1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Halterung Rücksitzbank Coupé / Standheizung

Halterung Rücksitzbank Coupé / Standheizung

Audi A5 8T Coupe

hey,

mir ist letztens bein putzen aufgefallen, nachdem meine standheizung eingebaut wurde meine rücksitzbank auf der linken seite ca 1-2 cm absteht. dann hab ich mal auf die suche gemacht und einzelne plastikteile in der tür gefunden.? wie kommen die da rein? naja dann habe ich die schon lockere rücksitzbank rausgenommen und 2 komische im kreis verlegte kabel mit einem schwarzen kästchen (siehe Bild) gesehen (sehen ziemlich neu aus)jetzt wollte ich fragen was das ist? können das vl die temperaturfühler sein? baut man bei einer standheizung die rücksitzbank aus? naja
ich war eh sehr unzufrieden mit der werkstatt. Die haben mit 100 km draufgefahren und alles verstellt und anscheinend im auto geraucht. 🙁 schweinerei und ihre öligen finger an meiner hellen A säule abgewischt.
und ein weiteres manko der tempomat funtioniert nicht mehr!

naja auf reklamation haben sie die Flecken weg gemacht.
Gestank waren sie nicht! und zum tempomat kommen so aussagen wie: das kann nicht von uns stammen!.

lange rede kurzer sinn, da ich eh nichts von denen erwarten kann ob jemand die teile nummer von der halterung kennt, da der aufkleber nicht mehr lesbar ist.
Mfg
felix

Abstand
Kabel
Halter
18 Antworten

hab' die Dinger fest reingedrückt und dann waren sie drin...zumindest hab' ich das noch so in Erinnerung...😉

Aber wie geht denn diese weiche Lippe über das Blech? Bei mir ist das Blech an sich super weich. Wenn die Kappe bei mir drin steckt ist sie noch relativ locker.

Habe gerade noch mal mit nem Schraubenzieher in die Tülle gedrückt. Dann verkeilt sie sich im Blech. D.h. diese weiche Lippe kann über dem Blech bleiben... Dank Dir Michael.

genau....lau Rep. Leitfaden bleibt die weiße Lippe überhalh des Blechs. In der Lippe sitzt dann der Teppich drin.
Vor dem Wiedreinbau soll mal auch das Drehtgestell der Rückbank richten. Also mit nem Schraubendrehen links und rechts neben dem Haken das Gestell in den Schaumstoff reindrücken...