Handbemsseil Fest

Ford Focus Mk1

Hallo Liebe Ford Freunde,war gestern bei Ford Ölwechsel machen.
Haben mir dort gesagt das mein Handbremsseil bei meinen Focus fest sein soll.
Habe gleich danach es versucht selbest zu überprüfen,bin auf einen Straße mit gefälle gefahren habe mich dan dort rollen lassen,und bin auch noch langsam angefahren und habe mich rollen lassen,er rollte einwandfrei man hatt nichts gemerkt das sie fest sein sollen.Habe auch darunder nach geschaut auf beiden Seiten bewegen sich auch die Hebel.
Was ist euere Meinung,wollen die nur Geld machen oder wie kann man es noch testen.

Ich habe einen Ford Focus Tunier Bj99

Danke für jede Antwort und euere Hilfe

21 Antworten

Danke für euere Hilfe,werde erstmal nachschauen und wen sie fest sind werde ich sie erstmal manuel zurückschieben und erstmal die Handbremse nicht benutzen.
Weis vielecht jemannt was das so kostet ein Handbremsseil austauschen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Selli 1

...und ich denke das jedes Rad von Auto sich etwas schwer dreht ist ja nicht wie ein Fahradreifen den du anschuppst und er sich ein paar runden dreht.

...und ich denke: doch sollte es sich ein paar runden drehen. klar, du musst die trägheit des rades erst einmal überwinden, aber mit "schmackes" geschubst dreht es ein bissl, incl. schleifgeräusche, exkl. schwergängigkeit...

Hallo liebe Ford Freunde auf dem Weg zur Arbeit heut früh musste ich leider doch feststellen das sie doch fest war zumindestens teilweise hat aufeinmal komisch gerochen habe angehalten und aus den beiden hinteren Bremsen hat es schon gequalmt.Gleich zu Ford konnte Auto gleich dort lassen kostet warscheinlich 160€.
Danke Allen die mir behilflich waren.

...na das nenn ich ja mal dumm gelaufen🙁...