Hamilton führt die WM an,kann er das durchhalten??
Hallo,
ist schon eine kleine Sensation....
Ein Newcomer und Nobody führt nach 4 Durchgängen die WM an....wann gab es denn sowas??
Kann er sein Level halten oder bricht er ein weil im die Konstanz und Abgebrühtheit noch fehlt...Alonso wird den Druck erhöhen,wird er daran wachsen oder einknicken...?
eines steht jedenfalls fest,eine echte Bereicherung der F1 und Glückwunsch an denjeneigen der ihn eingekauft hat....''more value for money'' ist kaum denkbar😉
Grüße Andy
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Was ich aufzeigen wollte war eigentlich nur, dass ein Räikkönen genauso verdient seine WM-Punkte eingefahren hat wie jeder andere, nur da er im Ferrari fährt, ist das natürlich nicht genehm. Er könnte natürlich auch in jedem anderen Auto sitzen, das wäre egal, hier kämen trotzdem die gleichen (dummen?) Posts raus, denn solange er Alonsos Gegner ist (also immer) wird seine Leistung immer schwächer sein müssen für die Alo-Fraktion...und wenn er am Ende als WM da steht, dann wars entweder Glück, Ferrari-Schummelei, wahlweise auch ein böses Komplott der FIA oder MSC steuert alle Autos fern 🙄 Es zeigt sich auch diese Saison wieder, es können fremde Erfolge einfach nicht anerkannt werden...
😁 bin zwar kein großer Kimi-Fan, aber das sind mal wahre Worte ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Senna und Prost haben den Luxus gehabt 15 von 16 Rennen unter sich auszumachen. Da muss man keine Stallregie haben, die haben die WM unter sich ausgemacht, einem Teamchef ist es egal ob Fahrer A oder B WM wird.
Das war 1988. 1989 waren sie aber auch Teamkollegen und die größten Rivalen. Ron hat auch nach Kollisionen nicht eingegriffen. Auch das Prost nächstes Jahr zu Ferrari wechselte war klar, trotzdem wurde von Seiten McLaren nichts zu seinem Nachteil getan.
Zitat:
DC war niemals in der Nähe von Häkkinen.
Und? Trotzdem durfte Coulthard Siegen oder zumindest vor Häkkinen ins Ziel kommen, der beste Beweis. Haug hat auch mal nach einem Rennen gesagt nachdem DC vor Häkkinen ins Ziel kam "Wir machen keine Stallregie, das entspricht nicht unserer Definition von Sport. Und wenn das Ergebnis von DC jetzt die WM gekostet hat - seis drum - dann ist es halt so."
Wer hier behaupten will McLaren hat jemals Stallregie aka. Nr.1/Nr.2 Kacke praktiziert, der soll das konkrete Beispiel mit Rennen und Jahr nennen oder schweigen. Macht euch mal jetzt von dieser Ferrari Denke frei. Wenn wir hier schon nicht auf Schummel-Schumi Niveau diskutieren wollen, dann gilt das auch im Bezug auf die anderen Teams.
Und du reiß mir mal die Wörter nicht aus dem Kontext, meine Aussage sollte wohl klar verständlich sein.
Ähnliche Themen
Es soll sogar Stallregie geben, von der wir als Zuschauer nix mitbekommen.
Und AUFWACHEN Feinbestäuber! In diesem Sport gehts um Millionen! Da bleibt die Sportlichkeit schonmal auf der Strecke.
Gefällt mir auch nicht, ist aber so.
Selbst als Fan sollte man sich nicht von Aussagen manch Teamchef's einlullen lassen.
Aber glaub ruhig weiter an das Gute im Menschen. 😉
Gut's Nächtle! 🙂
Ich sage nicht dass man als Zuschauer alles mitbekommt und das muß man auch nicht, aber ich hab auch Augen im Kopf und Christian Danner hat auch genug Erfahrung und Objektivität um Situationen - egal von wem - zu beurteilen. Ich will hier keine Beispiele anführen, den Grund dafür kannst du in meinem vorletzten post nachlesen. Es ist eben im Zweifelsfall eine Frage des Stils, ob man sich für Charakter oder Geld entscheidet, wenn man unter Druck gerät und auch die Zuschauer müssen sich da entscheiden wem denn da nun die Sympathien gehören.
Und jeder ist so schlecht wie er selber denkt 😉
Zitat:
Ron hat auch nach Kollisionen nicht eingegriffen.
1. Woher willst du wissen was nach den Rennen ablief? 2. War es auch 89 völlig wurscht, da einer seiner Fahrer sowieso den Titel holte.
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
Woher willst du wissen was nach den Rennen ablief?
