Hamilton der Träumer

Ohhhhh haaaaaa Hamilton will der erfogreichste Fahrer werden. Das will ja eigentlich jeder, aber um ein Großer zu werden sollte man sich in Bescheidenheit üben.
Hier der komplette Text: http://www.motorsport-total.com/.../...uckt_grosse_Toene_07120206.html

Tja so ist er immer so bescheiden 😉 So verliert er viele Sympatien.

31 Antworten

Da mit Smilinho keine Diskussion möglich ist ohne, dass er persönlich wird wars das wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Zitat:

Damon Hill, Jaques Villeneuve, Mika Häkkinnen

Wenn du mit dem Schmarrn daher kommst geh ich noch weiter...

Du fängst doch persönlich an...

Ich kann einfach nicht glauben, das jemand der von sich behauptet Jurist zu sein, einfach keine vernünftige Wortwahl an den Tag legen kann.....

Ausserdem behaupte ich jetzt mal, das du einfach zu faul bist diese Diskussion bis zum Ende zu führen, bzw. das dir argumentieren mit dem Risiko, das deine Argumente für deinen Gesprächspartner nicht überzeugend oder stichhaltig sind, nicht behagt.

In dem Forum wo du sonst aktiv bist, ist deine Wortwahl sicherlich erwünscht (die Mods fördern das sogar), aber hier nun mal nicht.

Was ist daran persönlich? Für mich ist es nun einmal Unsinn zu behaupten Häkkinen wäre schlechter als Prost oder Mansell so viel besser als Villeneuve J. Hätte, wäre und wenn ist noch ein größerer Schmarren.
Deine dummen Unterstellungen kannst du dir im übrigen sparen.
Mit dir ist es sinnlos zu diskutieren, da du überall und immer persönlich anwesend gewesen zu sein scheinst. Es gibt für dich nur eine Wahrheit und das ist die deinige.
Senna ist der größte und Fairste Sportsmann aller Zeiten während Schumacher der unfähigste und unfairste ist. Was bei Senna ein Kavaliersdelikt ist, das ist bei Schumacher ein ganz übles Ding.

Im übrigen hat Senna 2 Monaco Siege geschenkt bekommen. 93 war Schumacher mehr als 20 Sek. vor Senna ehe die Hydraulik verreckte. 92 ging Mansell ein Reifen defekt und Senna erbte den Sieg.
Senna hatte nur 18 schnellste Rennrunden, Wieviel hat Schumacher? Im Gegensatz zum Quali war Senna im Rennen einfach nicht mehr so dominant, das ist einfach Fakt.

Zitat:

Was ist daran persönlich? Für mich ist es nun einmal Unsinn zu behaupten Häkkinen wäre schlechter als Prost oder Mansell so viel besser als Villeneuve J. Hätte, wäre und wenn ist noch ein größerer Schmarren.
Deine dummen Unterstellungen kannst du dir sparen.
Mit dir ist es sinnlos zu diskutieren, da du überall und immer persönlich anwesend gewesen zu sein scheinst. Senna ist der größte und Fairste Sportsmann aller Zeiten während Schumacher der unfähigste und unfairste ist. Was bei Senna ein Kavaliersdelikt ist, das ist bei Schumacher ein ganz übles Ding.

Akzeptier doch einmal das es Leute gibt die anders denken als du und poste mal etwas sachlicher ohne diese feindliche niveaulose Wortwahl.

Anscheinend ist es für dich nur sinnvoll zu diskutieren, wenn du jedem deine Sichtweise aufzwängen kannst und dir keiner mehr widerspricht, zudem habe ich Senna`s Zeit noch miterlebt und war schon alt genug mir ein Bild davon zu machen.

Behauptungen sachlich zu widerlegen, ist nichts schlimmes, es nicht zu versuchen wenn man es für angebracht sieht, würde erst dem Gedanken wozu ein Forum gut ist widersprechen, sowie andere User niedermachen zu wollen.

Was du für dich in Anspruch nehmen willst, musst du auch anderen einräumen, davon hab ich aber höchst selten was von dir gesehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Im übrigen hat Senna 2 Monaco Siege geschenkt bekommen. 93 war Schumacher mehr als 20 Sek. vor Senna ehe die Hydraulik verreckte. 92 ging Mansell ein Reifen defekt und Senna erbte den Sieg.
Senna hatte nur 18 schnellste Rennrunden, Wieviel hat Schumacher? Im Gegensatz zum Quali war Senna im Rennen einfach nicht mehr so dominant, das ist einfach Fakt.

1984 war Senna dabei Prost zu holen und wurde dabei um seinen Sieg gebracht, in seinem Rookiejahr, sein auto war übrigens legal. 😉
Der Rennleiter wurde deswegen nach dem Rennen gefeuert. (Welche Nationalität hatte der eigentlich noch...

1985 hatte Senna in Monaco wie so oft später die Pole, dann verreckte sein Motor, was zeigt das jeder irgendwann mal von irgendwem`s Pech profitiert, das hat Schumi auch genügend.

Zu einer Zeit, wo Nachtanken verboten war, kam es nicht darauf an schnelle Rennrunden zu fahren, das schon ein oder zwei zu schnelle Runden bedeuten konnten, das man den Zielstrich nicht sah.
Wie du siehst ist das mal wieder ein Fall, wo schon das Reglement das Wettbewerbsbild verzerrt.

Erklären musst du mir jetzt aber noch, wo dran du persönlich festmachst, das Senna im Rennen nicht so dominant war.

Im Quali (damals noch unverfälscht) war Senna überragend.
Er konnte aus einem Auto das nicht WM-fähig war, eben soviel herausquetschen, wie kein anderer, das fing schon mit Lotus an.
Ansonsten war die Ausfallquote damals bei allen Teams auch viel höher.

Andere Zeit, andere Umstände. 😉

Übrigens, Prost legte 93 in Monaco einen Frühstart hin, musste deshalb in der Box eine Strafzeit absitzen, worauf ihm beim losfahren noch der Motor abstarb, Glück für Schumacher, denn erkämpft kann man das auch nicht nennen....
http://www.youtube.com/watch?v=Wkq4gxV7h9E

Zitat:

F1 Monaco GP 1992 / Senna VS Mansell - Part 1

F1 Monaco GP 1992 / Senna VS Mansell - Part 2

Mansell`s Reifen ging übrigens nicht defekt, sondern er entschied sich für einen Reifenwechsel weil die runter waren, während Senna pokerte und durchfuhr, und gewann......

Also nur einen Sieg "geerbt"....

Man beachte auch die Ausrollrunde...

Von 1987 bis 1993 (mit Lotus und McLaren) hat Ayrton Senna mit Ausnahme von 1988 (wo er mit über 40 Sec. Vorsprung vor Alain Prost das Auto wegschmiss) den Grand Prix von Monaco gewonnen, also ich würde für meinen Teil schon für eine absolute Dominanz dieses Fahrers auf dieser Strecke sprechen.

Es ist erstaunlich...
Wie sich immer wieder die selben Leute ihr Welt schön reden.
Ihre Fahrer in den Himmel heben, von Akzeptanz reden, nur weder die Leistungen anderer Fahrer noch Meinungen anderer User akzeptieren.
Und jede Diskusion auf selbe rausläuft.
Und anscheinden nicht verkraftet/akzeptiert wird, dass jeder Fahrer für sich ein Axxxxloxx ist...der eine auf die Art der andere auf die andere

Manchmal, hat ne Krabbelgruppe mehr IQ, verständnis für den anderen und Gemeinschaft als dass hier.... 🙄🙁

Zitat:

1984 war Senna dabei Prost zu holen und wurde dabei um seinen Sieg gebracht, in seinem Rookiejahr, sein auto war übrigens legal. 😉

Der Rennleiter wurde deswegen nach dem Rennen gefeuert. (Welche Nationalität hatte der eigentlich noch...

