ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Halterung (Auffangschale) unter Armlehne beim MediaInterface und Kompatibilität

Halterung (Auffangschale) unter Armlehne beim MediaInterface und Kompatibilität

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 10:28

Hallo

habe einen A200 in der Style Ausführung(Baujahr 05/2013) und mich nerven noch 2 kleine Sachen. Vllt wisst Ihr ja Rat.

1. Gibt es eine Halterung beim Mediainferface-Fach damit man das Handy nicht einfach reinschmeissen muss. Grundsätzlich ist das sehr schlecht geregelt wie ich finde.

2. Mein Media Interface hat noch das Kabel vom Iphone 4 dabei. ich habe für mein iphone 5s ein Adapter gekauft aber das einzige was geht ist Laden. Das gleiche tritt aber auch beim iphone 4 auf. Also es liegt nicht am Adapter. Mein Cousin fährt ein neuen CLA mit gleichen MediaInterface etc. hier funktioniert das connecten auch mit Adapter ohne Probleme. Ich denke also das die Firmware Version meines Interfaces zu alt ist. Hat jmd. dafür eine Lösung ?

Danke

Ronny

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja, ich meine die Grundhaltung darunter, die sich kippen läßt. Wg. dem Anschluss vom MI habe ich nicht die Original MB Schale sondern eine einfache iPhone Halterung darauf befestigt.

Zitat:

Original geschrieben von bnmondi

Ja, ich meine die Grundhaltung darunter, die sich kippen läßt. Wg. dem Anschluss vom MI habe ich nicht die Original MB Schale sondern eine einfache iPhone Halterung darauf befestigt.

Aha, wusste ich gar nicht, dass es diese Grundhalterung (90° klappbar/für Komfort-Telefonie) auch einzeln gibt und diese auch noch gut zu befestigen ist! Gute Idee, weil das Handy dort sehr gut verstaut ist und immer noch genügend Platz im Mittelfaach vorhanden ist!

LG: Wolfgang

Wenn die Telefone und anderen Speichermedien die ans Media Interface angeschlossen werden können nur laden oder auch gar nicht funktionieren, dann immer erst kontrollieren ob es die richtigen Kabel sind.

Die fahrzeugseitigen Stecker des Media Interface Generation 1 haben ein schwarzes Innenleben um die Pins herum, die Media Interface Generation 2 hat einen hellgrauen Kunststoff. Der Stecker ist identisch, aber die Pinbelegung wurde geändert.

Die A-Klasse W176 hat bereits das Gen2 Interface, aber viele Händler sind zu doof die Kabel zu unterscheiden. Da werden alle Neufahrzeugkabelsets auf einen Haufen geschmissen (sieht ja gleich aus) und dann landet halt mal das falsche Set im falschen Auto. Oder ihr habt vielleicht auch vorher ein anderes MB Modell gefahren mit Gen1 Interface und habt die Kabel vom alten ins neue Fahrzeug mitgenommen -> funktioniert auch nicht.

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Wenn die Telefone und anderen Speichermedien die ans Media Interface angeschlossen werden können nur laden oder auch gar nicht funktionieren, dann immer erst kontrollieren ob es die richtigen Kabel sind.

Die fahrzeugseitigen Stecker des Media Interface Generation 1 haben ein schwarzes Innenleben um die Pins herum, die Media Interface Generation 2 hat einen hellgrauen Kunststoff. Der Stecker ist identisch, aber die Pinbelegung wurde geändert.

Die A-Klasse W176 hat bereits das Gen2 Interface, aber viele Händler sind zu doof die Kabel zu unterscheiden. Da werden alle Neufahrzeugkabelsets auf einen Haufen geschmissen (sieht ja gleich aus) und dann landet halt mal das falsche Set im falschen Auto. Oder ihr habt vielleicht auch vorher ein anderes MB Modell gefahren mit Gen1 Interface und habt die Kabel vom alten ins neue Fahrzeug mitgenommen -> funktioniert auch nicht.

Vielen Dank genau das war mein Problem...... er hat einfach mir ein uraltes Kabel gegeben.

Zwecks -> Halterung ...danke für eure Ideen. Mir wäre schon mit einem geraden Doppelboden geholfen also irgendwas wo das iphone gerade drauf liegt. Ich hab nämlich keine Lust immer eine neue Iphone Schale zu kaufen gerade wenn man jetzt ans Iphone 6 denkt. Sowas gibt es aber nicht oder ?

Zitat:

Vielen Dank genau das war mein Problem...... er hat einfach mir ein uraltes Kabel gegeben.

Zwecks -> Halterung ...danke für eure Ideen. Mir wäre schon mit einem geraden Doppelboden geholfen also irgendwas wo das iphone gerade drauf liegt. Ich hab nämlich keine Lust immer eine neue Iphone Schale zu kaufen gerade wenn man jetzt ans Iphone 6 denkt. Sowas gibt es aber nicht oder ?