Senna und Prost waren keine Schuljungs, da ließ sich keiner auch nur irgendwas sagen. Die 2 sprachen auch kein Wort mehr nach den ersten Intrigen Prosts. Nichtmal das hat Ron Dennis gestört, dass sein Team praktisch gespalten war und der Informationsfluß gehemmt wurde. Im Gegenteil, gerade so weil auch ein erbitterter teaminterner Wettkampf herrschte wurde McLaren zu Höchstleistungen gepusht und McLaren zum jahrelangen Seriensieger. Das sind aber alles alte Jacken, wer das damals nicht verfolgt hat wird es heute nicht so leicht verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
War es auch 89 völlig wurscht, da einer seiner Fahrer sowieso den Titel holte.
Prost hatte den Vertrag bei Ferrari für 90 längst unterschrieben. Glaubst du das es wurscht ist ob er die "1" als Weltmeister mit zu Ferrari nimmt oder ob sie mit Senna bei McLaren bleibt? 😉 Trotzdem gab es immer den direkten Zweikampf Prost - Senna auf der Rennstrecke auf Messers Schneide.
Mußt einfach googlen wenn dich die damaligen Begebenheiten interessieren, schaden kann es ja nicht.
@ Fischmanni
Naja so einfach ist Formelsport nicht, sonst könntest du ja abmehmen wenn du nicht reinpasst und selber fahren.
Da machst du es dir zu einfach.
Und Formelsport und Tourenwagensport sind zwei paar Schuhe. Tstststs...... da vergleicht schon wieder einer Äpfel mit Birnen.
@ boofoode
Mir sind die fakten auch bekannt und McL war ja nicht nur 1990 noch erfolgreich, aber es würde ja wohl den Rahmen
sprengen wenn ich alle Jahre hier aufzähle, außerdem kann das jeder selber nachlesen.
Es ist richtig das wir erst 4 rennen hinter uns haben, aber Fakt ist das Hamilton ohne ein Rennen gewonnen zu haben vorne liegt und vorallem vor dem WM. Und ob du es glaubst oder nicht irgendwann, sollte es so weiter gehen muss sich auch McL , sprich Ron Dennis entscheiden wer im Team die Nr. 1 ist. Denn sonst kann es passieren das Ferrari aller "Sportlichkeit" ala McL und Mercedes auf und davon ist.
Und dies wäre nicht nur dumm sondern dämlich, denn auch in der F1 spielt die Taktik eine große Rolle, weßhalb nicht imer die schnellsten gewinnen müssen.
Wie gesagt für Dennis zählen nur Siege. Übrigens werden wir mit Sicherheit die letzten sein dies es erfahren werdem ,wenn überhaupt wann und wie es Stallorder gibt. Nochwas:
Andere Teams haben es nie heimlich gemacht weil sie es nicht mussten, es war ja nicht verboten. Nun ist es verboten und??? Es wird eben heimlich gemacht. Das ist in meinen Augen verarscherei gegenüber den Fans, denn dann soll man es erlauben, weil kontrollieren kann man dies ernsthaft nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Ich sage nicht dass man als Zuschauer alles mitbekommt und das muß man auch nicht, aber ich hab auch Augen im Kopf und Christian Danner hat auch genug Erfahrung und Objektivität um Situationen - egal von wem - zu beurteilen. Ich will hier keine Beispiele anführen, den Grund dafür kannst du in meinem vorletzten post nachlesen. Es ist eben im Zweifelsfall eine Frage des Stils, ob man sich für Charakter oder Geld entscheidet, wenn man unter Druck gerät und auch die Zuschauer müssen sich da entscheiden wem denn da nun die Sympathien gehören.
Und jeder ist so schlecht wie er selber denkt 😉
Sorry das ich dich jetzt in die Realität hole: Du bekommst als Zuschauer nur das mit was man dir als Zuschauer sagen will. Du bekommst im Prinzip gar nichts internes mit. Du kannst dir ein Rennen anschauen, für die Presse gestylte Interviews und das wars, alles ander bekommt niemand die Nase dran, außer denen es angeht. Oder glaubst du das ein Teamchef sagt so jetzt haben wir hier unsere Nr.1 und da unsere Nr.2???
Und komm nicht mit Danner und Co, alles "Experten" die nicht mehr sehen als wir.
@ boofoode
Bis jetzt hat jeder Rookie Lehrgeld bezahlt, aber vergiss eins nicht, bis jetzt war auch noch nie ein Rookie in einem Topteam das WM werden kann. Deshalb würde ich meine Hand nicht ins Feuer tun, wenn jemand sagt das es bei McL keine Stallorder gibt.
