ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Halterung für Scheinwerferreinigung vorne links Golf 7

Halterung für Scheinwerferreinigung vorne links Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 23:01

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Meine Frau hat eine Baustellenbarke gerammt. Ist nicht so schlimm und zum Glück nicht verletzt, jedoch wurde dabei u.a. die Plastik Halterung der vorderen linken Scheinwerferreinigung zertrümmert.

Nun versuche ich ein Ersatzteil zu besorgen. Aber es scheint so als ob dieses Plastikteil nur zusammen mit der gesamten vorderen Stoßfänger Abdeckung verkauft wird. Ich konnte zumindest keine Einzelteil Nummer finden und nur Kleinanzeigen Inserate die für das kleine Teil 40€ aufrufen, welche aber auch beschädigt zu sein scheinen.

Bei den angebotenen Stoßfängern sehe ich auch nicht 100%ig ob das Ding dabei ist. Wäre ja der super Gau. Ich bestelle den nachher für mehrere hundert Euro und dann ist das benötigte kleine Plastikteil nicht dabei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schraube das erste mal an einem Auto aufgrund der mehreren tausend Euro die die Werkstatt möchte. Inklusive Lackierung und alles. Ich will einfach dass es über den TÜV kommt und verzweifelt an diesem Plastikteil.

Beste Grüße aus Köln

Peter

Halterung Stoßfänger Scheinwerferreinigu
Ähnliche Themen
2 Antworten

ET Nummer ist doch auf dem Bauteil Ersichtlich. Steht oben links auf dem Bauteil.

5G0 807 941 sollte man auch ein Ersatzteil bestellen können.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 6:43

Vielen Dank, das habe ich nicht erkannt! Im Internet finde ich damit jedoch auch nur die kaputten Teile auf eBay.

Ich werde mal beim VW Händler fragen, ob er das einzeln bestellen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Halterung für Scheinwerferreinigung vorne links Golf 7