Es war Jacky Ickx und er war Franzose. Hehe in dem Rennen hing Bellof Senna schon hinten drauf. Warum Tyrrell disqualifiziert wurde wissen alle, nur du anscheinend nicht. Du redest doch immer gerne um politische Dinge. Das war es nämlich, da man so Tyrrell sein Stimmrecht nahm. Man wollte etwas durchsetzen was Tyrrell mit seinem Nein verhindert hätte.

Zitat:

1985 hatte Senna in Monaco wie so oft später die Pole, dann verreckte sein Motor, was zeigt das jeder irgendwann mal von irgendwem`s Pech profitiert, das hat Schumi auch genügend.

Warum er die Pole da hatte wissen wir ja. Alboreto kann dazu leider nichts mehr sagen. So schlecht wie du tust war der Lotus nämlich nicht. Er war nur unzuverlässig. Elio de Angelis holte auch einen Sie und landete 5 Punkte hinter Senna in der Endwertung 85. 86 war Dumfries der TK, klar das war ne Pfeife gegen Senna.

Zitat:

Zu einer Zeit, wo Nachtanken verboten war, kam es nicht darauf an schnelle Rennrunden zu fahren, das schon ein oder zwei zu schnelle Runden bedeuten konnten, das man den Zielstrich nicht sah.

Wie du siehst ist das mal wieder ein Fall, wo schon das Reglement das Wettbewerbsbild verzerrt.

Wieso ist dann Prost besser oder Mansell was die schnellsten Rennrunden ageht, selbe Zeit.

Du hast mich da nicht verstanden, ich sagte nicht, dass Senna schlecht im Rennen war, sondern dass er im Verhältnis zum Quali schlechter war. Das liegt m. M. n. daran, dass er zu sehr aufs Quali konzentriert war und das Rennsetup vernachlässigte. Aus den 65 Poles hat er im Ergebnis nämlich wenig gemacht was Siege nach Pole angeht.

Ich weiß auch gar nicht wie du immer daruf kommst, dass ich Senna schlecht machen will, das tu ich überhaupt nicht. Nur zu sagen Senna hätte von 94-97 alle Titel geholt ist einfach zu viel Glaskugel. Schumacher und Senna waren auf Augenhöhe, denn Schumacher ist für mich die perfekte Mischung aus Prost und Senna. Was ihn für mich als den kompletteren darstellt.

Zitat:

Übrigens, Prost legte 93 in Monaco einen Frühstart hin, musste deshalb in der Box eine Strafzeit absitzen, worauf ihm beim losfahren noch der Motor abstarb, Glück für Schumacher, denn erkämpft kann man das auch nicht nennen....

Darum geht es nicht, es geht darum, dass Schumacher Senna mehr als 20 Sek. aufbrummte bis er ausfiel wo es doch da so auf den Fahrer ankommt. Ansonsten würdest du doch nicht die Monaco Dominanz Sennas anführen. Schumacher hat auch 8 Magny Cours Siege, was bedeutet das schon.

Noch was zu den besseren Gegnern Sennas, als er seine Titel holte fuhr im besten Auto mit Prost als TK, das ging unentschieden aus und gegen Mansell. Rosberg oder Piquet spielten da gar keine Rolle mehr. Piquet hatte nicht das Auto, Rosberg hörte auf. Ich kann ehrlich nicht sehen wo die Gegner besser waren als Häkkinen, Villeneuve, Hill, Räikkönen oder Alonso. Hill ist für mich wesentlich stärker als Rosberg. Bellof nahm Rosberg im Kamerawagen auf der Norschleife über 20 Sek. ab. Rosberg war da amtierender Weltmeister und fuhr im Werksporsche.

Im Ergebnis liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte

Muss schon sagen, die ganze Sache hier ist echt peinlich. 2 gewisse Leute beschimpfen sich gegenseitig *kopfschüttel* warum schickt ihr euch eigentlich keine privaten nachrichten?

