Hamilton führt die WM an,kann er das durchhalten??

Hallo,
ist schon eine kleine Sensation....
Ein Newcomer und Nobody führt nach 4 Durchgängen die WM an....wann gab es denn sowas??

Kann er sein Level halten oder bricht er ein weil im die Konstanz und Abgebrühtheit noch fehlt...Alonso wird den Druck erhöhen,wird er daran wachsen oder einknicken...?

eines steht jedenfalls fest,eine echte Bereicherung der F1 und Glückwunsch an denjeneigen der ihn eingekauft hat....''more value for money'' ist kaum denkbar😉

Grüße Andy

182 Antworten

Und Massa hat den Vorteil, daß er schon paar Jährchen länger bei Ferrari ist und die ganzen Umstände nunmal besser kennt.
Und da die Spitze doch gleichauf liegt, kann von einem ,,Niederbügeln'' von Kimi eher keine Rede sein.

Zitat:

Original geschrieben von HarisKadic

[ich erkenne da kaum fehler beim fahren, er düst da konstant seine rundenzeiten runter /B]
Das würde ich so nicht unterstreichen...Im vorletzten GP ist er die letzte halbe Stunde 0,3s pro Runde langsamer gefahren, und es lag nicht an einem technischen Defekt wie er später in der Pressekonferrenz behauptet hat. Und beim Spanien GP hatte er während des Rennens sehr viele Verbremser, hat mich gewundert dass der sich keinen Bremsplatten eingefahren hat. Nichts desto trotz ist er natürlich ein sensationeller Fahrer, freut mich als Mercedes-Fan natürlich doppelt und dreifach. Bin gespannt was er in Monaco reissen kann, da trennt sich ja bekanntlich die Spreu vom Weizen, da kann er zeigen ob er wirklich das Zeug zum WM hat.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Gleiches gilt natürlich auch für Massa - der so hochgejubelte Kimi sieht kein Land gegen ihn.

Ähm, bitte???? Wenn ich mich richtig erinnere, lag Kimi zweimal vorne dieses Jahr, dreimal war er auf dem Podest und der (nicht selbstverschuldete) Ausfall ihm letzten Rennen nahm ihm ja wohl die Möglichkeit, ähnliche Ergebnisse zu liefern. Ausserdem fährt Massa schon ein paar Jahre länger Ferrari...wo da die Formulierung "er würde kein Land sehen" herkommt, ist für mich nicht ganz ersichtlich...😕😕

@Topic: Ich finds eigentlich ganz schön, dass der Hamilton da vorne so mitmischt. Tut mir als Nicht-McL-Fan zwar ein bisschen weh, aber da kann sich ja noch so einiges ändern 🙂 Aber Potential hat der Junge, und zwar mehr als genug. Wenn er das jetzt in Routine umwandeln kann, haben wir einen WM der nächsten Jahre. Mal schauen, was die Zeit so bringt...

Wie ich zu dieser provokanten Behauptung komme? Nun, wenn wir uns erinnern, dann wurde mal behauptet, dass MSC aufhört, weil er "Angst" vor Kimi als TK hat.

Rennen 1: Massa musste unverschuldet von 16 starten
Rennen 2: Massa hat´s versaut, Kimi den Platz gehalten
Rennen 3: Massa gewonnen, Kimi den Platz gehalten
Rennen 4: Massa gewonnen, Kimi raus

Im Klartext - Kimi fährt brav seine Position nach Hause, ist aber vom Überflieger-Status meilenweit entfernt. Er schlägt Massa dann, wenn dieser einen Fehler macht oder er zwangsversetzt wird, jedoch nicht im Rennen (da hat Massa mehr Speed).

Vergleicht man das mal mit der Dominanz von MSC gegenüber allen seinen TK, dann ahnt man, wer auf der Strecke schnell ist.

Ähnliches Spiel bei Alonso - gegen schwächere oder nicht konstante TK dominiert er, mit dem Neuling Hamilton hat er offensichtlich Probleme. Wenn das so weitergeht, dann dürften bei ihm recht schnell die Nerven blank liegen und er wird noch mehr Fehler machen bzw. versuchen, sich mit Gewalt durchzuwühlen. Und wie das enden kann, haben wir ja vorgestern gesehen - fast mit dem Abschuss von Hamilton und Kimi.

Grüßle
Frank

Ähnliche Themen

was heißt hier fehler von Alonso beim Start !! in der F1 sollte eigentlich Rennen gefahren werden ( das heißt nicht in der Box überholen oder?) Alonso hat das richtige getan das was er tun muß um das Rennen zu gewinnen . nur so hätte er Massa aufhalten können!!! denn wir wissen ja wenn Massa unter druck steht macht er fehler.

