ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Haltbarkeit --5 Zylinder

Haltbarkeit --5 Zylinder

Themenstarteram 3. März 2003 um 17:52

Hallo

Welche 5Zylinder Motoren haben sich als besonders haltbar uns sparsam und Umweltfreundlich herausgestellt.

bitte um eure Erfahrungen.

Gruß Roly

Beste Antwort im Thema

hi,

Habe selbst einen 100er S4 2,2l turbo. Hat jetzt 404.000km drauf und läuft als ob er gerade

frisch aus dem Werk gerollt wäre!!!!

Immer brav Öl wechseln, dannn fährst mit so einem ding wahrscheinlich dein ganzes Leben lang! ;-)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 16. Mai 2013 um 22:08

Kann nur vom 5 Zylinder TDI berichten im Audi 100.2.5l Hubraum zwischen 6-7 Liter Verbrauch und abgaswerte besser wie mein 1.9 TDI Golf mot partikelfilter.leider nur Euro 1,daher sehr horrente Steuern.Motor.super langlebig, und trotz nur 115 ps super durchzug.und der klang ist trotz Diesel einfach einmalig.

hatte einen 2,3 E 5Zylinder mit 136 PS, beim unverschuldeten Unfall hatte der

320.000 auf der Uhr nach 12 Jahren.

Mein 2,0 5 Zylinder hatte 216.000 beim Verkauf auf der Uhr nach 16 Jahren!

Würde es einen A4 5 Zylinder (z.B. der Motor vom TTRS) geben, würde ich Ihn bestellen!

Mir geht es hier nur um Durchzug und Sound !

LG AZZID

Den 2.3 mit 136 PS + hatte ich 1985/86 in meinem zweiten Neuwagen VW-Passat Variant GT - für damalige Verhältnisse in einem Kombi ohne Typenkennzeichnung mit Oettinger Motor-Update eine Rakete. Den Wagen habe ich mit ca 220.000 km auf der Uhr verkauft - der Motor war noch 1A in Schuss. Leider verbaut der VW-Konzern heute nur noch "Schrott" - einen Neuwagen aus Bj 2008vom Typ

Golf V TSI habe ich nach diversen Schäden am Motor (60% VW-Kulanz auf Steuerkette, NWV .. und so weiter ...) noch rechtzeitig in Zahlung gegeben . Die neuen "downsizing" VW-Motoren mit Turbo und Kompressor werden nur in Ausnahmefällen mit Mühe die 200.000 km erreichen

Der:

http://home.mobile.de/ADR#des_187628528

oder der:

http://home.mobile.de/SALJAAUTOMOBILE#des_185039185

oder der:

http://home.mobile.de/HAPPYTAXIHANDELGMBH#des_187822631

;)

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Der:

http://home.mobile.de/ADR#des_187628528

oder der:

http://home.mobile.de/SALJAAUTOMOBILE#des_185039185

oder der:

http://home.mobile.de/HAPPYTAXIHANDELGMBH#des_187822631

;)

Ja und was willst du uns nun sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Haltbarkeit --5 Zylinder