Ich muss allerdings sagen, dass diese Beleidigungen insbesondere gegen sich nicht rechtfertigenden Fahrer wirklich unverschähmt sind. Weist du lieber Smilinho, alleine durch deine wortwahl, erzwingst du es geradezu dich für absolut niveaulos zu halten. Wie kannst du nur von "verwichsten" Fahrern sprechen 😰 Dies schockiert mich und ist zugleich eine pure Frechheit!!!
Solltest du mir nun vorwerfen wollen, ebenfalls persönlich geworden zu sein. Bitte tus doch, meine Absicht sollte lediglich sein dich auf deine inakzeptable Sprache hinzuweisen. Somit wirst du für mich zu einem indiskutablen User.

Zu dem eigentlichen Thema möchte ich noch erwähnen, dass es müßig ist Fahrer miteinander zu messen, die nicht gegeneinander gefahren sind.

LG Simon

PS: hoffentlich wird dieser Thread bald geschlossen, und gewisse Leute mal zu Ordnung animiert. Ist ja echt schlimm!

Zitat:

Häkkinnen hat Senna einmal im Quali geschlagen, na und ?

Sie fuhren ja nur 3 mal im selben Auto. Das erste Quali gewann knapp Häkkinen, das zweite knapp Senna und das 3. Senna mit 6/10. Im Rennen ging Häkkinen 2 mal kaputt und kam einmal hinter Senna an. Nicht schlecht für einen Anfänger. Von keine Sonne sehen kann keine Rede sein. Da war Prost im gleichen Wagen öfter mal weiter weg im Quali.

Zitat:

Wie kannst du nur von "verwichsten" Fahrern sprechen

Er meinte wohl eher abgewichst im Sinne von abgeklärt, schlitzohrig so etwa.

😕😕😠

Zitat:

Zitat:

Es war Jacky Ickx und er war Franzose. Hehe in dem Rennen hing Bellof Senna schon hinten drauf. Warum Tyrrell disqualifiziert wurde wissen alle, nur du anscheinend nicht. Du redest doch immer gerne um politische Dinge. Das war es nämlich, da man so Tyrrell sein Stimmrecht nahm. Man wollte etwas durchsetzen was Tyrrell mit seinem Nein verhindert hätte.

Zitat:

Zitat:

Warum er die Pole da hatte wissen wir ja. Alboreto kann dazu leider nichts mehr sagen. So schlecht wie du tust war der Lotus nämlich nicht. Er war nur unzuverlässig. Elio de Angelis holte auch einen Sie und landete 5 Punkte hinter Senna in der Endwertung 85. 86 war Dumfries der TK, klar das war ne Pfeife gegen Senna.

Zitat:

Zitat:

Wieso ist dann Prost besser oder Mansell was die schnellsten Rennrunden ageht, selbe Zeit.
Du hast mich da nicht verstanden, ich sagte nicht, dass Senna schlecht im Rennen war, sondern dass er im Verhältnis zum Quali schlechter war. Das liegt m. M. n. daran, dass er zu sehr aufs Quali konzentriert war und das Rennsetup vernachlässigte. Aus den 65 Poles hat er im Ergebnis nämlich wenig gemacht was Siege nach Pole angeht.

Ich weiß auch gar nicht wie du immer daruf kommst, dass ich Senna schlecht machen will, das tu ich überhaupt nicht. Nur zu sagen Senna hätte von 94-97 alle Titel geholt ist einfach zu viel Glaskugel. Schumacher und Senna waren auf Augenhöhe, denn Schumacher ist für mich die perfekte Mischung aus Prost und Senna. Was ihn für mich als den kompletteren darstellt.

Zitat:

Zitat:

Darum geht es nicht, es geht darum, dass Schumacher Senna mehr als 20 Sek. aufbrummte bis er ausfiel wo es doch da so auf den Fahrer ankommt. Ansonsten würdest du doch nicht die Monaco Dominanz Sennas anführen. Schumacher hat auch 8 Magny Cours Siege, was bedeutet das schon.

