Handbremse nachziehen !!

Opel Corsa B

hallo habe ein opel corsa b 3zxlinder bj 98
wo kann ich meine handbremse das seil nachziehen ???
finde keine leitung !!!

bitte foto und hilfe

Beste Antwort im Thema

Entschuldige bitte.............

Aber du hast von der Bremsanlage eines Kraftfahrzeug so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Radfahren.

Also, lass bitte die Finger von der Bremse und fahre in die Werkstatt !!

Wenn deine Handbremse "nicht mehr zieht", hat das einen Grund und der muss gefunden werden.

Von der Bremsanlage hängen Menschenleben ab und dem zu Folge haben da auch nur Personen daran zu arbeiten, die wissen, wie eine Bremsanlage aufgebaut ist und wie sie funktioniert.

Wüsstest du das, dann würdest du hier nicht so befremdliche Fragen stellen.

Mal darüber nachenken bitte.........🙁

Delle

39 weitere Antworten
39 Antworten

Auf Provokationen gar nicht erst eingehen...

kann mir den keiner mal helfen habe die verkleidung jaa ab !!!
aber wo ist den die schraube °° bitte ein foto wer voll nett !

Ich kenne die Schraube ehrlich gesagt auch nicht. Die Bremsbacken an der HA stellen sich automatisch nach, eventuell sind auch einfach nur deine Beläge runter oder der Nachsteller im Sack.
Inwieweit sich das Seil mit den Jahren längen kann... keine Ahnung. Versuch doch die Kraft mal über den Nachsteller an der HA zu verändern.

dochdch man kann es wo einstellen !

Ähnliche Themen

Entschuldige bitte.............

Aber du hast von der Bremsanlage eines Kraftfahrzeug so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Radfahren.

Also, lass bitte die Finger von der Bremse und fahre in die Werkstatt !!

Wenn deine Handbremse "nicht mehr zieht", hat das einen Grund und der muss gefunden werden.

Von der Bremsanlage hängen Menschenleben ab und dem zu Folge haben da auch nur Personen daran zu arbeiten, die wissen, wie eine Bremsanlage aufgebaut ist und wie sie funktioniert.

Wüsstest du das, dann würdest du hier nicht so befremdliche Fragen stellen.

Mal darüber nachenken bitte.........🙁

Delle

Tja, ich glaub, ich seh das auch so. Mehr Tipps kann ich jetzt auch langsam nicht mehr geben.

1.. meine bremsensind neu !!!
2. habe im regen etwas die reifen durch drehen lassen und die kurven geheizt !!!
3. die ist aber jetzt nicht mehr so gut
man kan die aber wo festziehen nachziehen an einer schraube
aber ich weiß nicht woo
so bremsen tuhe ichnochsuper

Wer hat die Bremsen neu gemacht? Ich verwette was, dass da wat auseinandergeflogen is.

Ansonsten stell doch einfach mal an dem §$%"&§%/§ Nachsteller so ein, wie ichs beschrieben und x-mal vorgeschlagen hab.

So, mein letzter Post zu diesem Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Skarbie
2. habe im regen etwas die reifen durch drehen lassen und die kurven geheizt !!!
aber ich weiß nicht woo

Sorry,

du bist einfach nur Dumm......🙁

ein schönes Leben noch.

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von Skarbie
aber ich weiß nicht woo

Sorry,

du bist einfach nur Dumm......🙁

ein schönes Leben noch.

hm dumm würde ich nicht sagen, du kannst einen nicht als dumm bezeichnen nur weil er es nicht begreifen will oder kann,

zeigt evtl. auch das du vielleicht gar nicht besser bist mit solchen äußerungen,

wenn du jemanden so bezeichnest...ich würde einfach sagen er ist belehrungs-resistent!

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

hm dumm würde ich nicht sagen, du kannst einen nicht als dumm bezeichnen nur weil er es nicht begreifen will oder kann,
zeigt evtl. auch das du vielleicht gar nicht besser bist mit solchen äußerungen,
wenn du jemanden so bezeichnest...ich würde einfach sagen er ist belehrungs-resistent!

Er hat keine Ahnung von der Materie und deswegen an der Bremse ein PKW nix verloren. 

Und was du aus meinen Äußerungen für Rückschlüsse ziehst und wie deine Meinung dazu ist, dass ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal.

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Er hat keine Ahnung von der Materie und deswegen an der Bremse ein PKW nix verloren. 

Und was du aus meinen Äußerungen für Rückschlüsse ziehst und wie deine Meinung dazu ist, dass ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal.

richtig, du hast ja schon recht er hat keine ahnung von der materie

ergo--> finger weg...ist ja richtig, allerdings in den raum zu werfen Zitat: du bist einfach nur dumm, ist nicht gerade sehr erwachsen...

Zitat:

richtig, du hast ja schon recht er hat keine ahnung von der materie
ergo--> finger weg...ist ja richtig, allerdings in den raum zu werfen Zitat: du bist einfach nur dumm, ist nicht gerade sehr erwachsen...

schreib du deine Meinung, ich schreibe die meine.

Aber höre hier auf den Oberlehrer zu spielen und zu werten wer hier wie etwas schreiben darf oder nicht.

Auch wenn ich mich eigentlich vor dir nicht rechtfertigen brauche:

"2. habe im regen etwas die reifen durch drehen lassen und die kurven geheizt !!!"

So etwas bezeichne ich als Dummheit.

Nenn du es meinetwegen wie du wilst............

Ich jedenfalls möchte nicht das vielleicht mal einer meiner Kinder oder andere unschuldige Menschen unter Umständen zu Schaden kommen, weil so ein Spezialist mit seinem Auto auf der Straße und an seinem Auto sein Unwesen treibt