Halter für Leuchtfackel

VW Golf 4 (1J)

Tach auch

Als ich neulich so im ETKA herrumgeschaut habe, habe ich ein "Ersatzteil" gefunden welches sich da: "Halter für Leuchtfackel" nennt.
Teil Nr.: 1H0863253
Kennt das einer von euch!
Ist damit wirklich eine Halter für einen Leuchtfackel gemeint wie sie Rennleitung verwendet?
Wo wird der Halter verbaut?

mfg

26 Antworten

Moin,

wo wird dieser Halter eigentlich genau befistigt? Weil im ETOS hängt er irgendwie nur in der Luft wie schon bereits gesagt.

Danke

Gruß Oxyd

Da haste aber auch wieder ein alten Thead rausgewühlt..... man man man 😁

@ Blaster, jo hab ich gesehen, nachdem ichs schon geschrieben hatte. Naja egal.

@ All

Passt da eigentlich ne normale Taschenlampe rein?

Gruß Oxyd

Hat denn niemand von Euch son Teil verbaut?

Ähnliche Themen

Ich habs verbaut vor 2 Wochen.

Passt gut.

Ob das sinn macht ist die andere Frage... 🙂

Zitat:

@W246User schrieb am 28. April 2017 um 02:05:13 Uhr:

Ob das sinn macht ist die andere Frage... 🙂

Und dafür gräbst du einen 12 Jahre alten Fred aus 😕

Wenn du wenigstens noch verraten hättest wo das Teil
verbaut wird.
Diese Frage ist nämlich nach wie vor unbeantwortet.

Und ein Bild wäre gut.

Die 'Leuchtfackel' ist nichts anderes als eine Taschenlampe.

Gebt mal Leuchtfackel in den Googleübersetzer ein und lasst es auf japanisch übersetzen.
Dann wieder zurück auf Deutsch und wieder auf Japanisch und auf Deutsch, dann wurde aus der 'Leuchtfackel' plötzlich eine Taschenlampe..

Da der Typ, der diesen Thread wieder ausgegraben hat davon nichts schreibt, hatte er wohl nur Langeweile.

Falls es das Teil wirklich gibt, gehört es wahrscheinlich irgendwo unter den Sitz.

Ich finde sowas bei Nissan und Mazda, dort heißt es aber "bracket for warning flare". Da drin ist eine Fackel, keine Taschenlampe. Diese würde wohl aber auch passen.

Screenshot_2017-04-28-17-07-53.png

Beim Bund gabs früher (vielleicht heute auch noch) Leuchtraketen mit Handabzug und Fallschirm.
Das Ding würde auch genau passen! :-))

Moin Moin,
zufällig über den Thread gestolpert (über Jack2003s Hin- und Herübersetzungen ordentlich gelacht) und Bilder rausgesucht, falls es jemals noch irgendjemanden interessieren sollte.

Selbstverständlich handelt es sich nicht um Taschenlampenhalterungen, sondern um Leuchtfackeln, wie bereits von JulHa gezeigt.
Die Halter werden geklebt oder wie hier auf Bild 4 mit dem Teppich verschraubt.
Wenn die Fackel zum Einsatz kommt, wird sie auseinandergezogen (besteht aus zwei Teilen) und ähnlich wie ein Streichholz an einer Reibefläche entzündet . Brenndauer etwa 10 Minuten.

Viele Grüße & einen guten Rutsch :-)

01
02
03
+1

Bald ist Silvester, also schnell noch eine bestellen 🙂

Wünsche ich euch auch.

Deine Antwort