Hamilton ist ein konstanter Fahrer in einem dieses Jahr sehr guten Mc-laren. bis jetzt hat er das glück noch keine richtige niederlage im Rennen einstecken zu müssen imWM Titelkampf. wenn das 1bis 2 mal passiert ist werdet ihr sehen das sich das blatt sehr schnell wendet. Alonso wird mit sicherheit zurückschlagen. Die Saison ist noch sehr lang.

Zitat:

Bei allem verdienten Lob für Lewis Hamilton sollte man nicht vergessen, dass er wohl einer der ganz wenigen Newcomer ist, der in der ersten Saison auch gleich ein Top-Fahrzeug zur Verfügung hat. Sogesehen relativiert sich dieser Rekord.

So gesehen relativiert sich auch MSC Rekord dank Stallregie 😉 Darüber hinaus ist Hamilton bisher fair gefahren und fährt die Strecken zum erstenmal mit einem F1 Auto.

Es ist derzeit auch unmöglich zu sagen ob Alonso, Massa, Räikkönen oder Hamilton die WM machen wird, nur eins ist sicher, einer von den 4 wird es sein.

Jetzt geht das wieder los. 🙄

Auf einmal werden die Leistungen vom Neuling Hamilton auf sein Top Fahrzeug geschoben. Nun - dann war also Schumi auch kein Überflieger, sondern hatte nur ein Top Auto?

Manche hier drehen sich's, wie sie es gerade brauchen.

*Kopfschüttel*

Um die oben genannte Frage mal direkt zu beantworten:

NEIN, ich glaube nicht das Hamilton es bis zum Ende der WM an der Spitze durchhalten kann (als Weltmeister)!

Er fährt absolut spitze, ich bin auch völlig begeister von ihn, keine Frage.
Aber es fehlt ganz einfach die Erfahrung in der F1 und es werden auch noch schlechtere Zeiten auf ihn zukommen, keiner von uns weiss wie er sich dann im auf der Strecke verhält.
Dazu kommt noch der Druck in der F1 wenn es denn wirklich stark in Richtung WM-Titel geht. Er hat zwar schon viele Meisterschaften gewonnen aber nicht in der F1 und ich glaube da ist immer noch ein grosser Unterschied (Medienpräsens, Sponsoren-Team usw).

Ich weiss auch nicht wie das Mcl mit den beiden auf Dauer handhaben wird. Ich glaube nicht das die sich den Luxus leisten und nach 10 Rennen immer noch keinen Nr.1 Fahrer haben (wovon man derzeit bei Alonso noch nicht sprechen kann, trotz amtierener WM). Zum Glück ist bei Ferrari zur Zeit eine Ähnliche Situation, denke aber auch das Massa sich die Saison Kimi gegüber durchsetzen wird.

ich denke hamilton wird auf jeden fall seinen weg gehen.
es ist schon beindruckend was er jetzt schon bietet und er hat ja noch ein paar jahre zeit - von daher muss es ihn auch nicht kümmern wenn er dieses jahr nicht wm wird.

der mclaren trägt natürlich dazu bei dass hamilton ganz vorne mit dabei ist, was ich aber ganz besonders an ihm schätze ist seine freche aber überlegte fahrweise. gerade in malaysia hat er das gezeigt. er hat keinen respekt vor den "großen" namen😉

wie sagte lauda nach dem letzten rennen in etwa:
der kerl ist jetzt schon sau schnell, wenn der erstmal noch die erfahrung hat...

ich denke das trifft es ganz gut

jeder Mensch geht seinen Weg 🙂

@ 2.8E MZ75

Zitat:

was heißt hier fehler von Alonso beim Start !!

Überholen sollte man nur dann, wenn man auch eine Chance dazu hat. 😉

Und ob Alonso zurückschlägt? Nun..keine Ahnung, aber wir werden es ja erleben.

@ Feinbestäuber

Jaja...Stallregie und Schummeln. 😉

@ Cleandevil

Zitat:

Auf einmal werden die Leistungen vom Neuling Hamilton auf sein Top Fahrzeug geschoben. Nun - dann war also Schumi auch kein Überflieger, sondern hatte nur ein Top Auto?

Schatzele...mach halblang und hör erst einmal zu. Hamiltons Leistung wird wohl absolut niemand in Frage stellen. Der Kerl ist toll und macht mir, obwohl ich kein McLaren-Fan bin, richtig Spaß.

