ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Heckklappe Caddy 4 zu hoch

Heckklappe Caddy 4 zu hoch

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 19. März 2018 um 18:49

Mein Problem ist, dass die Heckklappe von meinem Caddy in der Garage zu hoch aufschwingt. Ich hätte nicht erwartet dass sie weiter öffnet als mein alter T4.

Meine Überlegung wäre andere Dämpfer zu montieren. Die Originallänge beträgt 712,5mm. Die von einem T4 haben 568mm.

Beide haben 830N. Von daher könnte es klappen.

Oder hat jemand von euch eine bessere Idee?

Danke

Thomas

Beste Antwort im Thema

Habe auch was auf die Innenseite des Garagentores gebaut. So einen harten Schaumstoff. Nur ein rechteckiger Klotz 20cmX20cmX10cm

 

Du willst ja deine Heckklappe auch mal im Freien als Dach etc benutzen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kannst du nicht an der Decke deiner Garage etwas mit Filz oder einem ähnlich weichen Material befestigen und dort dann die Heckklappe anlehnen?

Wie wäre damit den Caddy tiefer zu legen :cool: ;).

Das hilft auch der Optik und dem Fahrverhalten.

Habe auch was auf die Innenseite des Garagentores gebaut. So einen harten Schaumstoff. Nur ein rechteckiger Klotz 20cmX20cmX10cm

 

Du willst ja deine Heckklappe auch mal im Freien als Dach etc benutzen.

Themenstarteram 19. März 2018 um 19:28

An Filz hatte ich auch bereits gedacht aber ab und zu stehe ich nicht an der gleichen Stelle...

Und eigentlich freue ich mich darüber dass der Caddy zum Ein- und Aussteigen so schön hoch ist.

Was hältst du von mehr Filz an mehrern Stellen. Kostet doch nicht die Welt und der/das selbstklebende Filz lässt sich gut verarbeiten d.h. an der Garagendecke verkleben. Wie Monotyp schon sagt, kannst du dann die Heckklappe im Freien beim Beladen richtig aufmachen und hast da keine Einschränkungen.

Oder du machst in ein altes Kissen einen Magneten rein "hängst" das vor dem Öffenen an die Heckklappe, der Kissenbezug auf den Lack, innen der Magnet (sollte etwas stärker sein) und oben an die Garagendecke kommt das Kissen, dann ist alles schön weich und nichts passiert. Flexibel wegen der Parkposition ist es auch. Allerdings würde ich das mindestens jedes 2. Mal vergessen....

Hab das selbe problem in der garage hab ein kleines kissen im Kofferraum und hab mich schon dran gewöhnt es immer dazwischen zu legen

Warum nicht einfach eine Styroporplatte an die Garagendecke kleben ?

Oder die gesamte Garage höher legen :D

Bei wechselnden Stellplätzen ist das wenig sinnvoll.

Ich habe z.B. auch einen Parkplatz im Parkhaus gemietet. Das bedeutet, dass immer ein Stellplatz für mich frei ist. Das kann aber jedes Mal ein anderer sein...

Im Gegensatz zum TE gibt es bei mir im Parkhaus Parkplätze, an denen die Decke hoch genug ist. Daher versuche ich immer einen solchen Stellplatz zu finden.

Fixiere die Klappe doch einfach mit einem Seil (Spanngurt) daß sie nur bis zu einem bestimmten Öffnungswinkel aufgeht.

Wenn du das mit einem Karabinerhaken an der Bodenöse machst, ist das in 2 Sekunden geändert.

https://data.motor-talk.de/.../klappe-mit-6271396746916419886.jpg

Themenstarteram 20. März 2018 um 7:16

Zitat:

@transarena schrieb am 20. März 2018 um 08:05:35 Uhr:

Fixiere die Klappe doch einfach mit einem Seil (Spanngurt) daß sie nur bis zu einem bestimmten Öffnungswinkel aufgeht.

Wenn du das mit einem Karabinerhaken an der Bodenöse machst, ist das in 2 Sekunden geändert.

https://data.motor-talk.de/.../klappe-mit-6271396746916419886.jpg

Genau das mache ich momentan aber ich sehe das eher als Notlösung

Zitat:

@Tiguani schrieb am 20. März 2018 um 08:16:10 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 20. März 2018 um 08:05:35 Uhr:

Fixiere die Klappe doch einfach mit einem Seil (Spanngurt) daß sie nur bis zu einem bestimmten Öffnungswinkel aufgeht.

Wenn du das mit einem Karabinerhaken an der Bodenöse machst, ist das in 2 Sekunden geändert.

https://data.motor-talk.de/.../klappe-mit-6271396746916419886.jpg

Genau das mache ich momentan aber ich sehe das eher als Notlösung

Warum Notlösung?

Die einfachsten Dinge sind oft die besten. ;)

Zitat:

@Caddy-vom-Daddy schrieb am 20. März 2018 um 08:00:00 Uhr:

Bei wechselnden Stellplätzen ist das wenig sinnvoll.

Ich habe z.B. auch einen Parkplatz im Parkhaus gemietet. Das bedeutet, dass immer ein Stellplatz für mich frei ist. Das kann aber jedes Mal ein anderer sein...

Im Gegensatz zum TE gibt es bei mir im Parkhaus Parkplätze, an denen die Decke hoch genug ist. Daher versuche ich immer einen solchen Stellplatz zu finden.

Warum nicht die ganze Tifgarage mit Styropor isolieren ? :D

 

Themenstarteram 20. März 2018 um 9:39

Andererseits verstehe ich es auch nicht warum die Klappe deutlich über 90° öffnen muss. Wie bereits erwähnt: selbst beim T4 klappte es problemlos...

Aber wahrscheinlich werde ich das Sektionaltor an mehreren Stellen polstern.

Damit sich Leute wie ich (knapp 2 m) nicht ständig den Schädel an der Klappe stoßen?

Ich bin jedehfalls sehr dankbar dafür...

Deine Antwort
Ähnliche Themen