ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Hamilton der Träumer

Hamilton der Träumer

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 14:30

Ohhhhh haaaaaa Hamilton will der erfogreichste Fahrer werden. Das will ja eigentlich jeder, aber um ein Großer zu werden sollte man sich in Bescheidenheit üben.

Hier der komplette Text: http://www.motorsport-total.com/.../...uckt_grosse_Toene_07120206.html

Tja so ist er immer so bescheiden ;) So verliert er viele Sympatien.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Naja... wer keine Ziele hat, der hat schon verloren. ;)

 

Die Meßlatte liegt hoch.

Er hat zwar viel gesagt, aber, OHNE etwas zu sagen!!

Ich mochte ihn nie und werde das Weichspülerli NIE mögen!! 

Für einen Weichspüler aus'm ALDI Regal hat er aber dieses Jahr in der F1 ganz gut eingeheizt. ;)

Ich mag ihn nicht besonders, aber er hat auch nichts schlimmes gesagt:

"Ich habe die Zeit auf meiner Seite, um viele Titel zu gewinnen. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, Michaels Rekord zu brechen, dann werde ich es versuchen",

Was ist daran schlimm ?

Ich glaub Dirk73f stört sich eher daran: ;)

"Michael", sagte er, "war für mich ein phänomenaler Fahrer, aber Ayrton Senna war der Größte aller Zeiten.

:D

Gruss

Smilinho

Viele berühmte Persönlichkeiten kommen erst dann zu Ehren, wenn sie tot sind.

Die Zeit sollten wir Michael lassen. ;)

Senna musste dafür nicht erst sterben, was er war und was er konnte lag schon zu Lebzeiten auf der Hand.

Das mit der Verklärung nach dem Tod ist so ne Sache die man sich zurechtlegen kann wie man es gerne möchte.

Ich hab seine Zeit noch erlebt.

Zweifellos war Ayrton Senna`s Konkurrenz fahrerisch stärker, als wir es bei Michael Schumacher erlebt haben, dafür kann Michael nichts, aber es ist eben so, sowie es auch eine Tatsache ist, das Michaels Karriere erst so richtig in Fahrt kam, als sein grösster Gegner nicht mehr da war.

Michaels Karriere steht auch für eine lange Durststrecke was vernünftige Gegner angeht.

Damon Hill, Jaques Villeneuve, Mika Häkkinnen sind für mich alles Fahrer die mental und fahrerisch nicht auf Augenhöhe mit ihm fuhren und die nicht über eine Achse Mosley- und jeweiliger Rennstall verfügten.

Senna steht für Talent, Speed, harte Arbeit und Intelligenz, Michael eher für harte Arbeit gepaart mit Skrupellosigkeit.

Das Hamilton Senna über Michael stellt, wundert mich ehrlich geagt nicht. ;)

Just my 5 cents...

Gruss

Smilinho

Und so einen intriganten Alain Prost vergessen wir jetzt mal , der mit ein paar politischen Schachzügen Senna ausbremsen konnte und dann als unterlegener zigmal Senna bügeln konnte..... der war auf Augenhöhe mit Senna?

Junge, Junge.... die Balken biegen sich hier......

dsu

Alain Prosts Fähigkeiten als Fahrer und in technischer Hinsicht scheinen dir nicht ganz klar zu sein, wundert mich aber gerade bei dir nicht. ;)

Zähl mal die WM-Titel der Senna-Konkurrenten, aber was sag ich da............

Wäre Senna nicht gestorben, hätte Michael so schnell nicht bei Ferrari angedockt, er hätte es sich gar nicht leisten können.

Kleine Anekdote am Rande. :D

The midday sun was shining brightly and my friend was reading the Sunday papers in his garden. By his right hand was a tall glass of gin 'n' tonic, over plenty of ice, with a hefty dash of Angostura bitters and loads of lemon zest, just how he liked his G&Ts. Lunch was beginning to smell good.

Nearby, his seven-year-old son was racing the neighbour's kid round and round on their bikes. It was a hot day - too hot for mowing lawns, for example. So the peals of children's laughter - oh, and the clink of ice cubes against cold glass - were the only sounds my friend could hear. Idyllic.

Suddenly, one of his son's shouts brought him up short. Cutting a corner, and overtaking his playmate in so doing, the lad cried: "I'm going to cheat - like Schumacher!"

My friend says he can't remember ever talking to his seven-year-old about Michael's many skirmishes with Formula One fair play, and he was therefore sufficiently disturbed by the fact that a normal healthy English kid would cite Schumi as the archetype of cheating in 21st century sport that he related the story to me the next time we met.