Man sollte aber trotzdem nicht vergessen, dass die wenigsten F1-Einsteiger gleich das Glück haben und in einem Top-Team anfangen dürfen! Der letzte, der mir spontan einfällt, war wohl Villeneuve. MSC hat auf Jordan angefangen und ist nach einem Rennen zum eher mittelmässigen Benetton-Team gewechselt. Maß aller Dinge waren zu diesem Zeitpunkt Williams und McLaren!

Verstanden? Also keine Kritik an Hamilton, sondern nur der Hinweis darauf, dass dieser großartige junge Fahrer auch das Glück hat, gleich in einem Top-Fahrzeug in die F1 zu starten.

@ xxIRONMIKExx

Wie Du treffend erkannt hast - was macht McLaren, wenn Hamilton stabil bleibt und bei Halbzeit vor Alonso steht? Bekommt er dann den Nummer 1 Status? Würde sich Alonso damit abfinden können, als amtierender Weltmeister hinter einem Newbie nur die Nummer 2 zu sein?

Ich bin echt gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Als Ferrari-Fan muss ich neidlos eingestehen, dass Hamilton im Moment der interessanteste Fahrer der F1 ist.

Grüßle
Frank

Zitat:

Wie Du treffend erkannt hast - was macht McLaren, wenn Hamilton stabil bleibt und bei Halbzeit vor Alonso steht? Bekommt er dann den Nummer 1 Status? Würde sich Alonso damit abfinden können, als amtierender Weltmeister hinter einem Newbie nur die Nummer 2 zu sein?

Diese Nummer 1 und Nummer 2 Kacke gabs doch nur bei Ferrari zu MSC Zeiten. Alonso und Hamilton fahren volles Rohr solange beide McLaren Titelchancen haben. Das gilt auch für Williams und BMW, mal abgesehen davon das sie 2007 keine Titelchancen haben, das entspricht einfach deren sportlichen Philosophie.

schwierige sache das ganze 🙂

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hamilton weiter so großartige leistungen zeigt, wie er sie bisher gezeigt hat. ein sieg fehlt zwar noch, aber man kann halt auch so weltmeister werden, deswegen wurde die punkteverteilung ja verändert.

allerdings wird sich alonso sicherlich nicht kampflos die butter vom brot nehmen lassen und die erfahrung die er hamilton voraus hat wird sich sicherlich noch zeigen. dazu kommen natürlich auch noch ein paar problemchen bzw pech, das er sonntag nach dem ausritt ein leicht lädiertes auto hatte, wird man wohl kaum bestreiten können. immerhin hatte er sich besser angestellt als massa gegen hamilton, auch wenn die aktion grenzwertig war von massa, aber so ist halt motorsport. aber helfen muss er sich schon alleine, das team wird hamilton sicherlich nicht zurückpfeifen wie die roten es so gern tun 😉

definitiv enttäuscht bin ich von räikkönen, was der für die millionen abliefert ist einfach nur blamabel, im vergleich zu dem, was er früher im gurken-mclaren abgeliefert hat, jetzt wo er ein topauto hat. weltmeister wird er so nicht werden, da rettet ihn nur der top-ferrari davor noch weiter nach unten zu rutschen.

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

Diese Nummer 1 und Nummer 2 Kacke gabs doch nur bei Ferrari zu MSC Zeiten. Alonso und Hamilton fahren volles Rohr solange beide McLaren Titelchancen haben.

richtig 🙂

Zitat:

was er früher im gurken-mclaren abgeliefert hat

Vielleicht war der McLaren vom Speed her gar keine Gurke und der Ferrari kein Über-Ferrari.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

definitiv enttäuscht bin ich von räikkönen, was der für die millionen abliefert ist einfach nur blamabel, im vergleich zu dem, was er früher im gurken-mclaren abgeliefert hat, jetzt wo er ein topauto hat. weltmeister wird er so nicht werden, da rettet ihn nur der top-ferrari davor noch weiter nach unten zu rutschen.

Soso, blamabel also...🙄 Ich weiss ja echt nicht, was ihr für Rennen schaut, aber er hat einmal gewonnen, zweimal dritter...wo ist denn das bitteschön blamabel?? Was hat denn der ach so gefeierte und ebenfalls millionenfach bezahlte Alonso geschafft??? Nicht mal nen Sieg...Der ist jetzt grad mal 6 Punkte vor Räikkönen, der hat ein Rennen weniger...so langsam versteh ich echt die Welt nicht mehr...ich glaub, hier schreiben einige echt nur noch "Hauptsache dagegen", egal was wirklich aktuell Sache ist...

Deine Antwort