ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Halogenscheinwerfer welche H7 Birne nutzen ?

Halogenscheinwerfer welche H7 Birne nutzen ?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 20:46

Hallo zusammen,

Ich krieg den Touran 5T aus dem VW Werkspool als Jahreswagen, als Comfortline, leider nur mit Halogenscheinwerfern.

Hab ich im Eifer des Gefechts nicht drauf geachtet, wollte egtl Xenon oder LED, aber da war er schon bestellt.

Nun will ich neue H4 Birnen kaufen, aber welche könnt ihr empfehlen ??

Die Night Breaker Laser, die Phillips Xtreme Vision oder nochmal ganz andere ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 19. Mai 2018 um 09:54:58 Uhr:

Wenn man soviel ausgibt sollte man sich vorher schlau machen.

Wieder so ein Sinnloser Kommentar.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

@Kiemengolf Was hast du zum Thema beizutragen?

Also ich hatte auch vorher Xenon und jetzt Halogen. Ist ein Firmenauro und mir war der Aufpreis zu teuer. Für moch idt es OK in der Nscht.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 5:12

Danke.

Ich hab mich jetzt am WE ausgiebig damit befasst und hab gemerkt, das der Touran, den ich da kriegen soll, doch ein paar Dinge nicht hat, die ich gern gehabt hätte, u.a. die Scheinwerfer....

Ich werde morgen mit dem Händler reden, was wir machen, mir ist das hochwertigere Licht doch wichtig...

Zitat:

@SchallMauerStreicher schrieb am 21. Mai 2018 um 07:12:30 Uhr:

Danke.

Ich hab mich jetzt am WE ausgiebig damit befasst und hab gemerkt, das der Touran, den ich da kriegen soll, doch ein paar Dinge nicht hat, die ich gern gehabt hätte, u.a. die Scheinwerfer....

Ich werde morgen mit dem Händler reden, was wir machen, mir ist das hochwertigere Licht doch wichtig...

Dann ist es ja doch wohl nicht nur das Licht allein, was dich ärgert.

Und damit das nicht noch die ganzen Jahre über ständig so ist (wie du das Auto hättest) würde ich mit dem Händler reden. Da muss doch "über den Preis" irgendwas möglich sein - so ganz ohne "Federn lassen" wird's aber wohl nicht abgehen.

Aus Fehlern der Vergangenheit lernt man (meistens). Nennt sich dann "Lehrgeld". ^^

Aber es wird doch wohl einen Touran nach deinen Vorstellungen und Erwartungen geben, der zufällig auch gerade zum Verkauf (irgendwo) steht. Ganz genau auflisten, was unbedingt dran sein muss, und dann Punkt für Punkt die Liste "abarbeiten". Entweder das andere Auto erfüllt diese Kriterien, oder nicht. Damit steht oder fällt vieles.

Es müsste doch möglich sein, dass der Händler diesen (jetzigen) Touran -ohne erst "auszupacken" gewissermaßen- gleich wieder zum Weiterverkauf ins Schaufenster und ins Internet stellt. Damit steht dann auch gar nicht erst ein weiterer (wertmindernder) zusätzlicher Fahrzeughalter in den Papieren eingetragen.

Ganz zum Nulltarif wird er aber wohl nicht tun. Aber vielleicht kann er ja den anderen "Wunschtouran" zu einem akzeptablen Kurs (günstigeren als ein Privatankäufer) ankaufen und weitervermitteln - das gilt es mit ihm auszuhandeln.

Viel Erfolg - und ggf. beim 2. Mal ein etwas "glücklicheres Händchen"! ^^

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 8:56

Ja, irgendwie ging alles zu schnell.

Ich achte normal auf alles mögliche, aber ich war dann irgendwie so geblendet von einigen Dingen, die mir an dem Auto gut gefallen, das mir die andren Sachen nicht aufgefallen sind bzw ich nicht weiter drauf geachtet habe.

Total bescheuert.