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Er hat zwar viel gesagt, aber, OHNE etwas zu sagen!!

Ich mochte ihn nie und werde das Weichspülerli NIE mögen!! 

Dito! In Ärsche kriechen und immer grinsen ist scheisse! Aber wenn er sich für alles und jeden verbiegen will soll ers machen.

am 8. Dezember 2007 um 15:56

Das Hamilton auf Anhieb Vizeweltmeister geworden ist liegt nicht daran dass er soviel besser ist als Andere. Er ist ja auch der erste Rookie der auf Anhieb so ein Auto bekam. Er hatte einfach schlichtweg das beste Auto im Feld. Ich denke ein Sutil oder Kovalainen hätten die selben Resultate erzielt. Sein Vorteil ist halt das er ein Ziehkind von McLaren ist. Er hatte immer ein geebneten Weg mit Sponsoren, Technikern und und und. Sein Weg stand seit seinem 13. Lebensjahr fest. Und als er sich in Formel Renault Zeiten selber bemüht hat, hat es nicht geklappt. Ein Fahrer aus der Retorte eben, aber in der Öffentlichkeit steht er als Wunderkind da und somit als Sympathieträger.

Es gibt dutzende gute Nachwuchsfahrer die mindestens so gut sind wie er. Aber nur die wenigsten bekommen so eine Unterstützung.

Bei Schumacher ist es halt nun mal so dass die meisten ihm seinen Erfolg nicht gönnen. Da wird dann gerne behauptet dass sein Erfolg nur auf Manipulationen und Betrügereien basiert. Er ist ein Ausnahmefahrer, daran lässt sich nicht rütteln, nur leider poralisiert er.

Senna hingegen gilt als Heiliger, was sehr mit seinem Unfalltod zusammenhängt. Wenn man ihn mit Schumi vergleicht, dann war er auch kein fairer Sportsmann. (z.B GP Japan 1990, Rammstoß gegen Prost, sogar mit Ankünigung). In seiner letzten Saison war er auch schon 34 und mit Blick auf die Weltmeister der darauffolgenden Jahre mit Villeneuve Häkkinen und nicht zu vergessen Schumacher, ist es eher zweifekhaft dass er ie Formel 1 nochmal "dominiert" hätte. Die Wachablösung hatte zu der Zeit längst begonnen.

Und falls der Eindruck enstanden sein sollte:

Nein ich bin kein absoluter Schumi Fan ;-)

Zitat:

Damon Hill, Jaques Villeneuve, Mika Häkkinnen

Natürlich das sind logischerweise Pfeiffen, aber Mansell, Prost oder Piquet sind die Größten. Zur Info Häkkinen hat Senna im gleichen Auto im ersten Qualifying zusammen gleich mal gebügelt. Vom reinen Speed war mit Senna keiner der genannten auf Augenhöhe. Genauso wie keiner mit Schumacher auf Augenhöhe war. Dass Schumachers Stern erst 94 aufging lag wohl daran, dass er nun zum ersten Mal ein Spitzenauto zur Verfügung hatte. Die ersten beiden Rennen, da lebte Senna noch, hat er ihn auch ordentlich versägt im Rennen. Wenn du mit dem Schmarrn daher kommst geh ich noch weiter und sage wenn Bellof nicht verunglückt wäre hätte Senna auch ein Problem mehr gehabt.

Dieses hätte, wäre wenn bringt nichts.

Die TK und Gegner von Senna waren natürlich alles Riesengegner während die von Schumacher alle nur Durchschnitt waren, alles klar. Schumacher war einfach so viel besser, dass es so aussah wie wenn alle Pfeifen waren. Senna war nämlich im Rennen nicht so stark wie im Quali. Was dazu führt, dass man es so sieht wie Smilinho.

Wenn ein Senna Fan dann noch mit Fair Play kommt und den Finger auf Schumacher richtet, dann muß man mal kurz lachen. Senna, der 85 in Monaco nach seiner schnellsten Runde noch um den Kurs kroch um die anderen zu stören. Alboreto war stinksauer. Wenn irgendwas nicht so lief wie der göttliche es wollte wurde noch handgreiflich. Irvine hat er eine aufs Maul geschlagen weil der die Frechheit besaß sich zurückzurunden. Aber auch bei anderen wird sowas gern übersehen, der liebe Mansell in Estoril 89 mit schwarzer Flagge belegt ignoriert sie und schießte Senna noch ab. Senna war mindestens genauso rücksichtslos wie Schumacher, wenn nicht noch schlimmer.

