Haltet mich nicht für irre: Spendenaufruf für unseren Unglücksraben Esperados

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle!

Ich weiß, jetzt werden viele sagen: Ist der noch ganz dicht? Auf der Welt verhungern so viele Kinder, sind die nicht wichtiger?

Leute, es tut mir leid, ich hab mich das auch gefragt als im vorigen Jahr mit immensem Aufwand (Hochseerettungsboote etc.) ein verirrter Delfin aus der Ostsee bugsiert wurde. Ob´s geklappt hat weiß ich gar nicht, aber gekostet hat´s ne Menge. Mit dem Geld hätten sicher auch hunderte Menschen vor dem Hungertod bewahrt werden können.

Aber egal. Ich hoffe es haben einige von Euch den Threat "fahrt vorsichtig" von "Esperados" gelesen: http://www.motor-talk.de/t91284/f147/s/thread.html Ich hatte ihm angeboten, die Unfallbilder ins Netz zu stellen, da ich das sowieso beruflich mache. Dabei ist mir das Bild Nr.4 (Link siehe unten) aufgefallen. Ich vermute, das ist sein Gesicht in der Scheibe - sicher aus Versehen passiert - und es spricht Bände. www.graffic.de/esperados Und wenn ich mir dann nochmal den Threat durchlese (Vollkasko zum 31.3.2003 gekündigt, dem Sensenmann von der Schippe gesprungen) komm ich ziemlich ins Grübeln.

Wozu ist nun das Internet gut? Ich lese hier fast jeden Tag in diesem Forum und habe schon viele gute Tipps gefunden. Und mußte noch nie was dafür bezahlen. Den Webmastern sei Dank :-). Was haltet ihr davon "Esperados" zu helfen?

@Esperados: Wenn Du einverstanden bist und Deine Kontonummer hier veröffentlichst, spende ich Dir (ohne Dich zu kennen) per Telebanking 50,00 €.

Nun könnt ihr mich wirklich für plemplem erklären: Schließt Euch mir an - und wenn´s nur 5,00 € sind. Ich bitte Euch einfach darüber nachzudenken ob es nicht jeden von uns jeden Tag treffen kann. Und wenn es ihm hilft, seinen Schock zu überwinden, tu ich es gern.

Grüße - sniper09

P.S.: Dies ist keine krummes Ding, wie sicher Einige vermuten werden, ich sende jedem bei Bedarf meine komplette Adresse. Aus dem Link zu den Bildern ist es außerdem leicht möglich, meine Daten rauszukriegen. Das nehme ich in Kauf.

Hier sind die Bilder: www.graffic.de/esperados

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Der Empfängername muß stimmen? Mist.

Hoffe, das meine Überweisung nun nicht zurückkomt. Von meinem Konto ist es jedenfalls schon runter.

Hmm Esperados, das wird jetzt immer komplizierter. Am besten wir warten, ob das Geld bei Dir eintrifft. Oder Du schreibst halt hier nochmal komplett Deinen Namen und Deine Bankverbindung. Keine Ahnung ob das dann aber jemand irgendwie mißbrauchen kann.

Also, daß ich hier sowas ins Leben rufe und dann wird´s so schwierig tut mir leid, eine Spendenaktion mach ich nicht jeden Tag.

Haben wir einen Bänker unter uns, der verbindlich sagen kann ob bei einer Überweisung der Name des Empfängers auf dem Einzahlschein mit dem des Kontoinhabers unbedingt übereinstimmen muß? Kann ich nicht einfach Betrag X an "Esperados" überweisen?

Gruß - sniper09

Hi,

bin zwar kein Bänker (bin Versicherungsfutzy) aber ich überweise täglich an Kunden Geld. Also bei mir kommt eigentlich nie was zurück. Ich gehe nicht davon aus, dass der Name zu 100% überprüft wird.

Ich habe sogar (privat) mal Geld auf ne falsche Konto-Nr. überwiesen und es ist angekommen. Es ist also nicht so einfach zu sagen, was überprüft wird.

@ Esperados: Wenn Du Hilfe bei der Abwicklung des Schadens brauchst, kannst Dich bei mir melden. Ich versuche Dir zu helfen. Auch wenn ich nicht aus dem KFZ-Bereich komme.

Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

hallo ,

ich komme gerade von der Bank..

ich bzw naja ich weiss immer noch nicht wie ich euch danken soll..

ich schaue zum kontoauszug.. und sehe Eingang 50,00€ von Sniper..

das ist echt sehr nett .. wirklich... bin sehr dankbar nciht nur dir jeden hier...

muss jetz paar fotos machen ... bis später

Esperados

Schau mal bei deinen PN's nach, habe dir eine Nachricht geschrieben.

Danke und Gruß Ingo

hab ich gemacht.. hoffe hast antwort erhalten .. sonst schick ich nochmal ..

mfg