Ich hoffe doch wirklich, das sich da was machen lässt.

am 21. Mai 2018 um 10:05

Also wenn es ein Auto aus dem Pool ist, dann kannst Du versuchen es zurück zu geben. Könnte aber sein, dass Du vielleicht die Überführungskosten zahlen musst, bzw. es anbieten. Den wenn der Wagen bei einem Händler gekauft wird, gibt es kein 14 Tage Rücktrittsrecht. Es sei der Wagen weisst Mängel auf, dessen Reparatur mehr als 5% des Kaufpreises übersteigen. Ansonsten kannst Du das Auto gleich zum Verkauf anbieten und hoffen jemand kauft es zum gleichen Preis.

Dann ist die Frage ob der Preis wirklich so gut ist, da hättest Du hier mal alles reinschreiben müssen.

Beim Autokauf (Neuwagenbestellung) sollte man sich meiner Meinung nach schon ca. 1 Monat Zeit lassen und wirklich den Konfigurator hoch und runter gehen. Bei einem Gebrauchten kommt es drauf an wie viel dieser kostet.

Was das Licht angeht, kommt drauf an wie viel Geld Du ausgeben willst und wie oft Du die Birnen tauschen willst.

Ich würde Dir zu Longlife Birnen raten.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 10:18

Also wenn es eine Neuwagen Bestellung gewesen wäre, wäre es eh anders gelaufen.

Ich weiß nicht, was mich da geritten hat, dass ich das vorschnell entschieden habe....

Aber ok, ich muss hören, was der Händler morgen sagt.

Schau mal vor Absagen ob passender Wagen für dein Budget zu finden ist. Vielleicht sagst du danach doch, dass du behälst was bestellt wurde.

Ich habe jahreswagen in CL gekauft und da fehlt auch vieles was ich wünschte, aber für den Preis konnte ich nichts besseres finden und bin ich voll zufrieden mit dem Wagen.

Bei Pool Fahrzeugen kann man glaube auch das Fahrzeug zurück geben man hat es ja nie gesehen.

Na dann viel Glück...

Zitat:

@Le_streets schrieb am 21. Mai 2018 um 13:00:01 Uhr:

Bei Pool Fahrzeugen kann man glaube auch das Fahrzeug zurück geben man hat es ja nie gesehen.

"Hat man ja nie gesehen" wird da wohl kein Grund sein.

Die grundsätzliche Möglichkeit zur Besichtigung wurde vom Verkäufer ja wohl nicht verwehrt - es ist meistens vielen nur viel zu umständlich, gerade wenn der Gebrauchtwagen ganz woanders steht.

Bei "hat man vorher nicht gesehen" käme sonst schnell der Einwand, dass niemand zum Kauf (ohne gesehen haben) genötigt worden ist, sondern immer die "Freiheit" bestand, ihn -vielleicht deswegen- nicht zu kaufen.

Grundsätzlich ist es doch wohl so: Ein vertraglich gekauftes Auto (ohne wirkliche eigentliche Mängel - kein Xenon ist kein Mangel!) nachträglich zu wandeln oder ohne wirklichen Verlust zurückzugeben, wird schwierig werden - vom Zeitfaktor, Federnlassen und Nervenkostüm mal ganz abgesehen.

gelöscht

am 21. Mai 2018 um 14:21

@SchallMauerStreicher Falls es nicht klappt mit dem Händler, besteht eine kleine Chance das man bald H7 in LED kostengünstig umrüsten kann. Es handelt sich um das Produkt Philips XtremeUltinon. Leider hat das Produkt noch keine Zulassung. Obwohl es schon durch den ADAC am Touran getestet wurde. Das Ergebnis war sehr gut keine Blendung Gegenverkehr usw. Dan konnte keine normale Halogenlampe hinrichen.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 14:25

Hmm, ja, habe davon gelesen, aber was keine Zulassung hat, kommt nich in mein Auto

Aber danke für den Hinweis. Ich behalte das im Auge, vllt werden die ja doch bald zugelassen.

So eine Umrüstung kommt niemals an das Original ran, da auch die Reflektoren angepasst werden müssten. Außerdem keinerlei Zulassung. SRA müsste dann auch nachgerüstet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Halogenscheinwerfer welche H7 Birne nutzen ?