Noch was zu den besseren Gegnern Sennas, als er seine Titel holte fuhr im besten Auto mit Prost als TK, das ging unentschieden aus und gegen Mansell. Rosberg oder Piquet spielten da gar keine Rolle mehr. Piquet hatte nicht das Auto, Rosberg hörte auf. Ich kann ehrlich nicht sehen wo die Gegner besser waren als Häkkinen, Villeneuve, Hill, Räikkönen oder Alonso. Hill ist für mich wesentlich stärker als Rosberg. Bellof nahm Rosberg im Kamerawagen auf der Norschleife über 20 Sek. ab. Rosberg war da amtierender Weltmeister und fuhr im Werksporsche.

Im Ergebnis liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte

Zum ersten,

nimmst du keinen Bezug darauf, warum Jacky Ickx gefeuert wurde und in welchemZusammenhang dies mit dem Gewinner des Rennens steht, das ist durchaus in den Bereich der Politik einzuordnen.

Prost lief gefahr durch Senna kassiert zu werden, dessen Team durch eine glückliche Fügung (Anordnung) mit denselben Regenreifen wie die Top-Teams ausgestattet wurde.

Warum Tyrrell disqualifiziert wurde, wissen tatsächlich alle, nur muss ich jetzt deinen Satz anwenden "nur du anscheinend nicht"
Ein "Tuning" der besonderen Klasse...
"Schon immer gab es vermeintlich kluge Köpfe, die noch ein bisschen nachzuhelfen versuchen, um ihrem Fahrer zum Sieg zu verhelfen. So hatte das Tyrrell-Team beim Rennen in Detroit 1984 Aufsehen erregt, als Martin Brundle noch knapp vor Rennende an der Box einige Liter Wasser nachtankte und dann mit einem Rückstand von weniger als einer Sekunde Zweiter hinter Weltmeister Nelson Piquet wurde.
Was erst hinterher ans Licht kam: Um den Wagen auf das damalige Mindestgewicht von 540 kg zu bringen, das nach Rennende kontrolliert wurde, hatte man ihm eine ganze Ladung kleiner Bleikugeln mit dem nachgetankten Kühlwasser verpasst, deren Gesamtgewicht sich auf sage und schreibe 60 kg addierte! Dafür erhielt das Tyrrell-Team dann auch die höchste Strafe für einen Rennstall: Es wurde für die weiteren Rennen der Saison disqualifiziert und ihm wurden alle Punkte der Fahrer-Weltmeisterschaft gestrichen."

1984 Detroit Grand Prix
Soon after the podium ceremony, word arrived that the officials had found impurities in the water injection system on Brundle's Tyrrell and lead balls in the rubber bag containing the water. Samples of the water were shipped to France and Texas for analysis and found to contain significant levels of hydrocarbons. Ken Tyrrell was called to a meeting of the FISA Executive Committee on July 18 and, based on the impurities in the water, which had been topped up during a pit stop, was accused of refueling the car during the race! (Refueling had been banned prior to the 1984 season and remained illegal until 1994.) The team was banned from the remainder of the World Championship and lost the 13 points they had already gained, though they continued to race, unable to score points. That was weeks later, however, and the organizers in Detroit were grateful for the stirring drive by the English rookie that was the highlight of their event. Two weeks later, the one-time-only Dallas Grand Prix would mark the last of nine consecutive years for the United States to host more than one race in a single Formula One season.

Und jetzt meine 5Cents dazu:
Alle Teams durften 1984 Wasser bis zu 40 Liter nachtanken, um mit höherem Ladedruck fahren zu können (Thema Wassereinspritzung), aber Tyrrell war das einzige Team, beim man im nachgefüllten Wasser Bleirückstände fand.
Und jetzt erzähl du mir, warum er ein politisches Opfer sein soll ?
Du glaubst doch nicht im Ernst, das man ein ganzes Team und seine Fahrer komplett disqualifiziert um eine einstimmig beschliessbare Erhöhung der Spritladung für nächstes Jahr durchzusetzen.
Diese Meinungmache konnte ich bisher nur im deutschsprachigen Raum Bellof-Fans) feststellen und nicht im englischsprachigen.

