Haltbarkeit ?
Moin moin,
wie steht es eigentlich um die Haltbarkeit vom E90 3er VFL ?
Was macht dem Wagen denn mehr zu schaffen.
eine hohe KM Leistung.
oder ein ein hohes Alter
Hintergrund: es steht in meiner Familie evtl. die Übernahme eines 318i VFL an. es ist ein Wagen der schon fast 7 Jahre auf dem Buckel hat, aber nur 55 Tkm gefahren ist.
Es handelt sich dabei um ein Garagenfahrzeug das im Wesentlichen für den Weg zur Arbeit genutzt wurde. 10km einfache Fahrt, 90% der Strecke davon Landstraße.
Nach meinem Empfinden ist der Wagen damit nicht übermäßig stark belastet worden.
Oder sehe ich das ganze Fahrverhalten zu optimistisch bzw. ist das Alter evtl. doch schon ein Problem.
18 Antworten
7 Jahre ist kein Alter, die KM-Leistung an sich auch nicht.
Wenn der Kurs für die Düne passt, fahr Probe, höre hin und schlag zu, wenn alles stimmt.
Der E9x ist ein robustes Auto.
Ich fahre einen 330xd bald knackt er seine 250'000km. Vor allem Kleinigkeiten machen Probleme und diese Kleinigkeiten gehen einem schnell Mal auf den Sack. Wieso muss ein Türschloss kaputt gehen? Wieso muss ein Stellmotor kaputt gehen? Wieso muss ein billiger Thermostat kaputt gehen? Wieso muss ein Bluetooth Modul kaputt gehen? Wieso müssen die Rückleuchten Wackelkontakte beckommen? Wieso muss ein Heckscheibenwischerlager korrodieren?
Das sind alles Teile welche man schon länger in Autos baut, eigentlich sollte es doch ein einfaches sein die genau so stabil und gut wie z.B. ein Radlager zu bauen.
Zitat:
@GideonGraves schrieb am 22. April 2015 um 16:49:30 Uhr:
Scheckheft gepflegt. BJ 2008 keine 60tkm.
Ob es da noch kulanz gibt? Ist ja schon etwas älter.
Kulanz? Nicht nach über 7 Jahren i. d. R.
Hallo,
mein 9/2006 neu gekaufter 325iA (E90) hat jetzt 102.000 km und noch keine Probleme gemacht. Letzens wurden erstmalig die hinteren Bremsbeläge getaucht, vorne noch alles original.
Finde das Auto sehr gut, fast 9 Jahre alt und fast nichts dran, sieht noch aus wie neu und fährt sich auch so.
Also n.m.M. kann man das Auto bedenkenlos kaufen (wenn die Services gemacht wurden).
ciao olderich