Hammerite oder Heizkörperlack für Bremssättel???
Hi Leute,
ich hab meine Bremssättel zwar schon rot lackiert (länger her, damals mit Spraydose), glänzen zwar auch noch, aber ich möchte die Sättel dieses Jahr in gelb lackieren.
Gibt es Hammerite oder Heizkörperlack in gelb?
Hab die SuFu schon gequält, die beiden oberen Produkte werden immer empfohlen, aber welches ist besser/günstiger/hält länger und das wichtigste, das muss es in gelb geben 😛 ???
Danke.
Gruß
Patrick
Beste Antwort im Thema
Wieviel PS bringt das Bremssattel-Anmalen? 😕
36 Antworten
Ich hab meine vor paar Tagen beim Radsatzwechsel auch nochmal weiß gemacht und habe Heizkörperlack genommen. Aber aus der Dose zum bepinseln. Da stand drauf bis + 180°C...
Ich weiß jetzt nicht genau wie warm so nen Bremssattel werden kann aber mir ist aufgefallen, dass bei belastung die Farbe etwas weich wird. Der extrem Test auf der Nordschleife, habe ich noch nicht ausprobiert :-)
Aber er wird nicht so weich, dass der Bremsstaub drauf haften bleibt!
Zitat:
Original geschrieben von Sebi_OG
Ich hab meine vor paar Tagen beim Radsatzwechsel auch nochmal weiß gemacht und habe Heizkörperlack genommen. Aber aus der Dose zum bepinseln. Da stand drauf bis + 180°C...Ich weiß jetzt nicht genau wie warm so nen Bremssattel werden kann aber mir ist aufgefallen, dass bei belastung die Farbe etwas weich wird. Der extrem Test auf der Nordschleife, habe ich noch nicht ausprobiert :-)
Aber er wird nicht so weich, dass der Bremsstaub drauf haften bleibt!
Gibt es denn, Heizungslacke auch in gelb?
Mal ne andre Frage. Welche Farbe für die Bremssättel sieht denn bei nem schwarzen Auto am besten aus. Hatte nämlich auch vor die Dinger zu bepinseln und schwanke noch zwischen Schwarz, Rot und Gelb.. (nein nicht Gold😉)
Was meint ihr?
Gruß
Gute Frage als ich im Baumarkt war hab ich da ein paar Farben gesehen aber so nen Knallgelb war glaub ich nicht dabei!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von donmuesen
Mal ne andre Frage. Welche Farbe für die Bremssättel sieht denn bei nem schwarzen Auto am besten aus. Hatte nämlich auch vor die Dinger zu bepinseln und schwanke noch zwischen Schwarz, Rot und Gelb.. (nein nicht Gold😉)Was meint ihr?
Gruß
ich würde sie schwarz machen :-)
Zitat:
Original geschrieben von donmuesen
Mal ne andre Frage. Welche Farbe für die Bremssättel sieht denn bei nem schwarzen Auto am besten aus. Hatte nämlich auch vor die Dinger zu bepinseln und schwanke noch zwischen Schwarz, Rot und Gelb.. (nein nicht Gold😉)Was meint ihr?
Gruß
Mein Auto ist schwarz, hatte meine Sättel IMMER rot, aber dass hat jeder, deswegen möchte ich jetzt zu gelb über gehen. Aber WOHER 😉 ?
Aaaaaalso du kannst nehmen:
Hammerite Metalschutzlack mit Hammerschlageffekt (hab ich in Blau)
oder
Hammerite Metalschutzlack matt
beide sind temperatur beständig.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
Aaaaaalso du kannst nehmen:Hammerite Metalschutzlack mit Hammerschlageffekt (hab ich in Blau)
oder
Hammerite Metalschutzlack mattbeide sind temperatur beständig.
Vorab schon mal danke an dich. Ich möchte natürlich kein matt haben, sondern schön glänzend gelb, habe ich nicht vorher gesagt, sorry 🙂
Aber leider sehe ich bei beiden Verlinkungen keine Farbauswahl für gelb 🙁
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Vorab schon mal danke an dich. Ich möchte natürlich kein matt haben, sondern schön glänzend gelb, habe ich nicht vorher gesagt, sorry 🙂Zitat:
Aaaaaalso du kannst nehmen:Hammerite Metalschutzlack mit Hammerschlageffekt (hab ich in Blau)
oder
Hammerite Metalschutzlack mattbeide sind temperatur beständig.
dann wirds wohl kein gelb geben... aber ich würd mal zum nächsten baumarkt rennen und gucken was die an metalschutzlacken da haben.. vielleicht ist gelb ja dabei.. muss ja nicht unbedingt hammerite sein.
Zitat:
dann wirds wohl kein gelb geben... aber ich würd mal zum nächsten baumarkt rennen und gucken was die an metalschutzlacken da haben.. vielleicht ist gelb ja dabei.. muss ja nicht unbedingt hammerite sein.Zitat:
Vorab schon mal danke an dich. Ich möchte natürlich kein matt haben, sondern schön glänzend gelb, habe ich nicht vorher gesagt, sorry 🙂
Ok mad werde ich machen, danke dir.
Zitat:
Ist Hammerite wohl besser als Heizungslack?
Kann ich dir noch nichts drüber sagen😁
Aber mein Heizungslack hält schon seit zig Jahren😉
Zitat:
Ich so😁
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=589025Ich überlege zur Zeit, meine Bremssättel in rot, und die Bremsscheiben in blau zu lackieren.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich so😁Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=589025
😉sieht gut aus
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
😉sieht gut aus
Jup,muss nur noch halten.