Hamilton führt die WM an,kann er das durchhalten??

Hallo,
ist schon eine kleine Sensation....
Ein Newcomer und Nobody führt nach 4 Durchgängen die WM an....wann gab es denn sowas??

Kann er sein Level halten oder bricht er ein weil im die Konstanz und Abgebrühtheit noch fehlt...Alonso wird den Druck erhöhen,wird er daran wachsen oder einknicken...?

eines steht jedenfalls fest,eine echte Bereicherung der F1 und Glückwunsch an denjeneigen der ihn eingekauft hat....''more value for money'' ist kaum denkbar😉

Grüße Andy

182 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Jo Hamilton haut ganz schön rein! Allerdings darf man Massas nicht unterschätzen. Ich schätze ihn stärker als Räikkönen.

Massa hab ich auch von vornherein hoch auf der Rechnung gehabt,er hat ja schon sein Können in der F1 aufblitzen lassen😉

Hamilton ist insoferne eine kleine Sensation weil ihn niemand auf der Rechnung hatte und er im Team mit dem amtierenden Weltmeister fährt....es wird wohl ein Vierkampf werden und von Langeweile keine Spur😉

mfg Andy

Genau so soll eine F1 auch aussehen 😁
So kann es weiter laufen

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

im Augenblick feheln der F1 ja ein wenig die Helden und Identifikationsfiguren nachdem Schumi nicht mehr dabei ist....es wird der F1 sehr gut tun wenn da schnell wieder etwas heranwächst mit Potential...mit seiner netten und unbekümmerten Art sicher jemand dem ich in nicht allzu ferner Zeit zutraue neben Alonos (der hat ja seine Fangemeinde) schnell zu großer Beliebtheit zu gelangen und auch im Wettstreit mit Alonso wieder für Brisanz (wenn auch teamintern) zu sorgen die derzeit leider ein wenig fehlt😉

Grüße Andy

Warum hat er kein Potezial eine Identifikationsfigur zu werden? Die Englische Presse reißt sich um ihn!

Die Briten haben jemanden gefunden, den sie anhimmeln können. Was hatten wir mit Boris, Michael Stich und so weiter. Es gab für Deutschland viele Personen, mit denen wir uns identifizieren konnten.

Ich finde Lewis klasse. Ich wünsche ihm alles Gute in der F1. Er kann ein ganz Großer werden.

naja der 4 Kampf is schon spannend, ABER die Rennen sinds immer noch nicht, wäre heute nicht drumherum soviel passiert, wäre es todlangweilig gewesen, bis auf eben den Start.

DA muß noch was passieren, von wegen überholmanöver, fahrfehler etc.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Warum hat er kein Potezial eine Identifikationsfigur zu werden? .

Hi,

er ist wohl noch keine komplette Identifikationsfigur (wie zum Beispiel Schumi) da die richtig großen Erfolge noch fehlen aber das Potenzial hat er auf jeden Fall und ich hab offengestanden auch nichts anderes geschrieben😉

Grüße Andy.

@Jan 72

Du hast schon recht. Nur wie soll das gehen?

was hamilton da vollbringt ist mehr als spitzenklasse. sicher, mclaren-mercedes hat ihm ein klasse arbeitsgerät zur verfügung gestellt, gar keine frage. aber wenn man sich den typen anschaut, erkennt man sofort dass der vor nix und niemandem respekt hat. dieses verhalten begrüsse ich.

zudem hat er keinen persönlichen druck. er ist im ersten F1-jahr, da ist es egal wie er abschneidet. und wenn man seine leistungen anschaut, ich erkenne da kaum fehler beim fahren, er düst da konstant seine rundenzeiten runter und knabbert sich mit seinen 2ten plätzen die punkte ins nest während andere permanent zum siegen verpflichtet sind
( alonso & massa ). allerdings hätte ich als alonso echt bauchweh dass ein newcomer einem 2-fachen weltmeister den rang abläuft. man weiss ja bekanntlich dass farbige den rythmus im blut haben, wenn man sich den lewis anschaut weiss man auch dass neben dem rythmus auch die ruhe im blut steckt.

ich denke schon, obwohl nach 4 rennen das echt früh ist, dass hamilton auch am ende wenn es um die wurscht geht die ruhe behält.

und auch wenn mein herz noch immer rot schlägt ( deswegen habe ich ja auch ne rote HP ), dem hamilton würde ich es gönnen weltmeister zu werden. er wäre somit der erste farbige, der jüngtse überhaupt und das erste mal würde ein newcomer im ertsen jahr weltmeister werden.

gaaanz Einfach und billich :

die ganze Sch*** Traktionskontrolle raus aus den Autos, alle ziemlich dieselbe einheits Aerodynamic, ohne Dirty Air dahinter.

Dafür wieder sliks und schöne Breite Autos.

geht alles, wenn man nur will....

