ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Hammerschlag Lack härtet nicht

Hammerschlag Lack härtet nicht

Themenstarteram 7. April 2024 um 16:24

Hallo

 

Ich habe meinen Ventildeckel aumeines E36 neu lackieren müssen..habe mich wieder für Hammerschlagspray entschieden. Diesmal den Von Hammerite. Jedoch liegt der Deckel jetzt zwei Tage und ist immer noch nicht Hart der Lack…. Habe ich zu dick lackiert oder zu wenig gewartet zwischen den Schichten??? Hab aus den Deckel nur die Macken rausgeschlieffen und natürlich entfettet.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hammerite ist Kunstharzlack. Wenn der etwas dicker aufgetragen wird, dauert die Trocknung ewig. Bei Lackläufern kann es passieren, daß die nach Wochen(!) innen noch weich sind.

Themenstarteram 7. April 2024 um 18:08

Ahhh alles klar danke… ja hab den ziemlich dick aufgetrage

in den Backofen legen...................................

Servus,

das ist ein 1K Lack, es wird nie so aushärten wie ein 2K Lack. Natürlich, wenn du es dick aufgetragen hast, wird die Trocknung länger dauern. Alternativ kannst das Teil in den Backofen legen, und mit 60°C trocknen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen