechs Euro und du kannst dir uA deine fahrzeugindividuellen Informationen anzeigen lassen, sieht dann so aus..... (siehe Anhang)

Super Tipp, Danke!

Habe mich schon angemeldet. In den AGBs heißt es zwar dass man per Kreditkarte (habe ich nicht) und Vorkasse zahlen kann, wenn ich aber dann 1 Stunde bestellen will, wird nach der Kreditkarte gefragt :mad: ... mal schauen was der Support von VW schreibt.

Vorkasse gibt es erst beim 30 Tage Zugang für 310 € *aaargh* :mad:

Du kannst auch mal freundlich in der Werkstatt nachfragen, die sehen die gleiche Auflistung im System und könnten sie dir mit einem Klick ausdrucken (sowohl am Teileverkauf als auch die Service-Berater).

vg, Johannes

am 18. August 2013 um 9:56

Hallo, auch ich bin (seit vier Wochen) stolzer Besitzer eines Golf VI Variant. Neben einigen Verarbeitungsmängeln, die ich von VW nicht erwartet hätte bin ich eigentlich ganz zufrieden. Da es ein portugiesischer Re-Import ist sind die Handbücher auf portugiesisch. Hier (http://www.vw-bordbuch.de/de/welcome?0&lang=de-DE) wird meine FIN als ungültig zurückgewiesen, auf eBay werden ca. 40 EUR verlangt. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, an die PDFs zu kommen?

am 18. August 2013 um 10:19

Nachtrag: Jetzt rief ich gerade bei der Hotline an, die mir allen Ernstes weissmachen wollte, dass mein Auto nicht für den deutschen Markt zugelassen sei und VW deshalb keinen Support anbietet, dementsprechend auch die Eingabe der FIN verweigert wird. Was ist das denn bitte für ein Service? Gekauft beim inländischen Händler und der Kaufpreis fliesst sicher nicht nach Portugal sondern nach Wolfsburg....

Nabend habe genau das selbe problem! Hatte kein bordbuch dabei! Kann ich eins bei vw kaufen und wenn ja was kosten die so? Hab nen golf 6 1.4 tsi bj 07/10

Das ich die Anleitungen hier als PDF angehängt habe hast du gesehen?

Ja nur sagt er mir nach dem downloaden datei defekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Handbuch Golf VI Variant als PDF?