handbremsseil astra f caravan 2 16v???
handbremsseil astra f caravan 2 16v ist das das selbe wie beim 1.4
40 Antworten
Hallo,
sind definitiv unterschiedliche Seile. Nicht alles was bei Ebay steht ist richtig. Hatte nach meinem Umbau auf Scheibe hinten anderes Seil verbauen müssen, da das Seil von Trommelbremse länger ist.
Umbau von Astra F Car. 1.6 SZR auf C20XE mit Scheibenbremse hinten.
Wenn das alte Seil gepasst hätte, wäre es auch nicht durch das kürzere Seil ersetzt worden.
Grüße
Jörg
richtig habe gerade auch auf 2 liter umgebaut und ja das für scheibenbremse liegt aussen und ist 10 cm kürzer.
bei ebay kaufen nö habe keins gefunden.
der foh hat große augen gemacht und wusste nicht weiter da es den 2 liter 16 v caravan ja auch nicht wie sand am meer gibt.
er sagte dann nach 5 min gucken 79 € und mit einbau 140€.
hart nicht wahr.
Mit einbau 140€ ?
Das sind 10min Arbeit ( mit Auto aufbocken und so weiter )
Zitat:
Original geschrieben von lippi1966
Hallo,
sind definitiv unterschiedliche Seile. Nicht alles was bei Ebay steht ist richtig. Hatte nach meinem Umbau auf Scheibe hinten anderes Seil verbauen müssen, da das Seil von Trommelbremse länger ist.Umbau von Astra F Car. 1.6 SZR auf C20XE mit Scheibenbremse hinten.
Wenn das alte Seil gepasst hätte, wäre es auch nicht durch das kürzere Seil ersetzt worden.Grüße
Jörg
Ich hab ein Seil vom 1,4er drin in einem 16v, weil meins gerissen war, geht wunder bar...... Es ist genau das gleich Seil, weil alles an der gleiche Stelle ist. Richtig bei Cabrio und CC sind es andere, weil die Anschlüsse anderes sind.
Ähnliche Themen
aber finn das kann doch nicht sein.
ich habe meinen 1,6er auf xe umgebaut und hinten auf scheiben umgerüstet und das alte seil ist zulang da es in die trommel ging und das neue wird nur aussen eingehangen sprich es ist 10 cm länger.
Probier einfach dann siehst du es.
Ich sage es geht nicht.
Vielleicht gibt es unterschiedliche achsstümpfe für hinten, das es bei Finn funktioniert hat.
ich muste neu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von freemind13579
aber finn das kann doch nicht sein.ich habe meinen 1,6er auf xe umgebaut und hinten auf scheiben umgerüstet und das alte seil ist zulang da es in die trommel ging und das neue wird nur aussen eingehangen sprich es ist 10 cm länger.
Dann hattest du aber einen CC, der hat ein völlig andere Bremse. Caravan hat an der genau gleiche Stelle die Bremsenanschluss wie die innere Trommel bei der Scheibe.
MoiN!
Eben, um meinen 1. Post mal etwas zu untermauern... siehe Anhang.
Mfg Ulf
also wen ich die scheibe dran habe geht das siel oberhalb der achse bei der trommel unterhalb der achse und wen ich das heute nicht hin bekomme habe ich sehr viele probleme da meine frau mir dan den kopf abreist
finn79 hast du das handbremsseil von unten an die bremse laufen dan hast du die ankerplaten vom vectra b dirn die gehen mit dem seil unten rum
Wenns nicht klapt schick deine Frau zu finn😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Wenns nicht klapt schick deine Frau zu finn😁😁😁
das ist zu weit um zufuß zu laufen
also finn ich hab en caravan der deinem ähnelt :-) und bei mir passte es definitiv nicht.
Habe auch nimmer noch keine Handbremse deswegen.
Vll gings bei dir aus irgendwelchen gründen aber meine letzte aussage ist doch logisch.
wenn etwas in ein gehäuse geht und etwas neues nur aussen angeschlossen wird ist das alte doch länger weil es rein gehen muss.
Bei mir sinds 10 cm