Handbremse nachziehen !!
hallo habe ein opel corsa b 3zxlinder bj 98
wo kann ich meine handbremse das seil nachziehen ???
finde keine leitung !!!
bitte foto und hilfe
Beste Antwort im Thema
Entschuldige bitte.............
Aber du hast von der Bremsanlage eines Kraftfahrzeug so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Radfahren.
Also, lass bitte die Finger von der Bremse und fahre in die Werkstatt !!
Wenn deine Handbremse "nicht mehr zieht", hat das einen Grund und der muss gefunden werden.
Von der Bremsanlage hängen Menschenleben ab und dem zu Folge haben da auch nur Personen daran zu arbeiten, die wissen, wie eine Bremsanlage aufgebaut ist und wie sie funktioniert.
Wüsstest du das, dann würdest du hier nicht so befremdliche Fragen stellen.
Mal darüber nachenken bitte.........🙁
Delle
39 Antworten
Kann jetzt mal nen Mod diesen Thread schliessen, kommt eh nix bei raus.
hey hey komm wieder runter...ich wollte kein streit vom zaun brechen...ich wollte damit nur sagen...das man leute hier nicht beschimpfen muss...
ich kann dich gut verstehen, gibt halt so´n paar leute die es übertreiben...
also cool down...das hier ist immernoch ne community, die auch zusammen halten muss... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
hey hey komm wieder runter...ich wollte kein streit vom zaun brechen...ich wollte damit nur sagen...das man leute hier nicht beschimpfen muss...
ich kann dich gut verstehen, gibt halt so´n paar leute die es übertreiben...
also cool down...das hier ist immernoch ne community, die auch zusammen halten muss... 😉
ich auch nicht.......🙂
Nur bei solchen Spezis kocht mir hat der Rogen, liegt warscheinlich irgendwie auch an meinem Beruf.
Wenn ich hier Lichtbilder in so ein Gutachten einfüge und den Sekretärinnen die Lust auf Ihr Frühstückbrot vergeht, weil wieder einmal so ein Cooler Typ zeigen musste das er den Längsten hatte, oder so eine Gummibereifte Kasperbude aufgrund eines Technischen Mangel abgeflogen ist, weil für Bum Bum unter Unterbodenbelechtung die Kohle da ist, aber für vernünfige Bremsen und Reifen oder einem Werkstattbesuch diesbezüglich das Geld nicht reicht, dann sollte einem das schon mal zu denken Geben.
Wenn man mal miterlebt hat, wie dabei andere Leute Leben von einer Sekunde auf die andere verändert werden kann, denkt man da doch etwas anders drüber.
Aber du hast Recht. Wir sollten es Gut sein lassen, der Knabe macht sowieso was will........
Gruß
Delle
Zitat:
Original geschrieben von Skarbie
untem auto kann man wo das nachziehen !!
kann mir keiner sagen woo ?
Hier, Bild rechts. Basteln auf eigene Verantwortung😉
das meinte ich doch gibt es das seil links und rechts ?
oder istdas eins was auf beide räder hinaus geht
Zitat:
das meinte ich doch gibt es das seil links und rechts ?
oder istdas eins was auf beide räder hinaus geht
Das sind 2
Zitat:
also linke seite und rechte site
Das linke Handbremsseil geht von dem Verbindungsstück (Fahrzeugmitte) bis hin zur linken Bremse. Und das rechte Bremsseil geht vom Schiffchen (auf der Achse) bis zur rechten Bremse
Nabend,
zum einen bitte ich alle darum, nicht so hitzig zu reagieren. Zum anderen wurde nun schon 5x erwähnt, wo man nachstellen kann, und der allerwichtigste Punkt ist wohl: Wer derart wenig Ahnung von der Materie hat, dass er nach all den Tipps immer noch nicht weiss, wo man nachstellen kann, der sollte es gleich lassen.
-> closed
Grüße,
qp