Haltbarkeit von Injektoren,Mondeo TDCI 2.2/155 PS,Baujahr06
Hallo,
weiß jemand,ob die Injektoren/Einspritzdüsen nun endlich etwas haltbarer sind,wie in der Vergangenheit?
Ich fahre immer recht viel Kurzstrecken (20 Km zur Arbeit),untertourig,zwecks Sparen und das soll ja auch nicht für die Injektoren gut sein.
Ist es sinnvoll,abundzu Zusatzmittel (Addetive)in den Tank zu schütten oder den hochwertigen/teuren Superdiesel von der Aral zu tanken?
Habe bis jetzt 55 000 km ohne Probleme runter und mit der Leistung mehr wie zufrieden.
Vor einigen Wochen hatte ich während der Fahrt ein Ruckeln incl.Glühen der Vorglühlampe,lag aber wahrscheinlich an minderwertigen Diesel von einer Kauflandtankstelle.
Ab wieviel Kilometer könnte man mit einem Defekt der Injektoren rechnen und ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr hoch,wie hier oft beschrieben wird?
Vielen Dank im Voraus !
MfG
Jens
Beste Antwort im Thema
Hallöchen,
du hast so einen geilen Wagen (habe "nur" die 85KW-Variante) und fährst damit ca. 20km untertourig zur Arbeit... sorry, auch wenn es dir nicht weiter hilft... verstehe nicht, warum bei Stadtverkehr oder Landstraße (100km/h) diesen Weg nicht mit einem kleinerem Wagen zurücklegt... außer man muss ständig 600kg transportieren... wollte das nur mal loswerden 🙂
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von td.mueller
Ich denke Dein Rußpartikelfilter sitzt zu.Das kommt von Kurzstrecken..... Daher wird DIesel eingespritzt,
damit er wieder freibrennt.
Dann leutet auch die Vorglühlampe!!!Gruß
Isch habe gar keinen Rußpartikelfilter;-)
Zitat:
Original geschrieben von lenser
Das stimmt schon.
Aber ich glaube, dass die Treibstolltanks und Tanklastzüge von Billigtankstellen schlechter gewartet/greinigt werden und sich durchaus z.B Kondenswasser bildet und im Diesel landet.
Und wie erklärst du es dir dann, das der Tanklastwagen erst die "Billigtanke" anfährt, dort ablädt
und danach noch die Markentanke (Shell) anfährt und auch dort ablädt?
Wohlgemerkt immer Diesel.
Habe ich selbst schon gesehen!
Hier in Köln kommt der Sprit eh aus der Raffinerie in Godorf und das ist eine von Shell.
Auch in Hameln werden die Tanken vom gleichen Laster angefahren.
Alles merkwürdig....
Just my 0.02€
MfG
Surfkiller20