handbremse Leuchte leuchtet dauerhaft

VW Golf 3 (1H)

Hallo ich hab schon alles kontrolliert seit gestern ging meine Leute von der handbremse an und leuchtet dauerhaft vorher ging sie immer beim fahren an hab dan Flüssigkeit nach gefüllt danach war's ok das war gestern vor ca 1 Woche kann es auch der Schalter sein hatte mal das Kabel abgezogen Leuchte Blieb weiter hin an

Beste Antwort im Thema

Mal ganz allgemein: Mit ein bischen Punkt und Komma kann man den Fragetext mit einmal durchlesen auch verstehen.

Welches Kabel an welchem Stecker hast du abgezogen?

23 weitere Antworten
23 Antworten

Also der Stand im Behälter hatt sich nicht verändert

Diese Lampe wird von drei "Dingen" angesteuert:
1. Dem Schalter an Handbremshebel.
2. Dem Schwimmer/Schalter im Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit
3. Dem Steuergerät des ABS.

Wenn die Verkabelung in Ordnung ist, die Schalter ebenso korrekt schalten (Multimeter und ist ja ruckzuck gemessen), dann ist der Fehler in der Elektronischen Bremskraftverteilung. Da gibt der Fehlerspeicher dann Aufklärung.

Danke dan lasse ich ihm mal auslesen den am Schalter kommt kein Strom an

Strom?
Hast du schon im Stromlaufplan geschaut wie das angesteuert wird normalerweise sollte da nur Masse geschalten werden aber das habe ich jetzt nicht auswendig im Kopf wie das genau beim Golf 3 realisiert ist Müsste man eben im Stromlaufplan nachsehen dann weißt du mehr