ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Handbremshebel zu hoch ?

Handbremshebel zu hoch ?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. April 2011 um 8:40

Habe einen Caddy 2 k, jetzt ist mir erstmals aufgefallen, wenn ich am Berg die hHandbremse anziehe, Das der Deckel des Ablagefaches in der mitte leicht hochsteht. Ist das normal, oder müsste die Handbremse nachgestellt werden ? Gruss Fr.mwb

Beste Antwort im Thema

Es haben Dir bereits 4 User sinngemäß geantwortet, dass das nicht normal ist.

Was genau erwartest Du denn, soll dabei 'rumkommen' und warum schreibst Du dann sowas?

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

...Aber egal mich stört das net, laufen muss der Hobel:D:D;) Gruss

Da fragt man sich schon, was das soll und ob Dir überhaupt zu helfen ist...:confused::confused::confused:.

Grüsse,

Tekas

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. April 2011 um 11:00

Bei meinem ist das nicht so, also würde ich sagen nicht normal.

Leiert halt ein bisschen aus das Handbremsseil. Manchen ist die Handbremse halt nie fest genug.

Oder die ist ab Werk falsch eingestellt.

Ein bisschen nachstellen kann man die wohl, da wo das Handbremsseil am Hebel befestigt wird. Dafür muss aber - denke ich - die komplette Mittelkonsole raus. Wenn das Handbremsseil schon zu sehr ausgeleiert ist, muss ein neues rein.

Bist du auch so einer der den Hebel mit ins Haus nehmen will beim Parken? ;):D

Mein Vater hats schon bis zu nem neuen Handbremsseil gebracht bei seinem Touran. Denke mir immer irgendwann bricht er den Hebel mal ab.

Gruß Matze

also bei mir ist die Handbremse beim 2., spätestens beim 3. Einrasten fest...

ich weiß auch nicht, wie manche dran rumreissen..

aber bei dir denke ich, ist das eher ein technisches Problem... so ausleiern kann man glaub ich kein Handbremsseil.....

 

Themenstarteram 14. April 2011 um 11:20

ok muss mein mann mal schauen. 3-4 zacken hält diese aber nicht an dem Berg !! Echt steil der Hügel. Aber von Anfang an mußte man die recht hoch ziehen.:D:rolleyes:sorry aber halten muss sie schon, wenn ich kein Gang drin habe :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

also ich wohn auch am Berg, und mir ist er noch nie weggerollt   :D

 

solltest die mal beim :) checken lassen... ich denk nicht, dass des normal ist.....

Themenstarteram 14. April 2011 um 11:32

gut aber 3 zacken, das hält bei keinem unserer Autos:(sind dann alle Schrott !FG

also wenn ich parke (parke am leichten Hang), ziehe ich die Handbremse auf 3 mal Einrasten an, gehe dann von der Fußbremse und das Auto hält... Erst dann lege ich den 1. Gang ein...

 

also auch ohne eingelegten Gang hälts bei mir...

klar, beim Radwechsel oder beim richtig steilen Hang, ziehe ich auch ein bischen weiter an...

 

 

Zitat:

also wenn ich parke (parke am leichten Hang), ziehe ich die Handbremse auf 3 mal Einrasten an, gehe dann von der Fußbremse und das Auto hält

... meiner würde bei "3 x rasten" beinahe ungebremst wegrollen, allerdings bei 5 x bleibt er ohne eingelegten Gang stehen und bei 6 x einrasten ist der Handbremshebel immer noch gut 1 cm von der Armlehne entfernt ....

 

Gruß LongLive

Bei mir halten 4 den Wagen am Berg und zwischen 5 und 6 gibt's Kontakt mit der MAL.

Stephan

Themenstarteram 16. April 2011 um 3:54

Moin mOin, unsere packt jetzt auch wieder bei 4 rum obwohl viel Platz zur Armlehne bleibt net! Ist auch die alte MAL ! Vielleicht ja deshalb:confused: Naja leichter Berg 3 packt, extrem Berg 4-5packt, die Bremse;) Egal sie packt und Ende.FG

Moin Moin

 

Und darf man nachfragen, was du gemacht hast?

 

Viktor

Themenstarteram 16. April 2011 um 5:35

Hat ein Bekannter nach gesehen, aber was weiß net! aber er sagt ist normal so und "gut"!

Also kann das bei keinem hier viel anderes sein !:D:D Klar man kann 3 zacken ziehen aber auch nach wie vor bis unter die MAL , so das die etwas hochsteht. Aber egal mich stört das net, laufen muss der Hobel:D:D;) Gruss

am 16. April 2011 um 18:19

Wenn man schon 3 Zacken ziehen kann, dann würde ich dringend die MAL ausbauen lassen damit nicht noch der Dachhimmel beschädigt wird. :confused::confused:

Hat schon mal einer überlegt wieviel Blödsinn in letzter Zeit hier im Forum gepostet wird? Einfach grauenhaft. Sicherlich auch ein Zeichen dafür das ( wenn man mal eine gewisse Bilanz zieht ) sich hier einiges geändert hat.

P.S. ich habe selber geklingelt, so das sich keiner bemühen muß um meinen Beitrag los zu werden.

 

Themenstarteram 17. April 2011 um 4:33

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Wenn man schon 3 Zacken ziehen kann, dann würde ich dringend die MAL ausbauen lassen damit nicht noch der Dachhimmel beschädigt wird. :confused::confused:

Hat schon mal einer überlegt wieviel Blödsinn in letzter Zeit hier im Forum gepostet wird? Einfach grauenhaft. Sicherlich auch ein Zeichen dafür das ( wenn man mal eine gewisse Bilanz zieht ) sich hier einiges geändert hat.

P.S. ich habe selber geklingelt, so das sich keiner bemühen muß um meinen Beitrag los zu werden.

Was willst du?War ne ernste Frage.Nur leider kommt hier nicht viel bei rum.Immer so halb Wissen:(:( Ist das denn jetzt normal so wie die Handbremse eingestellt ist? Aber ob das der Klempner weiß:confused:

Gruss

Es haben Dir bereits 4 User sinngemäß geantwortet, dass das nicht normal ist.

Was genau erwartest Du denn, soll dabei 'rumkommen' und warum schreibst Du dann sowas?

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

...Aber egal mich stört das net, laufen muss der Hobel:D:D;) Gruss

Da fragt man sich schon, was das soll und ob Dir überhaupt zu helfen ist...:confused::confused::confused:.

Grüsse,

Tekas

Deine Antwort
Ähnliche Themen