ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Abholung in Bremen, Updates

Abholung in Bremen, Updates

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 17:36

Hallo GLK'ler;

hier schreibe ich einmal nieder was mich an MEINEM GLK freut oder stört.

Was ich "falsch" gemacht habe oder einfach nur etwas vom GLK

Hier der Link vom Ursprungs Thread

http://www.motor-talk.de/forum/abholung-in-bremen-t4539456.html

 

@24.5.2013

Die erste Enttäuschung

Obwohl ich mich wochenlang mit der Konfiguration beschäftigt habe ist mir folgendes passiert.

Ich hatte das Memory Paket nicht genommen aus folgenden Gründen

1. Ich fahre das Auto 99,9 % alleine.

2. Auch der Beifahrersitz ist nur zu 5 % belegt.

Also werden 1480,00 € für das Memory Paket nicht ausgegeben da ich es nicht brauche.

Ich wollte aber die Spiegel elektrisch "anklappbar" haben wie bei meinem "Vorgänger".

Also, abschließen, Spiegel klappen automatisch an, aufschließen, Spiegel fahren aus.

Also Spiegelpaket genommen, kostet ja "nur" 526 € und alles ist klar.

Text im Konfigurator

Das Spiegel-Paket enthält elektrisch anklappbare Außenspiegel. Außerdem blenden Innenspiegel und der fahrerseitige Außenspiegel automatisch ab.

Aber ein Wort fehlte: "Automatisch".

Ich kann jetzt aber nicht mehr sagen ob ich für das "automatische AN/AUSklappen"

noch einmal 1480€ ausgegeben hätte.

geschrieben am 23.5.2013 im Ursprungsthread

@24.05.2013

Comand Online sind noch Einstellungen zu machen, bzw. macht “Probleme“

( Es fehlen Strassen welche schon seit Jahrzehnten existieren und

schon im meinem Vorgänger auf der Festplatte waren.

Das Problem ist geklärt.

Ich hatte gestern, bei der Zieleingabe über das Navi ,den Ort über eine PLZ eingegeben wobei ich mich bei der letzten Ziffer geirrt hatte.

Die PLZ war also falsch, war der richtige Ort aber ein anderer Stadtteil so das dann die Straßen welche nicht in diesem PLZ Bereich liegen wohl "ausgeblendet" werden.

Habe dann heute nur den Ort eingegeben und siehe da, alle Straßen waren da!

Auch über die Linguatronic ausprobiert, alles ok.

@24.05.2013 Linguatronic

Heute Linguatronic getestet:

Telefon, Navi, Adressbuch, Audio (Radio, DVD,CD )

Excellentes "Teil", versteht mich auf Anhieb ( trotz meines "Ruhrgebiets Deutsch" )

Mindestens 50-60 mal mir der Dame gesprochen, 1 Fehler aber dabei noch als

Alternative das richtige vorgeschlagen.

Für mich mit ein Highlight des "Fahrzeugs"; und sehr schnell, spart viel Zeit.

Dazu kommt noch das die Geschwindigkeit beim Importieren und Aktualisieren von Daten

( im Telefonbereich) auf WARP 7 gestiegen ist. ( Im Gegensatz zu meinem Vorgänger COMAND)

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Protectar,

zu Deiner Frage:

Aha,

also wenn dein Motor anbleibt, hast du es aber demnach schon erlebt, dass er selber wieder anfährt ?

Ein unbedingtes JA!

Wenn die Start/Stopp Automatic ausgeschaltet ist verhält sich die Distronic, jedenfalls bei mir, wie folgt.

- Selbsttätiges Verringern / bzw. Beschleunigen

- bei einem Stillstand, selbst über einen längeren Zeitraum, auch ein selbsttätiges Anfahren wenn sich der „Vordermann“ auch wieder in Bewegung setzt.

( wie auch Chrisifan bestätigt)

Ich brauche nicht den Tempomat-Hebel oder das Gaspedal zu betätigen.

Also wie hier beschrieben:

sobald die Verkehrslage es wieder zulässt, beschleunigt DISTRONIC PLUS automatisch auf die eingestellte Geschwindigkeit und befreit den Fahrer von ermüdenden Routinetätigkeiten mit häufigem Anfahren und Abbremsen im Stop-and-Go oder Kolonnenverkehr.

Dieses „automatische Anfahren“ passiert aber nicht wenn die Start/Stopp Automatic eingeschaltet ist und der Motor, mindestens 1 Sekunde, aus war.

 

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

eigentlich sollten beim Spiegelpaket die Spiegel auch ohne Memory anklappen, sofern dies im KI auch eingetstellt ist.

Dort kann man diese Funktion aktivieren od. deaktivieren.

Gruß

Petert

Hallo hpad,

zunächst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen GLK - sieht toll aus!

Hätte auch fast Deine Combi genommen - habe mich am Ende aber doch für schwarz/schwarz entschieden. Beides sieht in Verbindung mit Esche schwarz sehr edel aus.

Dein Hinweis mit dem Spiegepaket ist mir nicht ganz klar - bei entsprechender Einstellung im Menu klappen die Spiegel doch automatisch beim Öffnen/Verriegeln ab:)

Das ist doch das, was Du wolltest, oder?

Gruß

UlliGLK

Zitat:

Original geschrieben von hpad

 

Ich wollte aber die Spiegel elektrisch "anklappbar" haben wie bei meinem "Vorgänger".

Also, abschließen, Spiegel klappen automatisch an, aufschließen, Spiegel fahren aus.

Also Spiegelpaket genommen, kostet ja "nur" 526 € und alles ist klar.

Text im Konfigurator

Das Spiegel-Paket enthält elektrisch anklappbare Außenspiegel. Außerdem blenden Innenspiegel und der fahrerseitige Außenspiegel automatisch ab.

Aber ein Wort fehlte: "Automatisch".

Ich kann jetzt aber nicht mehr sagen ob ich für das "automatische AN/AUSklappen"

noch einmal 1480€ ausgegeben hätte.

hi,

dir ist aber bekannt das man das "Automatische" Anklappen der Spiegel im Bordcomputer ein- und ausschalten kann?

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 19:19

Hallo petera200t, Ulliglk und jupdida,

vielen Dank für Eure Hilfe,

ja ich meine das automatische An/ bzw. Ausklappen der Spiegel beim

Schließen, bzw. Öffnen des Fahrzeugs.

Da ich mir aber das Memory Paket, aus den in der Thread Eröffnung genannten Gründen, "geschenkt "habe, kann ich meine Spiegel nur Manuell, mit der "Taste innen" Ein/Ausklappen.

In der BA ,Seite 260 ,steht das diese Funktion nur bei Memory Funktion vorhanden ist.

Aber Dank an ALLE.

lg

HPAD

Ps.

Ich habe im KI nachgeschaut, diese Funktion ist NICHT vorhanden.

Verwechselst Du das nicht mit dem Abklappen für die Sicht auf den Bordstein ?

Das geht in der Tat nur mit Memory-Paket.

Gru?

UlliGLK

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von UlliGLK

Verwechselst Du das nicht mit dem Abklappen für die Sicht auf den Bordstein ?

Das geht in der Tat nur mit Memory-Paket.

Gru?

UlliGLK

Hallo UlliGLK,

nein, ich verwechsle das nicht. Es geht einfach nicht !?

Hier der Auszug aus der BA

Außenspiegel anklappen bei Verriegelung ein- oder ausschalten

Diese Funktion ist nur bei Fahrzeugen mit Memory-Funktion vorhanden mehr.

Wenn Sie die Funktion Autom. Anklappen einschalten, werden die Außenspiegel beim Verriegeln des Fahrzeugs eingeklappt. Wenn Sie das Fahrzeug entriegeln und eine Tür öffnen, klappen die Außenspiegel wieder aus.

lg

HPAD

Hallo,

ist mir eigentlich egal was die Betriebsanleitung schreibt, aber bei mir geht das auch automatisch beim verschließen/öffnen.

Läßt sich im KI ein/ausschalten.

Oder hat MB nach der Bord-Steckdose auch gleich diese Funktion eingespart?

Gruss Ralf

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

ist mir eigentlich egal was die Betriebsanleitung schreibt, aber bei mir geht das auch automatisch beim verschließen/öffnen.

Läßt sich im KI ein/ausschalten.

Oder hat MB nach der Bord-Steckdose auch gleich diese Funktion eingespart?

Gruss Ralf

Hallo Ralf,

mag ja sein, dann hätte ich aber ein "Mischmasch" aus Modelljahr 2013/2014 weil

bei mir noch beide 12Volt Steckdosen an Bord sind.

Aber Danke für den Hinweis

lg

HPAD

 

währe nat. möglich das beim 2014er Modell das geändert wurde.

hast du das 2014er Modell?

gruß Jup

PS: bei meinem VorMOPF ist die Funktion def. im Spiegelpaket enthalten!

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von jupdida

währe nat. möglich das beim 2014er Modell das geändert wurde.

hast du das 2014er Modell?

gruß Jup

PS: bei meinem VorMOPF ist die Funktion def. im Spiegelpaket enthalten!

Hallo jupdida,

MJ 2013, warum ?

siehe vorherigen Beitrag. Sollte noch MJ 2013 sein da auch noch beide 12 Volt Steckdosen da sind,

welche ja mit MJ 2014 entfallen sollen und auch sonst alles "da" ist.

Aber, danke für Dein Interesse.

lg

HPAD

am 24. Mai 2013 um 22:05

Also habe meinen vor 3 Tagen in Bremen abgeholt, und bei mir wurde das automatische anklappen noch im Kundencenter eingestellt. Ohne Memory-Paket.

Zitat:

Original geschrieben von glk2013

Also habe meinen vor 3 Tagen in Bremen abgeholt, und bei mir wurde das automatische anklappen noch im Kundencenter eingestellt. Ohne Memory-Paket.

Hab meinen Dicken heute ebenfalls abgeholt. An- und Abklappen funktioniert tadellos, auch ohne Memorypaket.

Lg M@x

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von M@x

Zitat:

Original geschrieben von glk2013

Also habe meinen vor 3 Tagen in Bremen abgeholt, und bei mir wurde das automatische anklappen noch im Kundencenter eingestellt. Ohne Memory-Paket.

Hab meinen Dicken heute ebenfalls abgeholt. An- und Abklappen funktioniert tadellos, auch ohne Memorypaket.

Lg M@x

Hallo M@x,

herzlichen Glückwunsch zum NEUEN und allzeit gute und knitterfrei Fahrt

wünscht

HPAD

Ps:

Ich hoffe wir werden noch Bilder sehen.

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von hpad

 

@24.5.2013

Die erste Enttäuschung

Obwohl ich mich wochenlang mit der Konfiguration beschäftigt habe ist mir folgendes passiert.

Ich hatte das Memory Paket nicht genommen aus folgenden Gründen

1. Ich fahre das Auto 99,9 % alleine.

2. Auch der Beifahrersitz ist nur zu 5 % belegt.

Also werden 1480,00 € für das Memory Paket nicht ausgegeben da ich es nicht brauche.

Ich wollte aber die Spiegel elektrisch "anklappbar" haben wie bei meinem "Vorgänger".

Also, abschließen, Spiegel klappen automatisch an, aufschließen, Spiegel fahren aus.

Also Spiegelpaket genommen, kostet ja "nur" 526 € und alles ist klar.

Text im Konfigurator

Das Spiegel-Paket enthält elektrisch anklappbare Außenspiegel. Außerdem blenden Innenspiegel und der fahrerseitige Außenspiegel automatisch ab.

Aber ein Wort fehlte: "Automatisch".

Ich kann jetzt aber nicht mehr sagen ob ich für das "automatische AN/AUSklappen"

noch einmal 1480€ ausgegeben hätte.

Hallo und Danke an ALLE welche mir bei diesem Thema, siehe oben, "zur

Seite" gestanden haben.

Auch bei mir kann ich das AUTOMATISCHE Spiegel EIN/Ausklappen im KI

einstellen.

Als kleine Entschuldigung für mich; bei meinem Vorgänger war dieses in einem

anderen Untermenue versteckt, bzw. ich meine sogar man konnte es über das COMAND einstellen. Dazu kam dann noch diese Betriebsanleitung wo dieser Text steht.

Außenspiegel anklappen bei Verriegelung ein- oder ausschalten

Diese Funktion ist nur bei Fahrzeugen mit Memory-Funktion vorhanden mehr.

Wenn Sie die Funktion Autom. Anklappen einschalten, werden die Außenspiegel beim Verriegeln des Fahrzeugs eingeklappt. Wenn Sie das Fahrzeug entriegeln und eine Tür öffnen, klappen die Außenspiegel wieder aus.

xxralfxx

ist mir eigentlich egal was die Betriebsanleitung schreibt, aber bei mir geht das auch automatisch beim verschließen/öffnen.

Du hast ja so recht. !!!!!!

Also, alles ist schön, sry. für die Falschmeldung aber Dank Eurer "Beharrlichkeit"

das es gehen muss, geht es jetzt auch bei mir.

Danke

VG und schönes WE

HPAD

 

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein

Deine Antwort
Ähnliche Themen