Hamburg - Istanbul "tour de balkan"
Hallo jungs und mädels
ich hoffe doch nicht das alle türkei ulrauber schon weg sind, überlege mir dieses jahr mit dem auto zufahren, was aber noch nicht klar ist, da ich nicht weiß wie lange ich bleiben kann, denn mit dem auto lohnt sich es nur wenn man lange bleibt. 😉
also meine frage ist wie komme ich am besten hin? hab schon genug gegoogelt, aber irgendwie nix tolles gefunden.
möchte doch gerne rumänien und/oder bulgarien umfahren.
dachte mir griechenland, mazedonien wären besser, diese route ist ganz gut ist, da mein kumpel so auch zurück gefahren ist, und der war zufrieden. um wieviel länger ist diese route, als wenn ich durch bulgarien fahren würde? kennt sich einer mit dem zustand der straßen aus?
kennt jemand vielleicht diesen weg und kann mir eine detailierte route schicken?
so mit den ganzen straßennamen etc...welche länder sind denn in der NAVI CD 2005 mit eingeschlossen? fährt man eigentlich auch allgemein durch ungarn 2, oder ist es eher slowenien und kroatien 1? weiß ich garnicht mehr.
noch paar fragen: wie schnell darf man mit dachboxen fahren? gibt es eventuell probleme an der grenze, wenn sie sehen das das auto nicht auf mich angemeldet ist, aber der halter den gleichen nachnamen hat, bzw. der daddy ist?
http://img153.imageshack.us/img153/1707/europecountriesmapdezs3.png
88 Antworten
Hab den Thread nicht gelesen aber wenn es noch nicht geschrieben wurde, ist durch Italien auch eine Mögichkeit bei Brindisi / Bari auf die Fähre umzusteigen und ab nach Griechenland und von da den Rest mit dem Auto weiterzufahren.
Ich kann auch die Strecke Italien Griehenland Türkei empfehlen.Also bis Brindisi(Italien) von da mit der Fähre nach Griehenland(Igomenisa)von da bis in die Türkei 850 KM.Von Berlin bis nach Brindisi 2025 KM.Diese Strecke ist die sicherste und schönste überhaupt.
@Alper1
Was kostet es denn i.d.R. mit der Fähre bis nach Griechenland (2 Personen) ?
Weshalb nicht direkt mit der Fähre bis nach Cesme ?
Ähnliche Themen
Hallo du kannst auch nach Cesme fahren ist aber ziemlich teuer.Zwei Personen ein PKW ca.800 € hin und zurück.Je nachdem, ob du Kabine nimmst oder Oberdeck.Wenn du Deckpasage nimmst wesentlich günstiger.Nach Griechenland je nach Geselschaft zwischen 300€ bis 350€ hin und zurück.Wenn du diese Strecke nimmst,kaufe Tikkets vor Ort ist günstiger und kriegst du immer.Ich fahre diese Strecke seit zehn Jahren und sehr zufrieden.Ich gebe ein link.
http://www.faehren.info/index.php
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Hab den Thread nicht gelesen aber wenn es noch nicht geschrieben wurde, ist durch Italien auch eine Mögichkeit bei Brindisi / Bari auf die Fähre umzusteigen und ab nach Griechenland und von da den Rest mit dem Auto weiterzufahren.
Das hatte ich schon vorgeschlagen. Dagegen sprach die nicht ganz einfache Gebirgstour auf der griechischen Seite.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das hatte ich schon vorgeschlagen. Dagegen sprach die nicht ganz einfache Gebirgstour auf der griechischen Seite.
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Über die Berge ist es wirklich katastrophe... Keine Leitplanken, kein gar nix. Einmal zu weit nach aussen und man macht einen Abflug - vor allem weil die Wege sehr eng sind.
Tagsüber ist die Strecke ja noch relativ gut zu bewältigen, nachts jedoch sollten sich ängstliche Naturen da nicht dran wagen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Tagsüber ist die Strecke ja noch relativ gut zu bewältigen, nachts jedoch sollten sich ängstliche Naturen da nicht dran wagen.
jo das ist im osten der türkei nicht anders. abenteuer pur 😉
also ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen, im schiff einen ganzen tag rumzugammeln. ich meine gibt es da überhaupt was zum zeit totschlagen?
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
also ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen, im schiff einen ganzen tag rumzugammeln. ich meine gibt es da überhaupt was zum zeit totschlagen?
Nimm ein gutes Buch und genieße die frische Meeresluft.
ach wißt ihr was, ich kauf mir dort einfach einen, schnäppchen en masse
http://www.araba.com/237435.html
looooooooooooooooooool
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
ach wißt ihr was, ich kauf mir dort einfach einen, schnäppchen en masse
http://www.araba.com/237435.html
looooooooooooooooooool
warum sind denn autos dort so teuer??
das auto ist noch günstig 😉 😁
wegen der steuer.
vor zwei jahren sah es noch so aus:
kleiner als 1600ccm +25% Einfuhrsteuer +18 MWST
1600cm bis 2000cm +50% Einfuhrsteuer +18 MWST
größer als 2000cm +75% Einfuhrsteuer +18 MWST
jetzt sieht es mittlerweile so aus:
kleiner als 1600ccm +37% Einfuhrsteuer +18 MWST
1600cm bis 2000cm +60% Einfuhrsteuer +18 MWST
größer als 2000cm +84% Einfuhrsteuer +18 MWST
fürher durfte das auto auch höchsten 3jahre alt sein, wie es jetzt ist weiß ich nicht, habe gehört das sich das jetzt auch geändert hat.
grrrr 😠
genau,wegen den steuer......
der 328i hat hat im jahr 1999 bei bmw in izmir knappe 140.000 dm gekostet.....war ein neuwagen
mumi meines wissens muß das fahrzeug immer noch max. 3 jahre alt sein
ach ja die benzinpreise
Normal Bleifrei Kurşunsuz Benzin 3,09 YTL ca. 1,63
Super Benzin Süper Benzin 3,11 YTL ca. 1,64 €
Super Plus 98 Oktan 3,32 YTL ca. 1,75
Diesel Diesel 2,37 YTL ca. 1,25
Eurodiesel Pro- Eurodiesel 2,58 YTL ca. 1,36 €