Haltbarkeit 318is

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen was Ihr von der Haltbarkeit eines 318IS haltet, oder für Erfahrungen habt.

Maverick

29 Antworten

Hab jetzt 215tkm drauf und der läuft noch wie ne eins.1 liter Ölverbrauch auf 10tkm.Versicherung sau teuer...

...jo und ich find für nen 1.8er geht der ab wie Sau.Wenn man mal bedenkt wieviel Gewicht der 1.8er ziehen muß find ich ihn im gegensatz zu anderen "Autos" mit gleichem Motorpotenzial recht flott! 😁

recht flott??? der versägt von 0-100 n
e36 328 cabrio (automatik) :-)

Zitat:

Original geschrieben von Chef-Marek

...meinste des jetzt ernst?!

Zitat:

Original geschrieben von Chef-Marek

😁 😁 😁

oh man, ich sag mal nix dazu...

Ähnliche Themen

ich war live dabei...gut, beim 328ia war eine person mehr drin gesessen...aber sonst ist es fakt !!

mit angezogener handbremese vllt?! 😉

rechne doch mal kg/ps mal aus....

Der 328iA ist im Standgas angefahren. 😁

tztztz alles ungläubige...gut ab 120 km/h issa dann
röhrend vorbeigezogen.

es sind ja nicht nur mehr ps, sondern auch mehr hubraum, drehmoment etc 😉 es kommt ja auch auf felgen und reifen etc an 😉

Wahrscheinlich hat der 328er erst bei 120km/h richtig Gas gegeben.Hab ich selber schon oft gemacht.Erstmal mithalten und mich daran erfreuen wie Stolz die dann auf ihr Auto sind.Das ist Lustig.

mfg.Enzo

im 328ia saß n andere kolleg von mir drin...
naja egal

Ich denke bei guter Pflege kann auch der iS die Laufleistung eines 6-Zylinders erreichen.Immer schön warmfahren,regelmäßige Ölwechsel und ab und zu den Ölstand kontrollieren(da der Motor schon etwas Öl verbraucht) und dann sind auch 300TKm nicht utopisch

..

Moin,

ohman..also wollen keine Vergleiche was der wieder alles Versägt hat..Vor allem nen 328..ausgerechnet..Da sieht man nicht im Ansatz nen Stich..Es sei denn der läuft auch auf 4 Pötten..

Naja das sowas immer...

MfG

PS: Sonst seh das wie E36 323i Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Wahrscheinlich hat der 328er erst bei 120km/h richtig Gas gegeben.Hab ich selber schon oft gemacht.Erstmal mithalten und mich daran erfreuen wie Stolz die dann auf ihr Auto sind.Das ist Lustig.

mfg.Enzo

😁

Deine Antwort