ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Halogenscheinwerfer welche H7 Birne nutzen ?

Halogenscheinwerfer welche H7 Birne nutzen ?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 20:46

Hallo zusammen,

Ich krieg den Touran 5T aus dem VW Werkspool als Jahreswagen, als Comfortline, leider nur mit Halogenscheinwerfern.

Hab ich im Eifer des Gefechts nicht drauf geachtet, wollte egtl Xenon oder LED, aber da war er schon bestellt.

Nun will ich neue H4 Birnen kaufen, aber welche könnt ihr empfehlen ??

Die Night Breaker Laser, die Phillips Xtreme Vision oder nochmal ganz andere ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 19. Mai 2018 um 09:54:58 Uhr:

Wenn man soviel ausgibt sollte man sich vorher schlau machen.

Wieder so ein Sinnloser Kommentar.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

@Feuerkugel2018 schrieb am 21. Mai 2018 um 16:21:26 Uhr:

@SchallMauerStreicher Falls es nicht klappt mit dem Händler, besteht eine kleine Chance das man bald H7 in LED kostengünstig umrüsten kann. Es handelt sich um das Produkt Philips XtremeUltinon. Leider hat das Produkt noch keine Zulassung. Obwohl es schon durch den ADAC am Touran getestet wurde. Das Ergebnis war sehr gut keine Blendung Gegenverkehr usw. Dan konnte keine normale Halogenlampe hinrichen.

Da warten viele schon seit vielen Jahren drauf - und daran "basteln" ebenso lange schon viele mehr oder weniger namhafte Hersteller herum. Bislang gibts aber für jedes dieser auch noch so gut "durchdachten" Nach-/Umrüst-Produkte (für den Außeneinsatz am Fahrzeug) hierzulande noch keine behördliche Zulassung.

Von den zulassungs"befreiten" (illegalen) Lösungen ist das Internet übervoll ... aber das ist ja nun mal nicht das, was auch wirklich erstrebenswert wäre.

Also, warten wir geduldig weiter auf dieses "bald" ... wann immer da auch sein wird.

@P2Welt weißt du doch gar nicht. Ich hab vor vier Jahren auch beinahe ein poolfahrzeug gekauft. Ich kann mich nicht mehr wortwörtlich an die Unterhaltung erinnern. Ich hatte jedenfalls den Händler gefragt wie das sei man hätte das Fahrzeug ja nie gesehen und er meinte da findet man eine Lösung.

am 21. Mai 2018 um 14:41

Na morgen kann er das ja mit dem Händler klären, dann hat das Rumgerate hier ein Ende.

Zitat:

@Le_streets schrieb am 21. Mai 2018 um 16:39:21 Uhr:

@P2Welt weißt du doch gar nicht. Ich hab vor vier Jahren auch beinahe ein poolfahrzeug gekauft. Ich kann mich nicht mehr wortwörtlich an die Unterhaltung erinnern. Ich hatte jedenfalls den Händler gefragt wie das sei man hätte das Fahrzeug ja nie gesehen und er meinte da findet man eine Lösung.

... und DU weisst nicht, was der Händler der @TE im morgigen Gespräch antworten wird - oder bist du Hellseher?

Was dein Händler dir vor 4 Jahren sagte, muss nicht deckungsgleich mit dem sein, was der Händler morgen sagen wird. Soviel zu: keiner weiss was.

Morgen ist sie schlauer!

Grundsätzlich: Ein rechtsverbindlich geschlossener Kaufvertrag ist zu erfüllen - und zwar von beiden Seiten. Da wird die Maus keinen Faden abbeißen. Alles andere wäre ein rein freiwilliges Entgegenkommen, also rein kulantes Verhalten des Händlers. Aber da ist Händler und Händler längst nicht gleich.

Der TE kann ja berichten wie es ausgegangen ist...

@P2Welt hast du was passendes beizutragen ? Hast du schon mal ein Fahrzeug aus dem Pool gekauft bzw. Mit dem Händler darüber gesprochen ? Wenn nicht halt dich bitte mit deinen komischen Beiträgen in meine Richtung zurück. Natürlich weiß ich nicht was der Händler morgen antwortet. Es hilft jedoch sicherlich wenn man weiß das bisher in solchen Fällen Kulant entschieden worden wäre.

Nur zur Info, bei einem Welt Auto gibt es wohl ein Rückgaberecht in Verbindung mit einer festen Gebühr. Da ist das Auto aber sogar bereits zugelassen.

Ist eine Finanzierung im Spiel, von dieser zurücktreten(innerhalb 14 Tagen), dann ist man raus.

Falls eins davon zutrifft, kann man ja auch damit drohen. Der Verkäufer kann es sich wirklich nur einfacher machen...

Das wollte ich damit sagen. Danke diabolomk

Vielleicht sollte man sich vor dem Kauf eines Fahrzeugs überlegen was man möchte, alles was jetzt kommt kann nur Kulanz des Verkäufers sein...verstehe das ganze sowieso nicht. Bei einem Auto überlegt man sich doch vorher was man möchte?! Aber egal...

Zitat:

@Le_streets schrieb am 21. Mai 2018 um 19:22:39 Uhr:

@P2Welt hast du was passendes beizutragen ? Hast du schon mal ein Fahrzeug aus dem Pool gekauft bzw. Mit dem Händler darüber gesprochen ? Wenn nicht halt dich bitte mit deinen komischen Beiträgen in meine Richtung zurück. Natürlich weiß ich nicht was der Händler morgen antwortet. Es hilft jedoch sicherlich wenn man weiß das bisher in solchen Fällen Kulant entschieden worden wäre.

@Le_streets:

Bitte merke es dir für den Rest deines Lebens: Ob bzw. wann ich mich mit irgendwas zurückhalte, entscheidest doch wohl als allerletztes DU! - Alles klar?

Und jetzt: Schnell ab ins "Abseits"!

Wie schade das Internet so anonym ist @P2Welt da trauen sich Würstchen wie du solche Sprüche. Viel Glück beim Rest deines Lebens.

Hey du hast entdeckt. Wie man Text verändert. Hat Internet dir ja doch was gebracht außer Anonymität.

 

Und merke die für den Rest deines Lebens wohin ich gehe oder stehe entscheidest als allerletzter du.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 6:23

Guten Morgen zusammen,

War um Punkt 8 beim Händler und mehr als blöde Anmache kam nicht.

Ich will nicht sagen, das er frech wurde, aber es gab nich mal ansatzweise ein Entgegenkommen, von einer Gebühr war keine Rede, weil "das ist ein Fahrzeug aus dem Werksbestand raus bestellt, die werden kommisioniert, sobald die Bestellung per Mausklick verschickt wurde"

Ich erklärte, das ich ein Fahrzeug gefunden habe, was gleichviel kostet aber eine bessere Ausstattung hat, vor allen Dingen LED Scheinwerfer, was ein großer Sicherheitsaspekt sei, aber diese Art von Sicherheit interessiert nicht.

Er hatte direkt um 8:15 Uhr einen Termin und ruft mich nachher nochmal an, er wollte nachhören, ob noch was zu machen ist.

@SchallMauerStreicher Hmm, blöd gelaufen, aber verständlich, schließlich bleibt er auf dem Fahrzeug sitzen...

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 6:44

Jein, er kann das Fahrzeug evtl stornieren...dann hätte er es nicht in seinem Bestand und ich kann umbestellen.

Aber abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Halogenscheinwerfer welche H7 Birne nutzen ?