Handbemsseil Fest
Hallo Liebe Ford Freunde,war gestern bei Ford Ölwechsel machen.
Haben mir dort gesagt das mein Handbremsseil bei meinen Focus fest sein soll.
Habe gleich danach es versucht selbest zu überprüfen,bin auf einen Straße mit gefälle gefahren habe mich dan dort rollen lassen,und bin auch noch langsam angefahren und habe mich rollen lassen,er rollte einwandfrei man hatt nichts gemerkt das sie fest sein sollen.Habe auch darunder nach geschaut auf beiden Seiten bewegen sich auch die Hebel.
Was ist euere Meinung,wollen die nur Geld machen oder wie kann man es noch testen.
Ich habe einen Ford Focus Tunier Bj99
Danke für jede Antwort und euere Hilfe
21 Antworten
Werden die Räder fest wenn du das Seil anziehst?
Hallo,ich bins noch mal wen das Handbemsseil fest wäre würde da nicht auch die Anzeige brennen das die Handbremse angezogen ist. Vielecht kan mir jemant von euch helfen wie man es noch testen kan.Glaube nehmlich nicht das das Handbremsseil fest ist, kan mir gut vorstellen das die bloß geld brauchen.
Zitat:
Original geschrieben von Selli 1
Hallo,ich bins noch mal wen das Handbemsseil fest wäre würde da nicht auch die Anzeige brennen das die Handbremse angezogen ist. Vielecht kan mir jemant von euch helfen wie man es noch testen kan.Glaube nehmlich nicht das das Handbremsseil fest ist, kan mir gut vorstellen das die bloß geld brauchen.
Die Anzeige leuchtet wenn der Handbremshebel angezogen ist.
Testen ob das Seil "lose" ist kannst du indem du den Wagen hinten mittels Wagenheber aufbockst und mal am Rad drehst.
Hoffe es hilft dir weiter.
Ähnliche Themen
wie schon von FocusGT gesagt wen es weiter nix ist brauchste dir keine sorgen machen wollen alle nur geld sehen
Danke für deine Antwort,denke ich nehmlich auch das die heutzutage alle nur Geld haben wollen. Frage mich sowiso warum die beim Ölwechsel kontrollieren ob das Handbremsseil fest ist,und ich denke das jedes Rad von Auto sich etwas schwer dreht ist ja nicht wie ein Fahradreifen den du anschuppst und er sich ein paar runden dreht.
Ein ziemlich eindeutiges Indiz für ein festes oder schwergängiges Handbremsseil ist, wenn der/ oder die Handbremshebel an den Sätteln bei loser Handbremse nicht mehr bis an den Anschlag zurück gehen.
Der Hebel hinten am Sattel, wo die Feder dran ist :
Werde morgen mal nachschauen, und wen es feste oder schwergängig ist wie bekomme ich es wieder gangbar oder das es wieder leichter geht.
Eigentlich nur, indem Du den Hebel am Sattel manuell zurück ziehst.
Kannst Dich ja mal langsam an den Kauf eines neuen Handbremsseil gewöhnen.
Wäre bei einem 99 ja auch nicht verwunderlich ! Leider ein Focus - Problem.
Würde es auch erst mal gehen wen ich die Hebel bis zum anschlag heran drücke und versuche die Handbremse erst mal nicht zu benutzen.Was würde es den so kosten so ein neues seil einbauen zu lassen.
Und wen es geht sie manuel zurüchzuschieben muss ich dazu die Räder abbauen oder geht es auch von unten.
Du mußt oben am Handbremshebel die Einstellmutter lösen, dann ein paar mal die Handbremse anziehen und auf die Fußbremse treten, dann müßten die Hebel von alleine zurückgehen.
Zum Schluss die Handbremse so einstellen das du ca. 7-8 Zacken anziehen kannst.
Widerspreche gerade Dir sehr ungern, aber ein Lösen des vorderen Seiles bringt doch nichts, wenn das Seil hinten in der Biegung am Längslenker in der Seil- Umhüllung fest ist.
Dann ist zwar vorne alles locker, aber hinten an den Sätteln schleifen immer noch die Beläge.