Handbremse selber nachstellen??
Ich wollte mal wissen, ob man beim E46 auch selbst ganz einfach die Handbremse selber nachstellen kann???
Mittlerweile (hab jetzt 15000Km drauf) muss ich die Handbremse bis zum Anschlag hochziehen, um noch eine einigermassen angemessene Wirkung zu erreichen... 😉
Leider hab ich keine Zeit in die Werkstatt zu fahren, sodass ich es gerne selber machen würde... 😉
Danke euch schon mal im vorraus!!! 😉
MFG
Marco
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
das letzte mal habe ich meine am rad eingestellt,ohne an den seilen zu spannen....!
naja egal.......!
Habe ja nicht gesacht das es nicht geht meine nur das es Laut BMW nicht darüber gemacht wird, sondern nur die Grundeinstellung.
Im Grunde muss jeder selber wissen wie er es macht aber man sucht sich immer den leichteren weg aus oder? Also als kleiner Tipp wenn Du schon die Hinterachse hochbockst und nicht grade noch einen Bremsenprüfstand zum einstellen hast dann mach es mit gefühl. Das hießt 3 Zähne ziehen dann müssen die räder schwer drehbar sein dann auf 4 fest, beim gelösten Handbremshebel leicht drehbar und nicht schleifend. Wenn Du so die Handbremse einstellst ist alles ok.
Dankeschön für eure Tipps!!! Werd mich die nächsten tage dann mal dran wagen wenns wieder etwas wärmer wird!!!
@Timo
Dir einen besonderen Dank für deine schöne Anleitung!!! 😉
MFG
Marco
Erst hinten und dann bei Bedarf vorne noch eine Feinjustierung.: