Halterung für die Hutablage abgebrochen -was nun?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,
Ich bin's wieder mit einem Problem.

Und zwar ist am Kofferraum die Halterung für die Hutablage abgebrochen. (anbei ein paar Bilder)
Jetzt war ich heute beim freundlichen, der meinte das gibt's nur als Set (mit Ablage selbst usw) und kostet 178€.

Gibt's da irgendwelche Alternativen, evtl einen Fremdanbieter?

Hatte das Problem schon mal jemand? Wenn ja, wie wurde es gelöst?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Street VI

Links-1
Links-2
Rechts
Beste Antwort im Thema

Diese passende Halterungen aus Aluminium gibts jetzt bei Ebay oder bei Ebay Kleinanzeigen.(Hutablage/Halterung)

Bei der Abbildung handelt es sich um Halterung eines Golf V,denke die Halterung
kann für viele Fahrzeuge genutzt werden.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Street VI

@ BOBTHEPAINTER: Ich habe das mit einem Schrauben gelöst, das sticht aber überhaupt nicht ins Auge. Wenn du also nicht immer bewusst hinschaust, fällt das wirklich nicht auf.

Da denke ich doch gar nicht dran, dem VW-Konzern auch nur 1€ zu geben, immerhin sind die es ja die so schwache Materialien verwenden. 😉
Aber gut, nicht jeder Mensch ist gleich 🙂

Warum hast Du dann einen VW gekauft? Du hast ja hier schon mehr wie einen Euro dem VW-Händler gegeben ?!?

Habe ein paar Halter aus Aluminium anzubieten,bei Interesse melden

Zitat:

Original geschrieben von wilderjack

Zitat:

Original geschrieben von Street VI

Hallo Leute,
Ich bin's wieder mit einem Problem.

Und zwar ist am Kofferraum die Halterung für die Hutablage abgebrochen. (anbei ein paar Bilder)
Jetzt war ich heute beim freundlichen, der meinte das gibt's nur als Set (mit Ablage selbst usw) und kostet 178€.

Gibt's da irgendwelche Alternativen, evtl einen Fremdanbieter?

Hatte das Problem schon mal jemand? Wenn ja, wie wurde es gelöst?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Street VI

Hallo Street VI,

die obere Verkleidung der Heckklappe wo die Nippel für die Hutablage dran sind kostet höchstens 30,00 Euro. Wenn dein Freundlicher dafür 178 Euro haben möchte würde ich die Empfehlung aussprechen den Händler zu wechseln.

Melde Dich wenn Du noch fragen hast. Ich helfe jederzeit gerne....

LG

wilderjack

Hallo,
hatte das gleiche Problem und habe beim Freundlichen Halter von Scoda gekauft.
Verkleidung abbauen,Reste der alten Nippel abfeilen,Löcher bohren,neue Halter einsetzen und mit der Klammer sichern.Zusätzlich von hinten mit Superkleber gesichert.
Ersatzteilnummer: Halter 8L0 867 775 2 Stück 0,64 Eur
Klammer 8L0 867 723 2 Stück 3,20 Eur
Funktioniert einwandfrei Arbeitsaufwand ca.40 Min
Gruß Miniultraman

da könnte man auch Flachschmierköpfe verwenden, Gewinde abgesägt und ein kleines Loch für eine Blechtreibschraube gebohrt - fertig, die gibt es als M6, M10 usw.. Stahlgruber, WIRTH und andere führen sowas, hier mal ein Bild.
Gruß tudichum

Flachkopfschmiernippel