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Zitat:

Damon Hill, Jaques Villeneuve, Mika Häkkinnen

Natürlich das sind logischerweise Pfeiffen, aber Mansell, Prost oder Piquet sind die Größten. Zur Info Häkkinen hat Senna im gleichen Auto im ersten Qualifying zusammen gleich mal gebügelt. Vom reinen Speed war mit Senna keiner der genannten auf Augenhöhe. Genauso wie keiner mit Schumacher auf Augenhöhe war. Dass Schumachers Stern erst 94 aufging lag wohl daran, dass er nun zum ersten Mal ein Spitzenauto zur Verfügung hatte. Die ersten beiden Rennen, da lebte Senna noch, hat er ihn auch ordentlich versägt im Rennen. Wenn du mit dem Schmarrn daher kommst geh ich noch weiter und sage wenn Bellof nicht verunglückt wäre hätte Senna auch ein Problem mehr gehabt.

Dieses hätte, wäre wenn bringt nichts.

Die TK und Gegner von Senna waren natürlich alles Riesengegner während die von Schumacher alle nur Durchschnitt waren, alles klar. Schumacher war einfach so viel besser, dass es so aussah wie wenn alle Pfeifen waren. Senna war nämlich im Rennen nicht so stark wie im Quali. Was dazu führt, dass man es so sieht wie Smilinho.

Wenn ein Senna Fan dann noch mit Fair Play kommt und den Finger auf Schumacher richtet, dann muß man mal kurz lachen. Senna, der 85 in Monaco nach seiner schnellsten Runde noch um den Kurs kroch um die anderen zu stören. Alboreto war stinksauer. Wenn irgendwas nicht so lief wie der göttliche es wollte wurde noch handgreiflich. Irvine hat er eine aufs Maul geschlagen weil der die Frechheit besaß sich zurückzurunden. Aber auch bei anderen wird sowas gern übersehen, der liebe Mansell in Estoril 89 mit schwarzer Flagge belegt ignoriert sie und schießte Senna noch ab. Senna war mindestens genauso rücksichtslos wie Schumacher, wenn nicht noch schlimmer.

Häkkinnen hat Senna einmal im Quali geschlagen, na und ?

Er hat danach keine Sonne mehr gesehen.

Es gibt einige Leute, die ab und zu schneller waren als Senna, was soll das beweisen, ausser das du ziemlich dürre Strohhalme erklimmst.

Das Senna im Rennen nicht so stark war wie im Quali ist auch Senf mit Soße, sieh dir mal das Rennen 1988 in Suzuka an, dann wiesst du was ich meine, erst geht das Auto aus und dann holt er Prost schliesslich doch noch, oder allein die Pace die er in Monaco vorlegen konnte.

Der Monaco-Rekord ist der einzige Rekord Senna`s, den Schumacher nicht brechen konnte, nicht mal mit 89 GP mehr auf dem Buckel.

1987 mit Lotus

1989 mit McLaren

1990 mit McLaren

1991 mit McLaren

1992 mit McLaren

1993 mit McLaren

Und jetzt erklär mir mal bitte, womit du begründest, das Schumacher besser im rennen war als Senna, nur zu.

Dies möchte ich jetzt mal von dir nachvollziehbar dargelegt haben....

Das Schumacher mit seinem Benetton Senna im Williams unter Druck setzen konnte, liegt einzig und allein daran, das Williams die elektronische Abrüstung nicht so gut umsetzen konnte und das Auto vor allem am Anfang, siehe Damon Hills erbärmliche Leistung, sehr schwierig zu fahren war.

Muss ich jetzt auch noch die Betrugsskandale aufzählen, die bei der Launch-Control des Benettons anfangen und bei der Bodenplatte aufhören ?

Aber wenigstens war Senna so gut nichts von seinen Vermutungen über Schumachers "Raketenstarts" der allgemeinen Presse preiszugeben, er äusserte diesen Verdacht allenfalls Alain Prost gegenüber.

Das kann man von Schumacher z.b nicht behaupten, der sich bei jedem Mist zwischen den beiden in Interviews ausheulte, worauf Senna ihn zu diesem Thema auch einmal ins Gebet genommen hat.

Was du da jetzt mit Bellof willst, erschliesst sich mir nicht ganz, da sein erstes Jahr 1984 in der F1 von Disqualifikation einer ganzen Rennsaison wegen eines untergewichtigen Autos geprägt war.

Jean Alesi war auch so ein "kommender Weltmeister".......

Ausserdem hat Bellof in seinen letzten 11 GP 1985 gerade mal 4 Punkte geholt.

Vielversprechender fahrer, aber er hat leider nicht die zeit gehabt unter Beweis zu stellen, das er auch ein ebenso vielversprechender Champion hätte werden können.

Senna`s Zukunft hätte man aber aufgrund der bis dato abgelieferten Leistung, wenigstens bis 1997 prognostizieren können.

Ich geb normal nichts auf Schumachers Worte (eher auf seine Leistungen, was man auch immer alles darunter versteht), aber war nicht er es selber, der gesagt hat, das Ayrton wenn er nicht gestorben wäre, Kreise um ihn selbst gedreht hätte.

Da du mehr auf deines Meisters Worte gibst, müsste das für dich doch so eine art Anweisung sein, die Leistung Ayrton Senna`s in der Saison 1994 nicht in Frage zu stellen und schon mal gar nicht diese gegenüber Schumachers Performance zu negieren. :D

Du kannst es drehen wie du willst, in der Zeit in der Senna überwiegend unterwegs war gab es Weltmeister die jeweils mit mehreren Titeln ausgestattet waren, angefangen mit Piquet 3, Lauda 3, Rosberg 1, Prost 4, Mansell 1.

Langsam um den Kurs zu fahren (Monaco 85), ist bei weitem nicht so effektiv, wie das "PARKEN" in einer Kurve wie der Rascasse (Monaco 2006), da geb ich dir Recht, da hätte Senna von Schumacher noch etwas lernen können, aber das war eben die Zeit, wo noch echte Charaktere unterwegs waren und die waren wie ich schon seit 1994 feststellen musste, nicht ganz so abgewichst....

Irvine hat keine Ohrfeige, oder einen Faustschlag (weiss bis heute keiner was es war, denn die beiden waren alleine) bekommen (gerade du als Jurist solltest keine unbewiesenen Behauptungen aufstellen Mumins), weil er sich zurückgerundet hat, sondern für die Worte wie "fucking Senna" und eben sein ganzes proletenhaftes Benehmen.

Senna befand sich in seinem Motorhome und hatte sich über die nicht ungefährliche Aktion von Irvine mehr oder weniger abgeregt, als Betise Asumpcao zu Senna hereinkam und berichtete, das Irvine sich draussen über Senna lustig macht, mit eben genannten Worten.

Aber das lieber grossvater18, oder soll ich lieber sagen "ex-Mumins" habe ich dir schon in diesem Thread geschrieben. ;)

Und jetzt sag mir bitte nochmal, wo Senna ähnlich rücksichtslos war wie Schumacher, mach mal bitte den Erklärbär, wobei ich hoffe, das ich dabei nicht vor Langeweile einschlafe. :D

Was Mansell gemacht hat war nicht toll, aber er war weit von den Dingen entfernt, die man Schumacher seit Beginn seiner Karriere zu Recht vorwirft, bei Senna verhält es sich ebenso.

Ausserdem solltest du nicht alles glauben, was im F1-Totalbekloppt-Forum so geschrieben wird auch wenn es dir meist entgegenkommt. ;)

 

Eine gewisse Portion Arroganz ist für einen F1 fahrer nützlich, mal ehrlich nach der Saison kann Hamilton durchaus große Töne spucken. ;)

Klar es war eine gute Saison für ihn, keine Frage, aber hat Jaques Villeneuve in seiner ersten Saison nicht vergleichbares abgeliefert ?

Fahrerwertung 1996

Jacques Joseph Charles Villeneuve in Wikipedia

Die Williams-Zeit (1996 bis 1998)

Villeneuve fuhr seit 1996 in der Formel 1 und erzielte in seinem ersten Rennen im Williams-Renault in Melbourne die Pole-Position. Villeneuve errang beinahe den Sieg, fiel aber durch technischen Defekt auf Rang zwei hinter seinen Teamkollegen und den späteren Weltmeister Damon Hill zurück. Bereits beim vierten Formel-1-Rennen der Saison 1996, dem Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring, gelang ihm sein erster Sieg. Es folgten noch 3 weitere Siege in seiner Debütsaison, unter anderem gewann er den Großen Preis von Portugal. Dabei gelang ihm ein spektakuläres Überholmanöver gegen den zweifachen Weltmeister Michael Schumacher, als er ihn in der eigentlich überholfeindlichen Senna-Kurve außen überholte. Villeneuve hatte bis zum letzten Rennen in Japan noch Chancen, den Titel zu gewinnen, doch nachdem sich das hintere rechte Rad an seinem Boliden löste, musste er das Rennen aufgeben. Damon Hill gewann das Rennen und die Weltmeisterschafts-Gesamtwertung, Jacques Villeneuve wurde Vize-Weltmeister.

Gruss

Smilinho

Ähnliche Themen