Wenn du meinst, daß das stimmt, dann wünsche ich dir viel Spass dabei den dazugehörigen Wikipedia-Artikel zu ändern. (wundere mich schon warum dies bisher keiner versucht hat 😉 )

Nun zu Senna und seiner deiner Meinung nach dürftigen Pole - Sieg Quote, auf die ich schon lange gewartet habe.
Senna hat aus 141 GP 65 Poles herausgeholt, Michael Schumacher hat aus 248 GP 68 Poles herausgeholt.
Das zusammen mit der Tatsache das Ayrton Senna "nur" zehn Jahre und und 89 GP weniger in der F1 gefahren ist, zeigt mir nicht, das Senna irgendein defizit bei der Rennpace hatte, sondern eher Schumacher ein schon grösseres defizit beim absoluten Speed.
Nimmt man dazu, das man nach den neuen Qualiregeln, eigentlich nur weniger tanken muss und lieber ein schnelles erstes drittel fährt, wird es sogar leichter, ein Pole einzuheimsen.
Deshalb ist für mich deine Aussage mit der mangelnden Rennpace überhaupt nicht nachzuvollziehen.
Was die körperliche Fitness Ayrton Sennas angeht, empfehle ich dir mal diverse Lektüre, sowie die DVD "Alles auf Sieg".
Seine Konzentrationsfähigkeit war phänomenal, sieh dir dazu auch mal die Aussagen von Nuno Cobra (Sennas erster Trainer) an, der mit Senna Meditationsübungen machte.

Du hälst Schumacher für eine Mischung aus Senna und Prost, wie kann man geboren werden, und als Mischung zweier fremder Menschen sein dasein fristen ?
Man kann höchstens von diesen Menschen etwas lernen, aber das sind nur Details, der Rest stammt von einem selbst.

Das Schumacher Senna 20 Sekunden abgenommen hat liegt hier dran:
"Senna könnte nach diesem Race ein Rekord mehr besitzen: Als der Pilot, der am meisten Siege in Monaco feiern konnte. Aber nach den Trainings u. vorallem der Qualy sieht es nich alzu gut aus.
Nur Startplatz 4. Schumacher hat vor dem Rennen gut gelaunt verkündet, sein Auto besäße nun die Trakionskontrolle. Hinzu kommt eine neue Benzinmischung, die dem Benetton-Motor ein besseres Ansprechverhalten gibt. Damit sind Drehzahlen bis 13.800 möglich. Prompt gibt es die erste dicke Überraschung: Erstmals in diesem Jahr steht Schumacher in Reihe eins, auf Platz 2. Prost wie gewohnt auf Pole. Hill 3., Senna 4., Patrese u. Alesi auf 5 u. 6. Senna startet übrigens mit einer bandagierten Hand, wegen eines Unfalls in der Hafenschikane am Freitag. Der GP von Monaco ist der endgültige Wendepunkt des Zweikampfes Benetton/McLaren. Senna muss sich Schumacher deutlich geschlagen geben. In einem Interview sagt er: "Es gibt ein Problem mit meinem Auto, aber darüber möchte ich nicht sprechen." Andere schon. Ein McLaren Mechaniker: "Wir können nicht die gesamte Aerodynamik ändern, Ayrton muß damit leben." Was heißt: die Arodynamik am McLaren funktioniert nur bei ganz wenig Bodenfreiheit, tückisch für Kurse mit Bodenwellen."

Zum letzten Teil deines Posts kann ich nur sagen das diese Jungs wie Piquet oder Rosberg sehr wohl eine grosse Rolle spielten, den Rosberg wurde 1982 Weltmeister und Piquet 1983, wobei er später noch zwei Titel hinzufügte, von Prost gar nicht zu sprechen.

Diese Leute machen nicht nur einen heftigen Unterschied auf der Strecke aus, sondern auch daneben, was die Cockpitvergabe angeht.

Häkkinnen hielt den Druck nicht aus, Damon Hill war einfach zu schlecht (auch mental nicht sehr belastbar) und Jaques Villeneuve hat sich mit BAR verzockt und kam nicht mehr auf die Beine, wobei ich auch der Meinung bin, das er vom fahrerischen her nicht mit Schumi auf Augenhöhe fuhr.

Dem Damon Hill hat Schumi mit seinem Psychokrieg zwei Titel abgenommen.
Damon Hill war nichts als ein Vasall, der von Frank Williams und Patrick Head in die Nr.1 Position gedrängt wurde.
Wie sagte Head einmal: So gut wie er war, so schlecht war er manchmal.

Zitat:

Original geschrieben von Löwen Fan

Muss schon sagen, die ganze Sache hier ist echt peinlich. 2 gewisse Leute beschimpfen sich gegenseitig *kopfschüttel* warum schickt ihr euch eigentlich keine privaten nachrichten?

Ich muss allerdings sagen, dass diese Beleidigungen insbesondere gegen sich nicht rechtfertigenden Fahrer wirklich unverschähmt sind. Weist du lieber Smilinho, alleine durch deine wortwahl, erzwingst du es geradezu dich für absolut niveaulos zu halten. Wie kannst du nur von "verwichsten" Fahrern sprechen 😰 Dies schockiert mich und ist zugleich eine pure Frechheit!!!
Solltest du mir nun vorwerfen wollen, ebenfalls persönlich geworden zu sein. Bitte tus doch, meine Absicht sollte lediglich sein dich auf deine inakzeptable Sprache hinzuweisen. Somit wirst du für mich zu einem indiskutablen User.

Zu dem eigentlichen Thema möchte ich noch erwähnen, dass es müßig ist Fahrer miteinander zu messen, die nicht gegeneinander gefahren sind.

LG Simon

PS: hoffentlich wird dieser Thread bald geschlossen, und gewisse Leute mal zu Ordnung animiert. Ist ja echt schlimm!

Wo habe ich von "verwichsten" Fahrern gesprochen ???

Wie kannst dich dich hier aufregen, ohne vorher richtig gelesen zu haben ?

"Langsam um den Kurs zu fahren (Monaco 85), ist bei weitem nicht so effektiv, wie das "PARKEN" in einer Kurve wie der Rascasse (Monaco 2006), da geb ich dir Recht, da hätte Senna von Schumacher noch etwas lernen können, aber das war eben die Zeit, wo noch echte Charaktere unterwegs waren und die waren wie ich schon seit 1994 feststellen musste, nicht ganz so abgewichst..."

Zitat:

Nimmt man dazu, das man nach den neuen Qualiregeln, eigentlich nur weniger tanken muss und lieber ein schnelles erstes drittel fährt, wird es sogar leichter, ein Pole einzuheimsen.

Blöd nur, dass Schumacher so gut wie nie leicht ins Rennen ging, er also durch die Regeländerung einige Poles verlor. 2004 z.B. hätte er bestimmt noch 5 mehr holen können.

Wie fit Senna war weiß ich selbst, ähnlich wie Schumacher eben.

Zu der Sache mit Ickx, wen interessiert das eigentlich. Das ist bekannt warum da abgebrochen wurde. Vielleicht hat es sogar Prost den Titel gekostet. Durch den Abbruch gabs nur halbe Punkte, also 4,5. Wäre Prost regulär 2. geworden hätte er den Titel geholt. Evtl. hätte aber auch Bellof gewonnen, wer weiß. Seine Rundenzeiten waren teilweise besser als die von Senna.

Senna hatte ja immer diverse Erklärungen, wenn er zu langsam war. Sowas kann man zu jedem bringen. Ein vernünftiger Vergleich im gleichen Auto hat nie stattgefunden, daher ist es müßig zu diskutieren.

Aurian

Mach endlich dem Schwachsinn hier ein ENDE !!!!