@ Feinstäuber
Klar waren Prost und Senna TK. Das sind die Vorraussetzung wovon wir hier reden, denn sonst muss ja kein Team eine Nr.1 und Nr.2 Status haben. Deshalb haben ja McL zu dieser Zeit keine Stallorder gegeben weil sie den Luxus hatten bis auf ein Rennen alle zu gewinnen. Dem Teamchef ist es egal welcher Fahrer WM wird. Und wenn es wie im Moment auch bei McL ist das beide Fahrer etwa gleichstark sind dann müssen sich McL mal entscheiden wer Nr.1 ist, denn dieses Jahr gewinnen sie ja nicht fast alle Rennen. Drei von vier Rennen hat ja Ferrari gewonnen. Hätten wir das alte Punktesystem noch dann wäre auch Hamilton nicht erster!!!
Ja das heißt nicht das er schlecht ist!!
@ Feinbestäuber
Du kannst den Dennis immer noch nicht einschätzen.
Dem ist das wurscht ob sein Team gespalten ist und wie sich damals Prost und Senna in die Haare bekammen war ihm das sogar Recht denn er wusste das einer von ihnen WM wurde. Wäre das nicht so gewesen und der Stand der Wm hätte anders ausgesehen dann hätte Dennis mit Sicherheit was gesagt und es ist ihm scheißegal wer das ist. Oder meinst du Senna und Prost mussten ihre Pokale nicht abgeben?? Klar waren das keine dummen Schuljunge aber Dennis war ihr Chef und der sagt am Ende wo es lang geht.
Und ein Dennis ist es egal wer der Fahrer ist. Und sollte Alonso nicht WM werden ist der schneller bei McL draußen als er rein kam, denn Dennis hat ja noch Hamilton und wenn der es auch nich schafft kommen andere Fahrer. So ist es übrigens bei fast alle Teams so, zumindest die vorne mitfahren. Hart aber ist so. Auch wennd as nicht viel mit Sport zu tuen hat, es ist hartes Buisness und alle wollen den größten Stück Kuchen haben.
Zitat:
Und ob du es glaubst oder nicht irgendwann, sollte es so weiter gehen muss sich auch McL , sprich Ron Dennis entscheiden wer im Team die Nr. 1 ist. Denn sonst kann es passieren das Ferrari aller "Sportlichkeit" ala McL und Mercedes auf und davon ist.
Es ist ja schön, was du alles zu wissen glaubst. Aber warte doch erstmal ab, bis es Fakten gibt. Dann können wir sinnvoll weiter reden. Alles andere ist doch müßig.
Zitat:
Bis jetzt hat jeder Rookie Lehrgeld bezahlt, aber vergiss eins nicht, bis jetzt war auch noch nie ein Rookie in einem Topteam das WM werden kann.
Wie war das eigentlich mit dem Einstieg von Jaques Villeneueve in die Formel 1 😉 Der ist damals gleich bei Williams angefangen und der Williams war in der Saison 1996 das mit Abstand beste Auto des F1-Feldes. Der Williams war im Vergleich zur Konkurrenz deutlich stärker als Hamiltons McLaren heute.
Ich weiß nicht alles, aber ich bin Realist und kein Träumer wie es manche sind. Es geht in erster Linie ums Geld in der F1 und das heißt WM werden egal wie. Das ist Fakt.
Ich schätze Villeneueve aber nicht so stark ein wie Hamilton.
Sicher muss er sich noch beweisen wenn er mal ausfällt oder mal nicht vorne mitfährt, aber Alonso hat nach vier Rennen auf jedenfall ein Problem. Das Problem ist er als WM ist nicht an erster Stelle und mit nur einem Punkt Rückstand folgt Massa, der die letzten zwei Rennen ja gewonnen hat und meiner Meinung auch gute Chancen hat im nächsten zu gewinnen. Das wird sich ja bald zeigen.
@dirk73f
Maß dir nicht zuviel an was dein Einschätzungsvermögen betrifft, auch wenn es amüsant anmutet. Wenn dir deine was wäre wenn und wird noch passieren Spekulation was gibt freut es mich für dich, meiner Meinung nach ist das aber eher was für eine Frauenzeitschrift.
Zitat:
[...]Das ist Fakt.[...]
Ich liebe diese Totschlagargumente 😉 Es bleibt dabei, bevor nichts passiert ist, kann auch nichts Fakt werden.
Zitat:
Ich schätze Villeneueve aber nicht so stark ein wie Hamilton.
Wenn du dich richtig zurück erinnerst, dann ging es mit folgender Aussage von dir los:
Zitat:
Bis jetzt hat jeder Rookie Lehrgeld bezahlt, aber vergiss eins nicht, bis jetzt war auch noch nie ein Rookie in einem Topteam das WM werden kann.
Und diese Aussage ist und bleibt falsch. Und das ist Fakt 😉