Den Erfolg hast Du mit dem vom mir beschriebenen Originalbasishalter für die Mittelkonsole, kostet bei Mercedes ca. 11.-€ netto

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von bnmondi

Zitat:

Vielen Dank genau das war mein Problem...... er hat einfach mir ein uraltes Kabel gegeben.

Zwecks -> Halterung ...danke für eure Ideen. Mir wäre schon mit einem geraden Doppelboden geholfen also irgendwas wo das iphone gerade drauf liegt. Ich hab nämlich keine Lust immer eine neue Iphone Schale zu kaufen gerade wenn man jetzt ans Iphone 6 denkt. Sowas gibt es aber nicht oder ?

[/quote

Den Erfolg hast Du mit dem vom mir beschriebenen Originalbasishalter für die Mittelkonsole, kostet bei Mercedes ca. 11.-€ netto

ich finde das ding aber leider nicht im netz. hast du zufällig eine Teilenummer ? Wäre dir sehr dankbar

So, hab mal die Rechnung rausgesucht. Ich denke man findet das auch nicht so im Netz. Es handelt sich um die "Trägerplatte" mit der Artikelnummer A156 820 00 11 . Hab mal 2 Fotos angehängt, von der Beifahrerseite aufgenommen, einmal die Trägerplatte eingerastet, iPhone habe ich zur besseren Ansicht daneben gelegt und einmal hochgeklappt um den Rest der Konsole zu nutzen.

Trägerplatte eingerast
Hochgeklappt
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von bnmondi

So, hab mal die Rechnung rausgesucht. Ich denke man findet das auch nicht so im Netz. Es handelt sich um die "Trägerplatte" mit der Artikelnummer A156 820 00 11 . Hab mal 2 Fotos angehängt, von der Beifahrerseite aufgenommen, einmal die Trägerplatte eingerastet, iPhone habe ich zur besseren Ansicht daneben gelegt und einmal hochgeklappt um den Rest der Konsole zu nutzen.

ok danke dann erstmal :) aber ich glaube mir fehlt das extra komforttelefonie dafür um das anzubringen. schade aber vielen dank für die mühe

So sieht bei mir die Ladeschale der Komfort-Telefonie aus! Bei seitlichen Druck klappt das ganze dann nach hinten/oben! Siehe Bild.

LG: Wolfgang

Ladeschale-komfort-telefonie

Hey, nicht den Kopf in den Sand stecken, genau die habe ich doch auch nicht und mir deshalb die Halterung gekauft. Das Anschlusskabel ist vom Media Interface, da kannst du auch den USB Anschluss benutzen....

Bei der Komforttelefonie ist ja genau diese Halterung vorhanden, da brauchste nichts mehr einbauen.

@W176er ja das ist die Halterung mit der passenden Schale (ca 150€) für dein Handy.

Zitat:

Original geschrieben von bnmondi

Hey, nicht den Kopf in den Sand stecken, genau die habe ich doch auch nicht und mir deshalb die Halterung gekauft. Das Anschlusskabel ist vom Media Interface, da kannst du auch den USB Anschluss benutzen....

Bei der Komforttelefonie ist ja genau diese Halterung vorhanden, da brauchste nichts mehr einbauen.

@W176er ja das ist die Halterung mit der passenden Schale (ca 150€) für dein Handy.

Diese Schale wird Dir in der Bucht schon für 35.- Euro nachgeschmissen!

LG: Wolfgang

Da hast Du natürlich recht. Aber dazu fehlt dem angesprochenen Grundträger (ist nur das reine Plastik...) noch was und die originale MB Schale läßt sich da nicht einfach einsetzen.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von bnmondi

Hey, nicht den Kopf in den Sand stecken, genau die habe ich doch auch nicht und mir deshalb die Halterung gekauft. Das Anschlusskabel ist vom Media Interface, da kannst du auch den USB Anschluss benutzen....

Bei der Komforttelefonie ist ja genau diese Halterung vorhanden, da brauchste nichts mehr einbauen.

@W176er ja das ist die Halterung mit der passenden Schale (ca 150€) für dein Handy.

Hey Danke nochmal für den hiwneis und wie hast du das Ding dann fest gemacht ? Ich sehe bei mir da keine vorbohrungen etc. und kann es auf dem Bild auch nicht richtig erkennen.

Zur Fahrerseite sind doch Schlitze vorhanden, dort wirds eingeklemmmt, unter dem Teppich kommt ne Schraube rein. Einfach die Halterung kaufen und rein damit.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von bnmondi

Zur Fahrerseite sind doch Schlitze vorhanden, dort wirds eingeklemmmt, unter dem Teppich kommt ne Schraube rein. Einfach die Halterung kaufen und rein damit.

Danke mach ich :) hast mir sehr geholfen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Halterung (Auffangschale) unter Armlehne beim MediaInterface und Kompatibilität