Haltet mich für bissl deppert aber ...
warum kann ich bei meinem 5er nicht den Gang rausnehmen, ohne den Motor zu starten?
Gestern wollte ich das Fzg. in der Garage 2 m nach hinten schieben, weil ich vorne keinen Zugang zu meinem kleinen Wasserwerk hatte (musste wg. Frost entleert werden). Tür auf, Zündung an, Wählhebel in alle Richtungen bewegt, mit Bremse, ohne Bremse, Tür offen, Tür zu ... die Anzeige im Wählhebel bleibt auf "P". Musste dann tatsächlich den Motor starten 🙁
Gibts da wirklich keine Möglichkeit oder hab ich da was übersehen?
Grüsse Fredl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Micha1163
Wer beim leichtfertigen Diskriminieren oder dessen vorschnellem Pardonnieren erwischt wird, redet sich gemeinhin mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten heraus ...
Naja, wer seinen gesunden Menschenverstand walten lässt und die Polizeiberichte und Artikel der einschlägigen Presse in der Zeit nach dem Schengener Abkommen gelesen hat, kommt wohl zu keinem anderen Schluss. Warum darf man in D eigentlich in vielen Fällen nicht mehr die Wahrheit sagen? Wir werden noch an unserer verdammten political correctness ersticken.
Grüsse Fredl
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Du musst das dann vermutlich in Polnisch draufschreiben
Cooler Spruch. Das sind wohl die unvermeidlichen, stammtischtypischen xenophoben Kontaminationen des Alltags. Und dafür gibt's dann auch noch ein "Danke"...
Zitat:
Cooler Spruch. Das sind wohl die unvermeidlichen, stammtischtypischen xenophoben Kontaminationen des Alltags.
Oder der Verfasser dieser Zeilen hat einfach nur die Diebstahlstatistik gelesen:
Unter den Top 10 der Diebstahl-Hochburgen befinden sich im vergangenen Jahr laut dieser Studie ausschließlich Städte im Osten. Für Auto-Schieber sind grenznahe Orte und solche mit Autobahnanschlüssen ein begehrtes Zielgebiet. Spitzenreiter ist Frankfurt an der Oder. Direkt an der polnischen Grenze gelegen, verschwanden dort statistisch betrachtet 844 Wagen je 100 000 zugelassener Fahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Oder der Verfasser dieser Zeilen hat einfach nur die Diebstahlstatistik gelesen:Zitat:
Cooler Spruch. Das sind wohl die unvermeidlichen, stammtischtypischen xenophoben Kontaminationen des Alltags.Unter den Top 10 der Diebstahl-Hochburgen befinden sich im vergangenen Jahr laut dieser Studie ausschließlich Städte im Osten. Für Auto-Schieber sind grenznahe Orte und solche mit Autobahnanschlüssen ein begehrtes Zielgebiet. Spitzenreiter ist Frankfurt an der Oder. Direkt an der polnischen Grenze gelegen, verschwanden dort statistisch betrachtet 844 Wagen je 100 000 zugelassener Fahrzeuge.
Na und?
Der Artikel besagt, dass in ostdeutschen Städten, die an der polinischen Grenze gelegen sind, auffallend viel Autos gestohlen werden. Und sind das Polen? Oder Litauer? Oder Weißrussen? Dir wird womöglich bekannt sein, dass es beispielsweise keine deutsch-/weißrussische Grenze gibt. Oder vielleicht waren es deutsche, die die Autos nach Osten verschieben? Wenn du solche Artikel als Legimation anführtst, kannst du das sicher beantworten. Nur zu.
Zitat:
Und sind das Polen? Oder Litauer? Oder Weißrussen?
Wo habe ich unterstellt, dass es Polen sind, die die Autos stehlen? Ich habe nur impliziert, dass polnischsprachige Aufkleber laut Diebstahlstatistik hilfreich sein können. Das natürlich unter der Annahme, dass auch Weißrussen, so sie denn in die Diebstähle verwickelt sind, polnisch lesen können, da sie ja sonst nicht mehr heimfinden würden, wenn sie die polnischen Wegweiser am Weg nach Hause nicht lesen könnten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Wo habe ich unterstellt, dass es Polen sind, die die Autos stehlen? Ich habe nur impliziert, dass polnischsprachige Aufkleber laut Diebstahlstatistik hilfreich sein können. Das natürlich unter der Annahme, dass auch Weißrussen, so sie denn in die Diebstähle verwickelt sind, polnisch lesen können, da sie ja sonst nicht mehr heimfinden würden, wenn sie die polnischen Wegweiser am Weg nach Hause nicht lesen könnten.Zitat:
Und sind das Polen? Oder Litauer? Oder Weißrussen?
Wer beim leichtfertigen Diskriminieren oder dessen vorschnellem Pardonnieren erwischt wird, redet sich gemeinhin mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten heraus - so wie du. Die Botschaft dürfte jedoch jedem klar gewirden sein. Wir sind hier nicht in den trauten vier Wänden, sondern in einem öffentlichen Forum im Internet. Vielleicht denkst du auch mal über die Verantwortung nach, die dieser Grad an Öffentlichkeit mit sich bringt.
Zitat:
Vielleicht denkst du auch mal über die Verantwortung nach, die dieser Grad an Öffentlichkeit mit sich bringt.
Also bitte, wie wenn hier irgendwer was darauf geben würde, was ich zu sagen habe. Wenn das so wäre, hätten hier alle 3l Diesel mit einem Turbolader und xDrive 😉
Zitat:
Wer beim leichtfertigen Diskriminieren oder dessen vorschnellem Pardonnieren erwischt wird, redet sich gemeinhin mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten heraus ...
Naja, wer seinen gesunden Menschenverstand walten lässt und die Polizeiberichte und Artikel der einschlägigen Presse in der Zeit nach dem Schengener Abkommen gelesen hat, kommt wohl zu keinem anderen Schluss. Warum darf man in D eigentlich in vielen Fällen nicht mehr die Wahrheit sagen? Wir werden noch an unserer verdammten political correctness ersticken.
Grüsse Fredl
Zitat:
Original geschrieben von mpet
Da muss man mal die Moschee in der Stadt lassen ...
Was soll man dazu sagen? Aber jeder blamiert sich, so gut er kann. Klickt nur kräftig auf "Danke", damit wir nicht an der "political correctness" ersticken...
Zitat:
Original geschrieben von Ralf1101
Hallo,
habe es zwar selber z.Zt. nicht ausprobiert, aber mach mal bitte die Tür dabei zu. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, wenn ich bei laufendem Motor die Fahrertür öffne geht das Getriebe automatisch in "P".Gruß,
Ralf
Das ist bei uns in der Arbeit auch mal passiert beim F11, war lustig der eine hat´s Auto raus gefahren und jeder der vorbei ist hat die Tür aufgemacht😁😛
Aber was ist wenn man 60km/h fährt und dann die Tür aufmacht? Springt der dann auch auf P?
Zitat:
Was soll man dazu sagen? Aber jeder blamiert sich, so gut er kann. Klickt nur kräftig auf "Danke", damit wir nicht an der "political correctness" ersticken...
wenn du mit dem weltverbessern fertig bist, können wir dann weitermachen?
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Aber was ist wenn man 60km/h fährt und dann die Tür aufmacht? Springt der dann auch auf P?
nein, das ist technisch unmöglich. der zapfen und das zahnrad am getriebeausgang sind so geformt, das sie schon bei niedrigster geschwindigkeit nicht ineinandergreifen und blockieren können. sonst wär das getriebe kaputt 🙂
kann man bei mechanischem gangwahlhebel schön sehen, wenn man den bei schrittgeschwindigkeit in p zieht. es rattert ein wenig und dann bleibt das auto abrupt stehn 😎
alles schon gemacht 😰😛
Ich habe bei meinen alten Camry mal aus Versehen bei cä. 40kmh auf R geschaltet. Bin einen steilen Hang mit der Motorbremse Stellung 1 (1 Gang gesperrt) runtergefahren, anschließend im Flachen wieder beschleunigt und nicht mehr dran gedacht das die erste noch gesperrt ist. Erst als dann die Drehzahl schon sehr hoch war fällt mir ein das ich auf D gehen muss und erwische in meiner Hektik R 🙁
War aber dann nur so als wenn ich auf N geschaltet hätte, Auto ist einfach nur weitergesollt.
MfG Toni
Zitat:
Original geschrieben von kopfhörer
wenn du mit dem weltverbessern fertig bist, können wir dann weitermachen?Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von kopfhörer
nein, das ist technisch unmöglich. der zapfen und das zahnrad am getriebeausgang sind so geformt, das sie schon bei niedrigster geschwindigkeit nicht ineinandergreifen und blockieren können. sonst wär das getriebe kaputt 🙂Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Aber was ist wenn man 60km/h fährt und dann die Tür aufmacht? Springt der dann auch auf P?kann man bei mechanischem gangwahlhebel schön sehen, wenn man den bei schrittgeschwindigkeit in p zieht. es rattert ein wenig und dann bleibt das auto abrupt stehn 😎
alles schon gemacht 😰😛
Okay🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Leberkäsbaron
warum kann ich bei meinem 5er nicht den Gang rausnehmen, ohne den Motor zu starten?Gestern wollte ich das Fzg. in der Garage 2 m nach hinten schieben, weil ich vorne keinen Zugang zu meinem kleinen Wasserwerk hatte (musste wg. Frost entleert werden). Tür auf, Zündung an, Wählhebel in alle Richtungen bewegt, mit Bremse, ohne Bremse, Tür offen, Tür zu ... die Anzeige im Wählhebel bleibt auf "P". Musste dann tatsächlich den Motor starten 🙁
Gibts da wirklich keine Möglichkeit oder hab ich da was übersehen?
Grüsse Fredl
Ich weiß schon, warum ich eine Abneigung gegen Automatikgetriebe habe. Handschaltgetriebe und du kannst machen was du willst und das Auto macht, was Du willst ...