Dann gibbed nämlich keine Hilfe mehr, die fehler "verzeiht"

Zitat:

Original geschrieben von HarisKadic

zudem hat er keinen persönlichen druck. er ist im ersten F1-jahr, da ist es egal wie er abschneidet. und wenn man seine leistungen anschaut, ich erkenne da kaum fehler beim fahren, er düst da konstant seine rundenzeiten runter und knabbert sich mit seinen 2ten plätzen die punkte ins nest während andere permanent zum siegen verpflichtet sind
( alonso & massa ).

Der Druck beginnt genau beim naechsten Termin in Monaco.

Wenn er da auch auf dem "Stockerl" steht, hat er Weltmeisterpotential.

Persoenlich finde ich allerdings, sollte sich das einstellen, einen Weltmeistertitel mit zweiten Plaetzen, als maessig.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Grossmaul Rosberg sen. so ein "Opportunisten-Weltmeister", im Williams, mit nur einem/keinem Sieg. 😕

Die Saison ist ja noch jung, da hat Lewis noch reichlich Gelegenheit zum Siegen. Goennen tue ich es ihm. Champion wird er 2007 nicht, denn das wird MASSA.

Also mir gefällt die Situaion richtig gut. Alle hatten spekuliert, wer nach dem Rücktritt von MS nun die Favoritenrolle übernemen würde. Und nun steht alles ganz anders.

Und auch ganz ohne Schadenfreude: Bereits ist ein Rekord von MS gebrochen, bzw. ein neuer Rekord aufgestellt den er gar nie hatte. Das zeigt: Es gibt weiterhin Fahrer die das Potential haben herausragend zu sein. Es bleibt also nicht zu befürchten dass die F1 in einem Sumpf aus Mittelmass versinkt .. 😉

Einzig die Form von Röno macht mir etwas kummer.. 🙁 War aber leider ein wenig zu befürchten.

Jo stimmt die Traktionskontrolle vereinfacht schon einiges! Und dazu kommt noch, dass nicht alle Teams die selbe haben.. Einfach drauf latschen und schaun was die Ingenieure da Programmiert haben *G*
Aber breiter... dann ist ja kein Platz mehr zum Überholen 😉

Hamilton hat als F1 Neuling noch keinen Fehler gemacht und führt die F1 Wertung mit einem noch nie dagewesenen Rekord an. Mit F1 Routine kann er nurnoch besser werden, auch wenn das im Moment selbst ohne Routine nicht mehr steigerungsfähig scheint. Finde es auch gut, dass ihm McLaren freie Fahrt läßt und er auch so vor Alonso ins Ziel kommen darf. Wenn ich da an Ferrari denke wo Barrichello sogar schon zu Saisonbeginn 3. Plätze an den an 4. Position liegenden Schumacher abtreten mußte, eine wohltuende sportlich Entwicklung der F1.

Bei allem verdienten Lob für Lewis Hamilton sollte man nicht vergessen, dass er wohl einer der ganz wenigen Newcomer ist, der in der ersten Saison auch gleich ein Top-Fahrzeug zur Verfügung hat. Sogesehen relativiert sich dieser Rekord.

Unabhängig davon - wie er Alonso vorführt, finde ich mehr als überzeugend. So schnell blättert also der Lack an einem WM ab. 😉

Gleiches gilt natürlich auch für Massa - der so hochgejubelte Kimi sieht kein Land gegen ihn. Wenn man sich da mal das Verhältnis Massa zu MSC anschaut, dann relativiert sich einiges.

Im Sinne des Sports würde ich mir in der ersten Saisonhälfte einen Vierkampf und ab Mitte dann einen Zweikampf zwischen Hamilton und Massa wünschen.

Grüßle
Frank

Hall FRank,

so einfach wird ihm Alonso das nicht machen....der ist nicht umsonst 2x Weltmeister geworden...er wird analysieren und genau hinsehen wo er Hamilton schlagen kann bzw, unter Druck setzen kann und damit umgehen können...Alonso kennt diesen Druck,Hamilton noch nicht....er wird sicherlich auch in der Niederlage die zweifelsohne noch kommen wird wachsen und reifen....vorallem die Trainingsergebnisse/Qualifyings der beiden versprechen noch sehr viel Spannung...wir dürfen gespannt sein.

Grüße Andy

Sooo einfach isses nu ja auch nich, wen hatte Alonso denn bis jetzt als TK??

Einen Kreuzlahmen Fisico, und einen Quali Spezi Trulli......

unnu hat er ein richtig guten TK, der Ihm schon fast ebenbürtig ist.

Obwohl...Trulli wurde Ihm ja auch gefährlich, deswegen wurde der doch damals abgesägt...

...aber fisico??

Sicher kein TK, bei dem man sich sonderlich anstrengen muß...

Deine Antwort