Halzbarkeit Bremsen (Beläge/Scheiben)
Wie lange halten so eure Bremsen? Mir ist schon klar, dass das sehr stark vom Fahrstil und Fahrprofil abhängt. Ich habe jetzt bei knapp 90.000km immer noch rundrum die ersten ab Werk drauf. Ich mach mir etwas Sorgen, ob der Sensor evtl. hin ist und ich „morgen“ plötzlich Stahl auf Stahl habe...
16 Antworten
Ja, das Statement von ATE bzgl. Powerdisc und Keramik war bekannt. Fahre aber die Kombination schon bei mehreren GLK ohne Probleme und habe noch keinerlei abnormale Geräuschentwicklung feststellen können. Finde auch wie gesagt subjektiv, dass der GLK besser bremst als mit OEM-Bremse. Preisunterschied ist ja nur marginal, aber jeder muss es für sich selbst entscheiden. Mich stört die Nut bei Powerdisc nicht, und ich meine auch, dass die Kombiantion (bei mir) länger hält als Standard.
Meine wurden nach nur 35000km gewechselt, weil die Scheiben einen Schlag hatten, kann mir nicht erklären warum die plötzlich geschlagen haben, aber die waren sogut wie neue, Keramikbeläge soweit die Scheiben, sahen optisch neuwertig aus.
Hab jetzt wieeer die selbe Kombination von ATE montiert.