ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Halterung für TomTom

Halterung für TomTom

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 20:26

Für die bestellte C-Klasse kaufe ich ein neues TomTom. Im Jahr brauche ich es ca. 4 mal und da sind mir 3800 Euro zu teuer. Nun möchte ich es jeweils nicht wieder an die Scheibe montieren. Was habt Ihr für Halterungen die Ihr empfehlen könnt und noch einigermassen passabel aussehen?

Vielen Dank für Eure Antworten. mfg older

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gomg

Ich sag nur:

- Linguatronic

- 3 Jahre Kartenupdate inklusive

- und das Wichtigste: keine zusätzlichen Geräte irgendwo rangebastelt ... :)

 

... aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied :)

 

 

VG goMG

Erstens ist es doch gut, daß man selbst entscheidet wie man es löst. Du mußt ja nicht bei mir mitfahren, wenn du es nicht magst. Aber kann das comand:

1. Die Verkehrsplanung nach Tageszeiten?

2. Tägliches update über PC?

3. Geschwindigkeitswarnung?

4. Download von hunderten von OVIs?

5. Bei Bedarf Radarwarner (brauch man aber nicht, weil wir uns ja ans Tempo halten)

6. Kannst du dein Comand auch rausnehmen, um den Weg vom P zum Kunden zu finden?

Das sind bloß einige kleine Vorteile des Tomtom. Nun aber mal ehrlich die Frage: Warum reagieren viele hier halb beleidigt, wenn jemand die einfache preiswerte Lösung nimmt, weil er das Comand nicht brauch, aber alle sagen, das es absolut geil aussieht, wenn sich jemand ne Vierrohrauspuffanlage an nen C180 pappt? Oder auf AMG trimmt, obwohl er nen einfachen C-Klasse hat? Ist Angabe beliebter, wie sparsames Handeln, besonders wenn man das bessere Produkt bekommt. Wir können ja einfach mal nebeneinander parken und gleiche Strecken eingeben. Im Vergleich mit 3 festeingebauten Navis von großen deutschen Herstellern (VW, MB, BMW, Audi) zeigt meins meistens in 2 von 3 Fällen die kürzere Strecke an, weil es aktueller ist. 

Also laßt uns doch unseren einfachen Geschmack. Spätestens wenn man euch das Comand aus dem Auto rausbricht (momentan sehr beliebt), wäret ihr froh, wenn ihr ohne 3 Tage Werkstatt ein neues Navi hättet. Die Banden brechen nämlich das ganze Armaturenbrett kaputt, um in Minuten an das Comand zu kommen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Halter fürs Lüftungsgitter 

Wo hast Du den Preis denn her? Informiere Dich mal hier, das Comand Online gibt es z. Zt. für etwas über 1.000 Euro.

 

Ansonsten BRODIT, wenn es um Halterungen geht.

am 7. Juni 2011 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

... das Comand Online gibt es z. Zt. für etwas über 1.000 Euro.

Eine perfekte Alternative und OHNE zusätzliche Halterung ...

... und die neue DVD mit Straßenupdates kostet mehr wie das ganze Tomtom. Ich hab beide und nutze nur das Tomtom, weil es schneller zu programieren ist, aktueller bei den Straßen ist und  noch verschiedene Zusatzfunktionen hat. Das Comand ist optisch schöner, aber wenn es nur darauf ankommt, dann dürfte man auch verschiedene andere Umbauten nicht machen. :D

am 7. Juni 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

... und die neue DVD mit Straßenupdates kostet mehr wie das ganze Tomtom. Ich hab beide und nutze nur das Tomtom, weil es schneller zu programieren ist, aktueller bei den Straßen ist und  noch verschiedene Zusatzfunktionen hat. Das Comand ist optisch schöner, aber wenn es nur darauf ankommt, dann dürfte man auch verschiedene andere Umbauten nicht machen. :D

Ich sag nur:

- Linguatronic

- 3 Jahre Kartenupdate inklusive

- und das Wichtigste: keine zusätzlichen Geräte irgendwo rangebastelt ... :)

... aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied :)

 

VG goMG

Zitat:

Original geschrieben von older

Für die bestellte C-Klasse kaufe ich ein neues TomTom. Im Jahr brauche ich es ca. 4 mal und da sind mir 3800 Euro zu teuer. Nun möchte ich es jeweils nicht wieder an die Scheibe montieren. Was habt Ihr für Halterungen die Ihr empfehlen könnt und noch einigermassen passabel aussehen?

Vielen Dank für Eure Antworten. mfg older

Also ich brauche das Teil auch nur wenige male im Jahr und hatte daher auch kein Problem, einen Gebrauchtwagen ohne Comand zu nehmen. Allerdings hätte ich nun wieder kein Problem, das Dingen 4x im Jahr an die Scheibe zu machen. Es kommt dabei IMHO nur darauf an, wo man es hin positioniert. Ich pappe es immer genau mittig soweit unten wie es geht an die Scheibe, so dass es vielleicht noch einen halbem cm über dem Armaturenbrett "schwebt", damit es dort nichts abschubbert. Auf diese Weise wird der Sichtbereich am wenigsten eingeschränkt und das Ladekabel hängt nicht durchs halbe Auto. Sieht dann durchaus okay aus.

Die Leute, die das Teil immer mitten auf die Scheibe positionen, verstehe ich nicht. Man könnte es sich dann auch gleich direkt vor die Nase hängen, damit man das Navi schön sieht, denn auf die Straße gucken scheint ja bei denen eh nicht so wichtig zu sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von gomg

Ich sag nur:

- Linguatronic

- 3 Jahre Kartenupdate inklusive

- und das Wichtigste: keine zusätzlichen Geräte irgendwo rangebastelt ... :)

 

... aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied :)

 

 

VG goMG

Erstens ist es doch gut, daß man selbst entscheidet wie man es löst. Du mußt ja nicht bei mir mitfahren, wenn du es nicht magst. Aber kann das comand:

1. Die Verkehrsplanung nach Tageszeiten?

2. Tägliches update über PC?

3. Geschwindigkeitswarnung?

4. Download von hunderten von OVIs?

5. Bei Bedarf Radarwarner (brauch man aber nicht, weil wir uns ja ans Tempo halten)

6. Kannst du dein Comand auch rausnehmen, um den Weg vom P zum Kunden zu finden?

Das sind bloß einige kleine Vorteile des Tomtom. Nun aber mal ehrlich die Frage: Warum reagieren viele hier halb beleidigt, wenn jemand die einfache preiswerte Lösung nimmt, weil er das Comand nicht brauch, aber alle sagen, das es absolut geil aussieht, wenn sich jemand ne Vierrohrauspuffanlage an nen C180 pappt? Oder auf AMG trimmt, obwohl er nen einfachen C-Klasse hat? Ist Angabe beliebter, wie sparsames Handeln, besonders wenn man das bessere Produkt bekommt. Wir können ja einfach mal nebeneinander parken und gleiche Strecken eingeben. Im Vergleich mit 3 festeingebauten Navis von großen deutschen Herstellern (VW, MB, BMW, Audi) zeigt meins meistens in 2 von 3 Fällen die kürzere Strecke an, weil es aktueller ist. 

Also laßt uns doch unseren einfachen Geschmack. Spätestens wenn man euch das Comand aus dem Auto rausbricht (momentan sehr beliebt), wäret ihr froh, wenn ihr ohne 3 Tage Werkstatt ein neues Navi hättet. Die Banden brechen nämlich das ganze Armaturenbrett kaputt, um in Minuten an das Comand zu kommen.

am 7. Juni 2011 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

... Warum reagieren viele hier halb beleidigt, wenn jemand die einfache preiswerte Lösung nimmt, weil er das Comand nicht brauch, ...

Ja, wenn das beleidigend reagieren ist, werde ich wohl in Zukunft nix mehr schreiben müssen.

Ich habe ausschließlich die Vorteile einer komplett ins Fahrzeug integrierten Lösung mit im Moment ca. 2.000 EUR (!!!) Preisvorteil erwähnt, nicht dass dann zum Schluss jemand meint: "Hätte mir ja mal jemand sagen können!"

und nochmal:

Zitat:

Original geschrieben von goMG

... aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied :)

nochmal übersetzt: Jeder sollte das machen, was er für richtig und gut hält.

VG GoMG

P.S. man sollte nicht soviel zwischen den Zeilen lesen! ;)

am 7. Juni 2011 um 15:03

Ih würde auch an deiner Stella das Comand ONLINE nehmen, wenn das nur noch 1000€ kostet (?).

Die 1000€ bekommt man beim Wiederverkauf, egal wie alt das Auto dann sein wird, fast wieder.

Und obendrein sieht das Comand schöner aus, ich will mir ja nicht das ganze Interieur versauen mit so einem TOMTOM, deswegen hab' ich auch früher auf das APS 50 bestanden (preiswerte Alternative).

Wenn du einen kanpp 70% Preisnachlass auf das Comand bekommst, schmeiss dein TOMTOM weg und order ein Comand !

Leute bleibt doch bitte ruhig.

 

Ich habe demnächst 4 Jahre TomTom hinter mir und ich bin froh, wenn ich wieder einen Festeinbau habe. Wie oft habe ich das TomTom benötigt und hatte es nicht dabei?! Sehr oft.

 

Mit der C-Klasse kauft man sich ja kein Auto im Niedrigpreissegment. Wenn ich da für ca. 700 Euro Mehrkosten gegenüber einem TomTom mit Brodit Halterung und ggf. Einbaukosten das Comand Online bekommen kann, dann weiß ich was ich nehme.

Beachtet, das Comand Online umfasst ja viel mehr als das Navi; so beinhaltet es unter anderem eine BT- FSE, Linguatronic, besseres Radio, etc.. Der komplette Umfang ist auf der MB Website nachzulesen.

 

Die Aktualität sollte mit den kostenlosen Updates über 3 Jahre auch kein Thema mehr sein. Diese kosten bei TomTom nämlich auch Geld; daher die von mir genannten Mehrkosten oben und man hat dann gerade mal ein Einsteigergerät.

 

Das möchte ich hier noch einmal zu bedenken geben. Aber wie schon mehrfach erwähnt: Jedem das Seine.

Nur mal so am Rande, nicht jeder bricht in Begeisterungsstürme aus, wenn einer an seinen 180 CGI eine 4-Rohr Auspuffanlage schraubt. Und ich kann wirklich verstéhen dass nicht jeder bereits ist 3000 Euro für ein Comandsystem zu bezahlen.

Aber, was ich nicht verstehe, ist dass man dann immer über diese tollen Vorteile eines TomTom lesen muss.

Ich habe meiner Frau und meiner Tochter mal so etwas geschenkt, und die Dinger waren einfach nur unpraktikabel

und hässlich, die Updates dauerten Stunden und verseuchten den Rechner mit miserabel konfigurierter Software

und die eingebauten Freisprechanlagen waren nicht brauchbar.

Heutztage gibt es das wunderbare Becker Map Pilot. Es ist sauber im Wagen integriert, es kostet als Vorrüstung nur 300 Euro, das eigentliche Gerät kann man später für 600 Euro kaufen oder mal bei Ebay - aus seriöser Quelle - schiessen.

Wie gesagt, bei den meisten von uns dürfte das Geld begrenzt sein, und dass für viele sinnvollere Sachen als

ein Comand für 3000 Euro gibt. Aber deswegen ist nicht jeder ein Vollhonk der ein sauber in den Wagen integriertes

Navigationssystem mit Musikfestplatte nimmt, auch wenn man es beim Kunden nicht zum finden des Weges vom Parplatz bis zur Eingangstür nehmen kann. Dafür gibt es zur Not ja auch ein Iphone.

Und das Thema war: Halterung für Tomtom 

Keiner fragte welches Navi oder ob man lieber das Comand nehmen soll. Also zeigte doch die Überschrift schon, daß es nicht euer Thema ist, also warum antwortet ihr dann. In der Schule hätte man früher gesagt: Thema verfehlt, setzen 6.

PS: Und wenn man das Auto nach 3-6 Jahren verkauft, dann bekommt man nix fürs Comand. Der Käufer freut sich, aber zahlt nix mehr. Geiz ist geil und die meisten wollen doch schon auf nen Neuwagen 30% Rabatt. :D

am 7. Juni 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Und das Thema war: Halterung für Tomtom 

Keiner fragte welches Navi oder ob man lieber das Comand nehmen soll. Also zeigte doch die Überschrift schon, daß es nicht euer Thema ist, also warum antwortet ihr dann. In der Schule hätte man früher gesagt: Thema verfehlt, setzen 6.

PS: Und wenn man das Auto nach 3-6 Jahren verkauft, dann bekommt man nix fürs Comand. Der Käufer freut sich, aber zahlt nix mehr. Geiz ist geil und die meisten wollen doch schon auf nen Neuwagen 30% Rabatt. :D

Haha, er sagte doch, er wolle das TOMTOM nur, weil ihm das Comand zu teuer sei. Wir haben haben gesagt, dass das Coamd gar nicht so teuer ist, wie er meinte. Und er sich deswegen doch lieber das Comand oder das Becker kaufen sollte.

Aber dieses Thema kann nur ein Streit zwischen den Saugnapfnavi-Fanatikern und den Intregiert-Navi-Fanatikern werden.....

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

 

Aber dieses Thema kann nur ein Streit zwischen den Saugnapfnavi-Fanatikern und den Intregiert-Navi-Fanatikern werden.....

Kann es nicht, weil der Klügere gibt nach. Thema beendet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen